ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Reifendruck selbst einstellen im Bordcomputer Leon 5F FR 1,4 TSI?

Reifendruck selbst einstellen im Bordcomputer Leon 5F FR 1,4 TSI?

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 8. Oktober 2016 um 17:39

Hallo zusammen,

hab den Leon 1,4 TSI FR (5F) seit Juni 2016. Nun stehen die ersten Winterfelgen+Reifen an.

Kann ich, sobald die vom Reifenhändler aufgezogen wurden, selbst in den Bordcomputer gehen und irgendwo unter Fahrzeugdaten dann einpflegen, dass der aktuelle Reifenumfang/-druck etc. der NEUE Referenzwert sein sollen für die Reifendruckkontrolle?

Oder wie hab ich das vorzunehmen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

http://video.seat.at/.../leon-betriebsanleitung-2015.pdf

Rtfm! Seite 275! War das jetzt wirklich so schwer, dass du dafür einen Thread aufmachen musstest?

Peinlich!

Leute... Sind halt nicht alle fit in sämtlichen Bereichen... Für was ist das Forum denn da, wenn nicht für Fragen aller Art...?

Fit? Früher (tm) gab es kein Internet und die Leute haben sich wenigstens oberflächlich mit der Bedienungsanleitung beschäftigt. Heute erstellt man lieber einen Thread in einem Forum.

Ich helfe wo ich kann - oder es glaube zu können) sehr gerne. Aber irgendwo hört es einfach auf!

Das sind basics sich bei einem hoch modernen Fahrzeug, die Gebrauchsanweisungen zu lesen! Ich finde heute noch Sachen über mein Auto heraus, die ich beim ersten lesen als nicht wichtig empfunden habe und ich hab die komplette Anleitung gelesen...

Früher gab's auch nicht die ganzen Helferlein im Auto und die unglaubliche Fülle an Informationen welche einen fast erschlagen... Passt schon.

Ende.

am 8. Oktober 2016 um 21:30

Habe gestern meinem 80 jährigen Schwiegervater innerhalb 1,5 Stunden alles über seinen neuen Ibiza Style (1.0 Liter Motor, 110 PS, DSG) erklärt.

(Hatte vorher einen alten Astra BJ 2006).

Von A-Z und ohne die Bedienungsanleitung einmal in die Hand nehmen zu müssen.

Das NAVI/ Bordsystem/MFA usw. ist doch durch die Menüabfolge total einfach einzustellen und baut doch logisch auf.

Wenn ein solch alter Mensch das versteht..... wieso jüngere nicht?

Auch das Thema, Reifenwechsel/Luftdruck einstellen und die passenden Werte zu speichern wurde erklärt.

Das ist doch alles kein "Zauberwerk" sondern reine Logik.... wie Spock immer sagte;)

 

Wer das Internet bedienen kann, also z.B. hier in MT Fragen stellen kann, der sollte in der Lage sein, eine Bedienungsanleitung zu lesen.

am 8. Oktober 2016 um 21:51

Zitat:

@UliBN schrieb am 8. Oktober 2016 um 23:46:30 Uhr:

Wer das Internet bedienen kann, also z.B. hier in MT Fragen stellen kann, der sollte in der Lage sein, eine Bedienungsanleitung zu lesen.

Sehe ich auch so.

Was wäre jetzt passiert, hätte ich eine solche Antwort gegeben?

Kommt immer auf den Ton an oder? ;)

Er hat doch seine berechtigt unfreundliche Antwort schon bekommen und nun

wird er noch zerissen. Hätte ich eine solche Antwort gegeben, wäre ich zerrissen worden. Aber das scheint den Leon Bereich wohl auszumachen.

Da braucht man sich echt nicht wundern warum hier nur 10-12 Leute rumgeistern wo einer mehr vom Facelift weiss als der andere. Wo einer der unter 10 Liter Verbrauch beim Cupra nicht ernstgenommen wird. Wo Kritik verteufelt wird und man an den Pranger gestellt wird. Wo man hart bremsen muss um sich den Respekt von einem RS5 zu erarbeiten etc..

Zitat:

@phobius schrieb am 8. Oktober 2016 um 20:00:40 Uhr:

http://video.seat.at/.../leon-betriebsanleitung-2015.pdf

Rtfm! Seite 275! War das jetzt wirklich so schwer, dass du dafür einen Thread aufmachen musstest?

Und das liest sich nicht sehr freundlich. Hätte auch von mir sein können. Nur hab ich wegen solchen Beiträgen schon Zoff von den Leuten bekommen die nun fleißig mitmachen, komisch.

am 9. Oktober 2016 um 16:20

Es gibt doch noch das Leon Forum.... da ist alles "sehr schön" geregelt, der _Bär passt da doch auf, dass alles in seinen Bahnen läuft.

Da sind doch alle "TOP" zufrieden.

Wer Kritik übt.... wird gleich verwarnt bzw. verbannt oder der Kommentar wird gleich entfernt:)

Will man sein Ruhe und das alles wie hier nicht ertragen, ist man da klar besser aufgehoben:)

Rtfm ist so alt wie das Internet selbst ;)

Wer mit der Aussage nicht klar kommt, sollte erstmal einen Internet Führerschein machen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Reifendruck selbst einstellen im Bordcomputer Leon 5F FR 1,4 TSI?