- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
- Reifendruck, bin verwirrt ?
Reifendruck, bin verwirrt ?
Hallo Leute, ich habe relativ neu den space Star und gestern leuchtete die Reifendruck leuchte. Habe, da kurzerhand den Reifendruck überprüft und der ist bei 2,3 Bar. Später habe ich in den Unterlagen etwas von 2,7 Bar gelesen. Ich bin weiß Gott kein Autoprofi, aber das erscheint mir ziemlich hoch, zumal das Auto nicht Beladen ist außer mit mir und meinen 58 Kilo. stimmen die 2,7 Bar da wirklich? Liebe Grüße und würde mich über eine kurze Antwort freuen
16 Antworten
Was steht denn in der Autotür? Bei mir steht 2,3 bar beim Mitsubishi Colt, ich finde 2,7 relativ hoch
Zitat:
@Babsi72 schrieb am 13. September 2024 um 09:35:53 Uhr:
Was steht denn in der Autotür? Bei mir steht 2,3 bar beim Mitsubishi Colt, ich finde 2,7 relativ hoch
In der Autotür steht tatsächlich 2,7 Bar ... Ich finde es auch sehr hoch...
wir haben seit 2016 den 2. Spacy und fahren immer mit den 2.7 bar. Wenn das so angegeben ist muss/sollte das auch so ok sein. Das RDKS beim Spacy ist allerdings sehr "nervös". Gestern morgen war es auch bei uns mal wieder an. Das passiert immer bei großen Temperaturunterschiede, die den Reifendruck nach unten bringen. Aktuell waren noch 2.4/2.5 in den Reifen. Also auf 2.7 hoch, System resettet und max. 500m fahren. Alles wieder ok
Zitat:
@kupplung-ole schrieb am 13. September 2024 um 11:53:32 Uhr:
wir haben seit 2016 den 2. Spacy und fahren immer mit den 2.7 bar. Wenn das so angegeben ist muss/sollte das auch so ok sein. Das RDKS beim Spacy ist allerdings sehr "nervös". Gestern morgen war es auch bei uns mal wieder an. Das passiert immer bei großen Temperaturunterschiede, die den Reifendruck nach unten bringen. Aktuell waren noch 2.4/2.5 in den Reifen. Also auf 2.7 hoch, System resettet und max. 500m fahren. Alles wieder ok
Hahah danke! Hoffentlich ist nicht das ganze Auto so nervös:-)