1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Reifendrucksensoren

Reifendrucksensoren

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 27. März 2017 um 14:34

Guten Tag A8 Gemeinde!

habe vor endlich mal die Luftdrucksensoren zu erstetzen, funktionierten bereits beim kauf nicht.

Möchte die HERTH+BUSS ELPARTS Radsensor (4 Stück) einsetzen.

Was muss bei dem Erstetzen beachtet werden?

- Müssen die Sensoren irgednwie aktiviert werden bevor diese verbaut werden?

Im Prinzip die Frage wie das ganze abläuft, habe bisher noch keine Sensoren gehabt :)

Vielen Dank für jegliche Infos!

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 27. März 2017 um 18:01

Erbarmt sich niemend? :)))

am 27. März 2017 um 18:47

Probiere sufu.

Und bleib bei Originalteilen. Einbauen, Räderwechsel im MMI wählen, fertig.

Sieh mal bei TPMS 24 nach-www.tpms24.de.

Plug and play Sensor S020 für 34,50 EUR, Original OEM Ersatz.Einbauen, Räderwechsel im MMI wählen, fertig- und kein Audi Phantasiepreis 100 bis 170 EUR.

Hab ich gerade gefunden.

Bei Max Sensor gibt es ein Eigenprodukt "Max" für 45,50 EUR

Die "Origialsensoren" kamen von BERU. Nachfolger und damit Nachbau ist HUF.

Warum sollten andere Nachbauten nicht auch gut sein?

Gruß

Gerd

Themenstarteram 1. April 2017 um 19:11

Hi Gerd! Danke, ich war da auch schon :) Es gibt ja einige günstigere Alternativen zu HUF.

Deswegen wollte ich auf die Erfahrung von den Nutzern zurückgreifen.. Es kann soweit ich weis jeder den Begriff "OE-Qualität" verwenden ohne irgednwelche Kriterien.

Will einfach keinen Sch... kaufen, aber Huf sind mir einfach zu teuer, auch in der Buch um die 300€

am 1. April 2017 um 19:21

Ich will ja nicht meckern aber dafür ist es ein A8. Da kostet eben alles mehr. So zB diese Sensoren. Dann deaktiviert die und lasst sie weg. Es geht doch auch ohne.

Am Ende muss aber jeder selber wissen, was er macht. Ich würde aber zumindest die Finger von diesen programmierbaren Dingern lassen, die angeblich überall passen.

Themenstarteram 1. April 2017 um 19:55

Dass ein A8 Geld im Unterhalt kostet ist mir schon bewusst, allerdings kann man auch bei solchen Dingen wie den Sensoren gutes Geld sparen, deswegen ja die Frage an die Nutzer ob sie evtl. auch andere verwenden und damit zufrieden sind.

Ich bin davor schon einen Phaeton gefahren und habe z.b die Querlenker nicht komplett getauscht sondern nur die Buchsen - hat ganze 40 € gekostet und "einbisschen" Arbeit. Oder die Umwälzpumpe vom Zuheizer für 60€ von Bosch die 100 mal robuster aussah als das Plastikding von VW für 3x soviel.

Ich habe die sensoren mit VCDS bereits ausprogrammiert, möchte aber diese gerne wieder nutzen, aber nicht zu dem Preis was Audi möchte, es geht bestimmt auch günstiger und dafür ist ja auch ein Forum da um sich über Reparaturen oder ähnliches auszutauschen.

am 1. April 2017 um 20:03

Nicht falsch verstehen. Das ging nicht gegen dich.

Ich bin auch dafür, Geld zu sparen. Suche zB gerade ein gebrauchtes Rollo, weil ich ein kleines Teil brauche, was es nicht einzeln gibt. Und ich möchte nicht für 800€ eine neues Rollo kaufen.

Man muss nur wissen wann es sinnvoll ist und wann nicht.

Themenstarteram 2. April 2017 um 13:29

Ich hab es auch nicht so aufgenommen :) wir haben ja kein Geld zu verschenken, das habe ich gemeint.

am 2. April 2017 um 15:07

@mm27mm kannst du ein Bild von dem Teil was du brauchst machen ? Ich könnte dir eine Lösung finden

am 2. April 2017 um 15:13

Ich finde die Sensoren gut und wichtig ! Vorher hatte ich Sie einfach deaktiviert, bis ich in den Urlaub gefahren bin . Hatte neuwertige reifen . Bin wohl über einen Nagel gefahren, und es hat Luft verloren nicht viel aber soviel das ich den Reifen kaputt gefahren habe :-( . Dabei habe ich jedesmal als ich getankt habe es kontrolliert aber dachte ist wegen der Beladung. Reifen kostete mich fast 400€ . Ich darf es normalerweise nicht flicken, aber wenn ich nur 120 km/h wäre hatte ich es am Ziel Ort viel günstiger machen lassen können.

am 2. April 2017 um 15:14

Bild ist schwierig, weil man schlecht rankommt. Und ich wollte das erst ausbauen, wenn ich Ersatz habe. Aber beschreiben kann ich es. Es ist das Teil, was in den beiden Armen oben steckt, welche das Rollo anheben. Die eine Seite steckt, wie gesagt, in einem Arm und die andere läuft in der oberen Leiste vom Rollo.

Ich versuche trotzdem mal ein Bild zu bekommen.

Danke inzwischen

am 2. April 2017 um 17:18

Kein Ding gerne

am 2. April 2017 um 21:45

https://www.ebay.de/itm/322458920604

Wenn die wirklich neu, also noch nicht aktiviert sind, ist der Preis ok. Habe nicht nachgeschaut aber denke, die Nummer passt.

am 3. April 2017 um 9:08

Wer möchte noch kaufen ? Wollte eine sammel Bestellung machen und damit den Preis senken ;-)

Deine Antwort