Reifenempfehlung 285/30/19 auf Coupe 218
Hallo,
ich benötige neue Reifen auf der HA. Da der Markt und somit auch die Preisspanne sehr groß ist, möchte ich eure Erfahrung wissen. War bei mehreren Händlern, jeder erzählt was anderes. Klar. Internetrecherche genau in der Größe nicht wirklich erfolgreich.
Um es vorweg zu nehmen: ich suche gute Reifen, kein Nangkang, Ling Long oder ähnliches. Deswegen bitte keine Beiträge mit " nicht am Reifen sparen" oder ähnliches.
Sehr gute Erfahrung habe ich auf dem s211 mit Michelin, Goodyear und Conti gemacht. Pirelli war grauenvoll und scheidet aus.
Allerdings gebe ich zu, dass mir der Aufpreis für die Michelin im Vergleich zu Conti oder Goodyear zu hoch ist.
Das Auto wird im Alltag mit Familie bewegt und nicht permanent am Limit.
Wie sieht es aus mit Firmen wir Falken, Yokohama, Hankook, Kumho, Bridgestone ? Gerade bei den ersten beiden habe ich Angebote, die 200 Euro billiger sind als Conti. Soll heissen: Falken das Set mit Montage 355 €. Yokohama mit Montage 340€. Für jeweils 2Stück, natürlich neu. So viel kostet ein Michelin alleine. Ohne Montage.
Danke im Voraus.
Grüße
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47 Antworten
Original ist Pirelli drauf.
Michelin hat in der Reifenkombination aktuell nichts verfügbar.
Conti bleibt noch.
Hankook hat den Ventus.
Goodyear bietet den Eagle F1 in verschiedenen Ausführungen an
Bei Bridgestone war nicht nicht fündig
Weiter hatte ich noch nicht gesucht.
Ich hoffe, wenn meine Reifen mal runter sind, dass es dann wieder etwas von Michelin gibt.
Aber ich finde die Pirelli gar nicht so schlecht.
Was bemängelst du denn bei der Marke?
Hallo,
hatte bzw. habe auf dem w211 Sportpaket hinten die Pirelli. Gelenke usw. sind alle in Ordnung. Luftdruck stimmt. Spurrillen sind ein Graus. Mit Michelin und Conti nicht.
Habe dann auf noch breitere Goodyear gewechselt auf 10,5 zoll Felge. Ebenfalls kein Problem.
Und die Pirellis empfinde ich immer als schwammig.
Du hast Recht, Michelin bietet auf der Homepage nichts an. Sind also Restbestände.
Habe nicht alle Homepages durchgeschaut.
Grüße
Ich habe den Pirelli P Zero auf meinem 211er T-Modell gehabt und nach 3 Tagen runtergenommen. Für mein Empfinden grauenvoll Spurrillen-anfällig, kaum akzeptables Naßbremsverhalten und unangenehm laut.
Als ich meinen X218 vom Händler geholt habe, war auch die werksmäßige Pirelli P-Zero-Bereifung drauf. Und auch beim CLS genau die gleichen Kritikpunkte.
Nachdem ich beim 211er mit Dunlop Sport Maxx RT sehr gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich seit einer Woche auf meinem CLS den Dunlop Sport Maxx RT2 (vorne 255, hinten 285) und bin sehr zufrieden. Fahrzeug fährt sich viel angenehmer, läuft nicht jeder Spurrille hinterher und bremst auch bei Nässe fulminant. Dabei auch deutlich leiser im Abrollgeräusch.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist der RT2 laut Reifenlabel bei Spritverbrauch und Naßbremsweg je eine Stufe besser, als der P Zero und 4 dB leiser. Ich würde den Reifen eindeutig weiterempfehlen. Ich könnte mir vorstellen, daß der auch auf dem Coupé gut funktioniert.
P.S. : Etwas preiswerter als der P Zero ist der Sport Maxx RT2 auch noch.
Interessant!
Mein ehemaliger 211er war schon recht spurstabil auf 18" mit Mischbereifung.
Die PS2 fand ich am Besten, die PS3 waren nicht der Brüller, die PS4 waren wieder gut.
Aber jetzt wieder zhum 218
Ich dachte eigentlich, dass der X218 wegen der 19" und 285er hinten eher kritisch ist bzgl. Spurrillen. Aber ich muss sagen - ich habe noch keinen Wagen gehabt, der so stoisch geradeaus fährt. (trotz der Kritik an Pirelli).
Könnte aber auch an der 4M liegen !?
Zitat:
@211222 schrieb am 23. April 2019 um 16:15:55 Uhr:
Ich habe den Pirelli P Zero auf meinem 211er T-Modell gehabt und nach 3 Tagen runtergenommen. Für mein Empfinden grauenvoll Spurrillen-anfällig, kaum akzeptables Naßbremsverhalten und unangenehm laut.
Als ich meinen X218 vom Händler geholt habe, war auch die werksmäßige Pirelli P-Zero-Bereifung drauf. Und auch beim CLS genau die gleichen Kritikpunkte.
