1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenempfehlung 225/40r18

Reifenempfehlung 225/40r18

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 15:44

Suche Sommerreifen in o.g. Dimensionen.

Da ich nen Opel Vectra C (Limo) fahre, fällt V-Profil schonmal aus, wegen Sägezahn.

Am liebsten wäre mir ein nicht laufrichtungsgebundener Reifen, damit ich auch mal rundum wechseln kann...

Gruß und Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Ich glaube nicht, dass die Erträge bei Reifen gleichzusetzen sind, mit denen beispielsweise aus der Textilindustrie. Die Verkaufszahlen im Premium-Segment sind steigend und lassen daher nicht den Schluß zu, dass B-Ware ihre Marge über die Menge einspielt.

Naja, wenn man sich die Preise bei den Premiumreifen im Erstausrüstergeschäft anschaut...

Im OEM Geschäft geht's über die Menge, im Aftermarket über den Preis...

Zum Regal:

Regal = Dunlop SA = Apollo Tires India hat nix mit Dunlop Europe/North America/Asia = GoodYear/Dunlop = Sumitomo zu tun.

Dunlop ist halt nur ein Label, mehr nicht mehr.

Regal sind Billigreifen, die für Afrikanische Verhältnisse konstruiert sind.

Jeder Billigkoreaner (Kumho, Marshal, Nexen, Roadstone, Kingstar) ist da um Welten besser.

@TE

Ich würde bei den Markenreifen zum Conti (SC2 oder SC3), Nokian Z G2 oder Pirelli Zero (ohne Zusatz) tendieren. Die Bridgestone neigen stark zum Sägezahn und zu Michelin habe ich eine eigene Meinung.

Bei den günstigen mit asymmetrischen Profil kämen wohl der Barum Bravuris, Kumho KU39 (nicht KU31), Nexen N8000, Fulda SportControl, Sava Intensa UHP, Falken ZIEX ZE-912...

Den N8000 bin ich selbst gefahren (235/40R18), war sehr leise, hatte sehr guten Grip, auch bei Nässe. Einzig der hohe Verschleiß (nach knapp 20tkm nur noch 2mm) ist kritikwürdig. Der KU39 ist vom Verschleiß her ähnlich, bietet aber auch sehr guten Grip.

Beim CSC2 habe ich die Erfahrung gemacht, dass die mit N-Kennung super auf der Straße kleben, dafür auch nur 20tkm halten, der normale CSC2 ohne Herstellerkennung dagegen vom Grip etwas schlechter ist, dafür aber doppelt so lange hält...

Gruß

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. Januar 2012 um 16:42

Hankook S1 Evo, vielleicht?

Oder:

Barum Bravuris 2

Fulda SportControl

VREDESTEIN ULTRAC CENTO

KUMHO KU19 ECSTA

VREDESTEIN ULTRAC SESSANTA

GOODYEAR EXCELLENCE

NOKIAN ZG2

KUMHO KU39

FIRESTONE Firehawk SZ 90

Auch wenn der HANKOOK V12 EVO ein V-Profil hat, haben schon viele Sägezahnopfer damit gute Erfahrungen, da das Profil an den Außenseiten geschlossen daherkommt und keinen Sägezahn ausbilden kann...müsstest du dich mal bei den Opelfahrern umhören...

Gibt es sonst irgendwelche Ansprüche bzw. ein preisliches Limit?

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von gromi

Hankook S1 Evo, vielleicht?

Oder:

Barum Bravuris 2

Fulda SportControl

Gibt es sonst irgendwelche Ansprüche bzw. ein preisliches Limit?

Natürlich so günstig wie es geht... :D

Wenn unter €100 was brauchbares dabei ist, wär es schon töffte! :)

am 15. Januar 2012 um 17:07

Hab meinen Beitrag oben eben editiert...

am 15. Januar 2012 um 17:13

Viele holen sich in diesem Falle, dass es günstig sein soll aber noch halbwegs gut einen FALKEN...

Ich lese zu viel unterschiedliches zu dem Falken, von gut bis Beulen in der Flanke und Profilablösungen, als dass ich ihn dir empfehlen würde...

Viel eher würde ich an deiner Stelle zu einem KINGSTAR SK10 greifen...hört sich jetzt sehr nach China-Reifen an, kommt aber von Hankook, da Kingstar deren Vertriebszweig für günstigere Reifen ist...

Der KINGSTAR SK10 ist für ca. 85€ zu haben...KLICK ...

Oder auch den VIKING Protech II (ein skandinavischer Reifen, deswegen hier nicht so bekannt), welcher über DELTICOM vertrieben wird...den findet man für ca. 90€ bei Online-Shops von DELTICOM z.B. HIER ...

Oder den BARUM BRAVURIS 2 für ca. 96€; den bekommt man HIER ...

Beim Kauf von 4 Reifen ists ja für gewöhnlich versandkostenfrei...

am 16. Januar 2012 um 8:19

Bei www.tipptopp-reifen.de gibt es Bridgestone in der Größe 225/40r18 für 45,30 Euro - das sollte preislich unschlagbar sein.

LG CR

Zitat:

Original geschrieben von CodeRed1122

Bei www.tipptopp-reifen.de gibt es Bridgestone in der Größe 225/40r18 für 45,30 Euro - das sollte preislich unschlagbar sein.

LG CR

Auch wenn der Jagdtrieb nach Schnäppchen noch so ausgeprägt ist, glaubt hoffentlich niemand, dass eine Bridgestone, in der benötigten Dimension, für 38,07 € zuzüglich Mehrwertsteuer zu haben ist. :confused:

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass hier etwas oberfaul ist. :(

am 16. Januar 2012 um 8:57

Na ja - da kann man ja mal anrufen und fragen.

Das kostet ja nichts.

Vielleicht Restposten o.ä. - vielleicht auch nur den Preis falsch gepflegt ...

Bei den beworbenen BRI-Decken handelt es sich laut Verkäufer, um Stahlfelgen! - Datenfehler...:D

am 16. Januar 2012 um 9:33

@ Gummihoeker - Danke.

Wäre ja auch zu schön gewesen. Aber vielleicht gibt es ja bei dem Händler mal ein "wirkliches" Sonderangebot ...

Ich bin den GOODYEAR EXCELLENCE auf meinem ehemaligen Passat 3C TDI (Limo) gefahren, toller Reifen und sehr leise...

am 17. Januar 2012 um 13:33

Hallo s45chBO,

Mit welchem Geschwindigkeit und Lastindex brauchst du den die Reifen?

Gruß

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 14:01

LI 88 würde reichen

Geschw. V

kumho ku31! warum der aufeinmal so sauteuer ist weiss ich auch net. den gabs letztes jahr um diese zeit für schlanke 75€ das stück.

ach ja...es gibt durchaus markenschnapper. ich hab selbst eben einen ku31 mit 215/35/18 (saudumme grösse) für 45 taler geschossen. warum? weil mitlerweile jeder dorftrottel weiss was ne dot nummer ist. und jeder sofort zum bundesverfassungsgericht rennt wen er einen 4 wochen alten reifen hat. aus diesem grund verticken grad die grossen händler ihre "restposten" für sehr dünnes. mich interesiert es eh nicht ob ein reifen nun 4 wochen oder 4 jahre alt ist.

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 15:21

So wie HIER? ...

Aber 06 ist bischen sehr alt, oder :confused:

Was ist denn mit REGAL PREMIUM COMFORT ...?

Zitat:

Beschreibung:

Regal Reifen werden in Süd Afrika in einer modernen Fabrik von Dunlop Tyres produziert.

Deine Antwort