ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Reifendruck beim Golf 3 - Eure Meinung ist mir wichtig!!!

Reifendruck beim Golf 3 - Eure Meinung ist mir wichtig!!!

Themenstarteram 17. November 2007 um 8:51

Hi,

ich hab Winterreifen drauf gezogen Goodyear UltraGrip 7 in 175/65R14.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe keine Reifendruckangabe.Im Tankdeckel steht nur für 185/60R14. Ich hab bei VW angerufen der meinte vorne 2,1 und hinten 1,9 und da sie Winterreifen sind je 0,2 mehr! Ich hab vorne jetzt 2,3 und hinten 2,1 drauf und der reifen lässt sich dermaßen weit eindrücken und sieht am auto aus als fehlte richtig viel Luft!

Kann mir einer den korrekten Reifendruck sagen?

Danke

Julian

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Julian1986

Hi,

ich hab Winterreifen drauf gezogen Goodyear UltraGrip 7 in 175/65R14.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe keine Reifendruckangabe.Im Tankdeckel steht nur für 185/60R14. Ich hab bei VW angerufen der meinte vorne 2,1 und hinten 1,9 und da sie Winterreifen sind je 0,2 mehr! Ich hab vorne jetzt 2,3 und hinten 2,1 drauf und der reifen lässt sich dermaßen weit eindrücken und sieht am auto aus als fehlte richtig viel Luft!

Kann mir einer den korrekten Reifendruck sagen?

Danke

Julian

Vorne 2,5 und hinten 2,4 habe ich momentan so (mit Winterpneus).

2bar sind viel zu wenig, hau 2,5-2,7bar rundrum drauf, dann passt auch mitm spritverbrauch besser ;)

von diesem hinten 0,1bar weniger als vorne halt eich nix, das merkt doch keine sau.

Außerdem macht das auch nichts soviel aus, mit dem einseitigem abfahren...

Angeblich soll sich ja der Reifen bei zu hohem Druck mittig mehr abfahren

Bei meinem Seat Leon waren immer 2,5 bar drin (sollte eigentlich 2,1-2,2 rein) und die Reifen sind jetzt glatt und ich seh kaum was!

am 17. November 2007 um 11:13

Ich fahre rundrum 2,7-2,8 Sommer wie Winter.

Bis auf den reifen vorne Fahrerseite fahren sichen alle gleichmäßig ab.

Der Fährt sich innen minimal schneller ab.

Fahrwerksvermessung ergab aber das alles i.O. ist.

Der Typ dort meine nur das ich von vorn nach hinten tauschen soll, was ich sowieso mache.

Ja so 2,7 und 2,6 fahr ich auch.

Ich fahre rundum 2,5-2,6 bar. Sowohl mit den 185/60R14 Winterreifen als auch mit den 215/40R16 Sommerreifen.

Fahre auch 2,7bar.

oh, gut zu lesen. fahre nämlich auch mit winderreifen rum und habe rundum nur 2,2 aufgefüllt :D

werd ich morgen gleich mal ändern.

was glaubt ihr eigentlich warum reifendruckangaben vom hersteller zb im tankdeckel angegeben sind?

 

die fahrwerksleute haben schon ein wenig ahnung von ihrem job. es wird auch seinen grund haben wenn hinten weniger druck rein soll....

 

und dieses märchen mit 0,2 bar bei winterreifen mehr reinmachen is auch totaler schwachsinn.

 

aber nun gut will ja nich so sein

 

sommer:    195/45 R16      vorne 3,0-3,3 bar hinten 2,7-3 bar

winter:      185/55 R15      vorne 2,6 bar      hinten 2,4 bar

 

 

wodrauf ich hinaus will, das eigenlenkverhalten verändert sich wenn man am druck der reifen rumspielt, das kann auch mal nach hinten losgehen

Viel druck ist nicht unbedingt schlecht für den reifen und erst recht nicht für den verbrauch :) aber wie sieht das mit den fahreigenschaften aus ??? bei einem 1000kg fahrzeug mit 175breitreifen 2.8bar ???? dann will ich mal deinen bremsweg bei nassem sehen ^^ *grins*

wenn du rundrum bei 2.3bar liegst bist du gut in der mitte.

am 18. November 2007 um 12:07

hab rundum bei meinen 185/60/r14 winterreifen 2.4bar drauf

Themenstarteram 18. November 2007 um 14:06

ja ich hab jetzt erstmal vorne sowie hinten zwischen 2,5 und 2,6 drauf gemacht!

Ist ja der Testsieger von den 175ern der wird mich schon bremsen:D

Die Fahreigenschaften sind deutlich besser. Als ich die wie von VW empfohlen auf 2,2 oder was hatte hat sich der wagen geschleppt und jetzt fährt er wieder vernünftig. Der Verbrauch war auch viel zu hoch! hab mit den Winterreifen bisher ca. 1,5 Liter mehr verbraucht als mit den breiten Sommerreifen:mad:

ich habe meinen druck jetzt rundum auf 2,4 erhöht. ich denke das geht so in ordnung, oder? fährt sich auf jedenfall gleich anders als mit 2,1 oder 2,2 bar.

2,3 bar ist top.mit zuviel druck kommst du im winter garnicht mehr weg!!(zumindest bei uns):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Reifendruck beim Golf 3 - Eure Meinung ist mir wichtig!!!