Nachdem ich beim 211er mit Dunlop Sport Maxx RT sehr gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich seit einer Woche auf meinem CLS den Dunlop Sport Maxx RT2 (vorne 255, hinten 285) und bin sehr zufrieden. Fahrzeug fährt sich viel angenehmer, läuft nicht jeder Spurrille hinterher und bremst auch bei Nässe fulminant. Dabei auch deutlich leiser im Abrollgeräusch.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist der RT2 laut Reifenlabel bei Spritverbrauch und Naßbremsweg je eine Stufe besser, als der P Zero und 4 dB leiser. Ich würde den Reifen eindeutig weiterempfehlen. Ich könnte mir vorstellen, daß der auch auf dem Coupé gut funktioniert.
P.S. : Etwas preiswerter als der P Zero ist der Sport Maxx RT2 auch noch.
Hallo,
das deckt sich ziemlich exakt mit meinen Erfahrungen.
Ich dachte schon es liegt an mir.
Selbst die Dunlop WR mit 255ern rundum vermitteln ein sicheres Fahrgefühl als die Pirellis. Werde mal den Dunlop googeln.
Hat sonst noch einer Erfahrungen?
Grüße
Hallo
Hab gehört asymmetric 2-3 soll gut und leise sein
Was hält ihr davon
Grüße
Servus,
Ich bin eigentlich von den Goodyear auch begeistert. Aber 2 Händler haben abgeraten. Das verunsichert ein ganz kleines wenig. Einer davon will aber immer Conti verkaufen.
Goodyear würde ich für 430€ das Set inklusive Montage bekommen. Conti 540€.
Bin aber offen für neues. Habe aber keine Zeit und Lust auf Experimente.
Grüße
Das was ich in Internet gelesen habe soll asymmetric sehr gut sein
Händler lebt von den Prozent was er bekommt so wie bei Pharmaindustrie
Laut Test und Erfahrungen soll der leise und sogar Sprit sparen sein
BMW Audi Fahrer sind sehr zufrieden
Hat oder hätte einer die auf Cls gehabt?
Hab zu Zeit Yokohama und bin eigentlich zufrieden es ist kein Michelin aber ok
Moin ! Fahre sonst immer Conti's und bin nun bedingt durch schon vorhandene Hinterreifen auf den Yokohama Advan Sport MO gekommen. Im Fahrverhalten sind die auch super Klasse. Die Haltbarkeit konnte ich da noch nicht testen, da ich die jetzt erst drauf gemacht habe. Ist auch ein Erstausrüsterreifen mit MO Kennung. Mal ganz ehrlich aber ich denke, dass wir hier alle keine Rennfahrer sind und die Nuancen für uns nur sehr schwer zu unterscheiden sind. Jeder hat andere Erfahrungen mit Reifen gemacht aber am Ende des Tages tun die Spitzenhersteller sich alle nicht viel !
Habe aktuell "leider" Pirelli P-Zero (MO) auf meinem C218 und werde die wahrscheinlich im Herbst vorzeitig entsorgen, da der Lärm einfach grauenhaft nervt. Mein Favorit wäre der Michelin PS4, aber wie oben bereits erwähnt, gibt's den leider nicht in 285/30-19. Als 295/30-19 hingegen wäre er erhältlich und dieses Format ist vom Abrollumfang/Durchmesser her (gem. Reifenrechner) sogar noch passender zu den 255/35-19 vorne (bloss ca. 0.1% Differenz), allerdings ist dann wohl eine 9.5" Felge hinten etwas knapp für dieses Format und wie's vom Platz her im Radkasten auschaut, kann ich auch nicht sagen. Deshalb wird es wohl ein Goodyear Eagle F1 Asym. 3 werden, ausser, Goodyear legt den 285er auf 2020 auch wieder in der neuen Asym. 5 Version auf. Auf dem Vorgänger (C219) hatte ich 10 Jahre ausschliesslich Conti Sport Contact 3 drauf und war damit sehr zufrieden. Wie sich der Nachfolger (Sport Contact 5P) schlägt, kann ich nicht sagen, aber wenn man so Erfahrungsberichte liest, ist dessen Haltbarkeit, bzw. Verschleiss alles andere als berauschend.
Wollte mal fragen ob jemand Cls amg Felgen auf normalem Cls 350 hat ob die passen
Danke für Info
Mfg
Zitat:
@mariokufel schrieb am 23. April 2019 um 22:25:41 Uhr:
Wollte mal fragen ob jemand Cls amg Felgen auf normalem Cls 350 hat ob die passen
Danke für Info
Mfg
Hallo,
warum sollten die nicht passen? Welche Größe?
Habe die 19er AMGs drauf.
Grüße
9-19 et 37
10-19 et 47
Danke
Grüße
Hallo,
VA würden noch 12mm Spurplatten gehen.
HA 15er oder sogar 20er Platten.
Grüße