1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Reifenempfehlung 3BG 4motion

Reifenempfehlung 3BG 4motion

VW Passat B5/3B

Servus,
ich hätte von Euch gerne gewusst welche Sommerreifen (225/45 ZR 17) ihr mir für meinen Dicken empfehlen würdet. Ich würde gerne ein eher sportliches Profil nehmen, aber taugt das für den Allrad? Welche Laufleistung erreicht ihr. :confused: Vielen Dank vorab für Eure Tips.
Gruß Andy

Beste Antwort im Thema

Ich habe mit dem Conti Sport Contact auf einem Satz gut 50000Km gefahren, und bin sehr zufrieden damit. Dieses Frühjahr kommen die nochmal für weitere Km drauf. Ich hatte noch nie ein Fahrzeug dieser PS Klasse, das einen so geringen Reifenverschleiß hat.
Gruß Michael

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Also ich kann dir den GoodYear Eagle F1 oder den Conti Sport Contact 2/3 empfehlen.
Habe diese Reifen bisher auf meinem Passat in 225/45 17 gefahren und war stets sehr zufrieden.
Ich hab zwar nen 2Motion :) aber warum sollten die beim 4Motion schlecht sein?

hi fahre auf meinem passat v6 2,5 tdi 4 motion winterreifen 225/45 R 17 und im sommer 245/35 R19 hab ihn tiefergelegt 60/40 mm hab nix gebördelt und komm mit 8.5 l diesel aus und möchte nie wieder kleine reifen wie 205 / R16

Ich habe mit dem Conti Sport Contact auf einem Satz gut 50000Km gefahren, und bin sehr zufrieden damit. Dieses Frühjahr kommen die nochmal für weitere Km drauf. Ich hatte noch nie ein Fahrzeug dieser PS Klasse, das einen so geringen Reifenverschleiß hat.
Gruß Michael

Ganz klar der Conti Sport Contact ! Laufleistung im Moment etwa 40000 km halten aber noch eine Saison.

Danke Euch fürs erste. Sieht nach einem eindeutigem Ergebnis aus, oder hat noch wer andere gute oder schlechte Erfahrung mit einem Pneu gemacht?
Gruß Andy

Habe schon 2 mal Michelin Pilot Sport 2 drauf gehabt. Sind leider beide Sätze schon bei 90tkm unten, obwohl ich im Winter mit Winterreifen fahre.
Also die werde ich nicht empfehlen.

hallo miteinander,
das gleiche würde mich auch interesieren wie die erfahrungen sind
für den kommenden sommer suche ich auch schon die reifen
welche sommerreifen sind im preis/leistungsverhältnis gut ???

Hallo zusammnen,
ich habe jetzt den Goodyear OptiGrip in die nähere Auswahl gezogen. :rolleyes: Zwar sollte ich, wenn man nach dem Beitrag geht, den Conti nehmen, aber der hat mir zu schlechte Kritiken auf nasser Fahrbahn. :( Vielleicht hat noch jemand was, was er in dem Beitrag loswerden möchte. Ich danke trotzdem allen für die mitgeteilten Erfahrungen.
Gruß Andy
http://ssl.delti.com/.../reifenbestellen.pl?typ=R-164026&%3Bdsco=0

hatte am anfang den Dunlop Sport Maxx drauf super Haftung sehr schlecht Laufleistung und jetzt fahr ich Conti Sport Contact 3 der ist absolut top

Hallo Gemeinde,
ich möchte Euch kurz über den aktuellen Stand nach dem Reifenkauf informieren.
Nach dem erstellen des Treads habe ich mich für einen Bridgestone entschlossen gehabt. Nach weiteren Recherchen im NET wurde dieser als bester Pneu für einen Allrad angepriesen. Dieser wurde bei einem Namhaften Reifenhändler bestellt und ein Termin zum Wechseln vereinbart. Bei meiner Ankunft vor Ort wurde festgestellt das die falschen Reifen bestellt wurden. Da die alten schon glatt wie ein Babypopo waren habe ich mich vor Ort schon ein wenig aufgeführt. Darauf hin bot man mir einen Satz Dunlop Sport Maxx an der auf Lager war, zu einem unschlagbaren Preis und eine kostenfreie Montage dazu (DOT-Nummer KW48/08). Da war die Welt für den Moment wieder in Ordnung für mich. Er hat zwar hier schlechte Kritiken bekommen, aber bei dem Preis? "So schlecht wird er schon nicht sein." dachte ich.
Jetzt sind die Dinger den zweiten Sommer drauf und was soll ich sagen........, der letzte Schrott. :mad: Die vorderen Räder, da fressen sich die Außenkanten ab, so was habe ich noch nicht gesehen. Jetzt wird der eine oder andere wieder schnaufen und schrei(b)en wollen "Lass mal den Sturz vermessen). Vergesst es. Die Winterräder haben bereit zwei Einsätze hinter sich und sehen noch Top aus, auch auf den Außenkanten. Drehen kann man die Dinger leider auch nicht, da sie zwar nicht Laufrichtungsgebunden sind, aber eine "Outside" haben.
Waren am WE in München, die Karre voll besetzt. Meine Frau ist gut durchgefledert kann man sagen. In der Heimat hab ich mir die Dinger mal angesehen, da lagen richtige Gummifussel auf der äusseren Kante. Nee Leute, Dunlop kommt mir nicht mehr drauf.
Wer aus diesem Beitrag was lernen will, hört ruhig mal auf das was User hier im Forum Euch schreiben. :D
Gruß Andy

Kann dir da voll und ganz zustimmen . Habe mir einen Satz Alufelgen gekauft wo die Reifen auch drauf sind. Sowas lautes hab ich noch nicht erlebt. Überlege schon die Reifen wieder zu verkaufen obwohl die noch sogut wie neu sind.

hab auf der vorderachse auch gerade dunlop drauf, den 5jahre alten ersatzreifen und einen neuen sind "sport 2000 E" wenn ich mich jetzt nicht irre.

hab sie anfang der saison wechseln lassen, ein neureifen und die ummontage vom ersatzrad für 104€ da kannste nix falsch machen (also ein neureifen und 3x montage und wuchten)

hab sie dann auf die hinterachse und vorn meine michelin primacy hp runtergefahren, gut nach 14500km war es sowet dass mir die rennleitung nichtmehr in die quere kommen durfte.

also 2 neue michelin primecy hp auf die vorderaches, und nach 1000km die angefahrenen michelins nach hinten und die dunlop nach vorn, da sich schon sägezähne bilden.

vorhin mal gemessen in der äußersten längsrille fehlt schon 1mm nach gerade mal 20.000km (14.500km hinten und 4.500km vorn)
wird wohl ein recht kurzes vergügen mit den dunlop´, da es vorne ja tendentiell etwas schneller geht, naja dann gibts halt zwei michelin primacy hp die taugen wenigstens was.

Ich habe den Pirelli P7 allerdings nur als 205/55/16er oben! Aber die sind echt top

Zitat:

Original geschrieben von azemi18

Ich habe den Pirelli P7 allerdings nur als 205/55/16er oben! Aber die sind echt top

Dem kann ich nur zustimmen: Der Pirelli ist für sportlich ambitionierte nicht zu toppen

super gripp

vielleicht auf kosten der Langlebigkeit - das kann ich nicht beurteilen.

Deine Antwort