ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Reifenempfehlung 225/45R17 94W bzw 215/50R17 95W auf V6 cdti

Reifenempfehlung 225/45R17 94W bzw 215/50R17 95W auf V6 cdti

Themenstarteram 23. März 2009 um 9:32

Suche Erfahrungsberichte über obige Reifenformate, die etwas länger ihre Reifen gefahren sind, da ich jetzt zweimal schlechte Erfahrungen mit Reifen von Fulda hatte, 215/50 R17 Sommerreifen sowie 205/50 R 16 Winterreifen.

Gute Erfahrung hatte ich mit Conti, kann aber die mögliche Alternative Hankook nicht einschätzen (anstehender Neukauf von Sommerrerifen).

Das Format 225/45 R17 ist preislich deutlich interessanter. All dies vor dem Hintergrund, dass obige Fuldareifen schnell nach ca. 5000 km Sägezahneffekte aufweisen.

Danke Johosie

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 23. März 2009 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von johosie

Suche Erfahrungsberichte über obige Reifenformate, die etwas länger ihre Reifen gefahren sind, da ich jetzt zweimal schlechte Erfahrungen mit Reifen von Fulda hatte, 215/50 R17 Sommerreifen sowie 205/50 R 16 Winterreifen.

Gute Erfahrung hatte ich mit Conti, kann aber die mögliche Alternative Hankook nicht einschätzen (anstehender Neukauf von Sommerrerifen).

Das Format 225/45 R17 ist preislich deutlich interessanter. All dies vor dem Hintergrund, dass obige Fuldareifen schnell nach ca. 5000 km Sägezahneffekte aufweisen.

Danke Johosie

Ich selber habe im letzten Frühjahr von Conti auf Goodyear F1 GSD3 in 225-45-17 umgerüstet. Der Reifen ist bei Reifen-vor-ort ab 88€ gelistet. Im großen und ganzen bin ich damit sehr zufrieden, würde ihn aber wegen des übermäßig hohen Laufgeräusches nicht mehr kaufen.

Wie das Nachfolgemodell (Asymetrik) ist kann ich nicht sagen.

Der S1-Evo von Hankook wäre momentan meine erste Wahl. Der ist gelistet ab 89€, und hat im Test 03.2009 mit VorBildlich abgeschnitten.

Wenn du 4 neue brauchst, nimm auf alle Fälle den 225er, das spart locker über 100€.

Weiter Infos findest du auch in der Suche.

Gruß....Andi

Das übermäßig hohe Geräusch dürfte mit dem Sägezahn zusammenhängen, für das der Reifen auf einem Vectra ziemlich anfällig ist.

Der Hankook ist eine interessante Wahl, hat mir auch mein Reifenfachmann empfohlen, allerdings habe ich auch Aurora K109 umgerüstet. Kennt keiner? Macht nix, wird auch auf den Hankook Fertigungsstraßen gefertigt ;)

Ich bin schon froh, nächste Woche wieder auf die Sommerreifen zu wechseln. Die lauten Pirelli WR sind echt nervig.

am 23. März 2009 um 21:00

Hallo

BRIDGESTONE-RE050,zzt. 11000 km kein Sägezahn.Allerdings 18 Zoll. Sind etwas teurer aber dafür kannst sie komplett runterfahren ohne einen Sägezahneffekt,ist schon mein 2ter Satz. Tausche auch alle 3500km nach vor und zurück. (Reifen)

Gruß

Ich habe 3 Sätze Conti Sport Contact 2 abgefahren und war immer

sehr zufrieden.

Demnächst in wohl noch ein Satz fällig und dann werde ich

Goodyear NCT5 aufziehen lassen. Der NCT5 war auch die

Erstaustattung.

Die Laufleistung und der Komfort waren besser als beim CSC2,

Sägezähne bildet der Goodyear auch nicht aus, was beim CSC2

gegen Ende seiner Lebensdauer von ca. 35.000 km schon passieren kann.

Die Lebensdauer des Goodyear betrug ca. 50.000 km.

225/45 sind wohl weiter verbreitet als 215/50, daher sind sie etwas

günstiger, allerdings auch etwas unkomfortabler.

 

Einen Satz Michelin (keine Ahnung welchen) hatte ich auch: Nie wieder!

Im Winter habe ich mit Goodyear's Ultra Grip 7 die besten Erfahrungen

gemacht.

hi

mein reifenhändler hat mir den maxxis m35

empfohlen der läuft wie ein conti fahre ihn seid 1 woche

das auto liegt gut und ist auch sehr leise, mit

aufziehen und wuchten und chrom ventilen auf alus habe ich

90 euro bezahlt 225/45R17

mfg reiner

am 23. März 2009 um 23:48

habe seit gestern Michelin primacy hp in 225/45/R17, hatte bisher noch nie 17 Zoll drauf immer kleiner, muss mich echt dran gewöhnen ich weiß nicht warum aber Fahrverhalten ist total anders.

Lenkrad ist auch anders geworden als ob mein Servo nur noch 70% gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Luanne

...

Demnächst in wohl noch ein Satz fällig und dann werde ich

Goodyear NCT5 aufziehen lassen. Der NCT5 war auch die

Erstaustattung....

Das ist doch wohl hoffendlich nicht Dein Ernst, auf die NCT5 zu wechseln, oder?

Bei mir und auch einigen andern Usern war der Reifen durchweg Mist.(schlechtes Nassverhalten, wird knuppelhart mit zunehmendem Alter und hat definitiv Sägezahnbildung).Es ist aber auch schon lange her (nimm mal die Suche) und vll hat GY inzwischen etwas geändert, das weiss ich nicht. Ich fahre im Sommer den CS3 oder in diesem Jahr mal wieder den Bridgestone RE050A.

am 24. März 2009 um 8:35

Hallo,

nach 10.000 km mit dem Fulda Carat Excelero bin ich mit diesem Reifen recht zufrieden. (225/45 17" 94) Bei mir hat er def. keine Sägezahnbildung bisher. Dieser Reifen (oder aber die Größe) ist aber unkomfortaber als der 215/50 (ist ja auch logisch, eigentlich).

Daher kann ich nur die folgende These aufstellen: Ob es ein guter oder schlechter Reifen ist, muß man selbst erfahren und sich dann eine subjektive Meinung bilden. Tipps von anderen sind lieb gemeint, aber können nicht mehr sein als Hinweise.

Z. B. der vielgescholtene Nankang NS II in 215/45 auf unserem Saab Cabrio macht seine Sache (Geradeauslauf, Spurrillenempfindlichkeit) extrem gut. Über das Nässeverhalten schweige ich aber lieber. :eek:

Viele Grüße

am 24. März 2009 um 8:48

ich werde mir in den nächsten Tagen auch neue Reifen besorgen, jedoch in der Größe 235/45R17

mein Reifendealer meinte die NEXEN wären derzeit eine gute Wahl !

die Kosten all in: 348,00 €

hi nimm nicht den nexen

war ich auch dran, mein reifenhändler

sagt das wäre müll,ich habe meine von

reifen tackenberg aus wallenhorst ruf

ihn mal an

Gruß

am 24. März 2009 um 19:06

Hi Leute,

 

lasst doch die Finger weg von diesen asiatischen (meist chinesische) Seelenverkäufern alla Nankang, Nexen, Linglong usw., dass ist doch alles lebensgefährlich. Wie kann man an der einzigen Stelle die uns mit der Straße verbindet sparen und dafür unkalkulierbares Risiko eingehen?

 

Wenn asiatisch, dann japanische Hersteller oder die beiden richtig guten Koreaner Hankook und Kumho.

 

Wenn man sparen will oder muss, dann kann man auf kleinere Größen, z.B. 16" (ungünstig beim 3.0 V6 CDTI wegen 215/55R16) oder Zweitmarke der großen Hersteller ausweichen.

 

Aber selbst ein Dunlop, Uniroyal oder Vredestein in 225/45R17 kostet nicht die Welt. Richtig teuer sind doch nur Michelin und Conti.

 

Da die Auswahl beim 225/45 deutlich größer ist, würde ich diesen vorziehen. Habe selbst 225/45 als Winterreifen drauf und ich finde ihn (trotz kürzerer Federn) nicht unkomfortabel.

 

Was meint ihr?

 

 

 

 

am 24. März 2009 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von sternchen_com

Hi Leute,

lasst doch die Finger weg von diesen asiatischen (meist chinesische) Seelenverkäufern alla Nankang, Nexen, Linglong usw., dass ist doch alles lebensgefährlich. Wie kann man an der einzigen Stelle die uns mit der Straße verbindet sparen und dafür unkalkulierbares Risiko eingehen?

Wenn asiatisch, dann japanische Hersteller oder die beiden richtig guten Koreaner Hankook und Kumho.

Wenn man sparen will oder muss, dann kann man auf kleinere Größen, z.B. 16" (ungünstig beim 3.0 V6 CDTI wegen 215/55R16) oder Zweitmarke der großen Hersteller ausweichen.

Aber selbst ein Dunlop, Uniroyal oder Vredestein in 225/45R17 kostet nicht die Welt. Richtig teuer sind doch nur Michelin und Conti.

Da die Auswahl beim 225/45 deutlich größer ist, würde ich diesen vorziehen. Habe selbst 225/45 als Winterreifen drauf und ich finde ihn (trotz kürzerer Federn) nicht unkomfortabel.

Was meint ihr?

Ich bin der Lehrer und du der Schüler

Note: sehr gut

Falls Abitur dann 15 Punkte

am 24. März 2009 um 20:53

Beim Kauf meines GTS waren Sunny SN 3800 in der Dimension 225/45/17 montiert. Habe diese Reifen fast mit neuwertigem Profil entsorgt, da diese bei nasser Fahrbahn unfahrbar waren. Außerdem war dieser Reifen im Geschwindigkeitsbereich um 50-70kmh sehr laut. Habe dann auf Dunlop SP Sport Maxx in selbiger Dimension umgerüstet. Ein wesentlich leiserer Reifen der auf trockener Fahrban sehr gut Grip aufbaut. Auch auf nasser Fahrbahn sehr sicher zu fahren. Bis dato bin ich mit dem Reifensatz ca 15tkm gefahren. Denke ich werden nochmal das selbe damit fahren.

Kann den Reifen nur empfehlen.

am 25. März 2009 um 5:58

Goodyear F1 GSD3 in 235-45-17 ist für mich der beste Allrounder :D

 

Siehe Bild. Laufleistung ohne Wechsel vorne / hinten = 65.000 km. :)

 

 

mfg

 

Omega-OPA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Reifenempfehlung 225/45R17 94W bzw 215/50R17 95W auf V6 cdti