ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Reifenempfehlung für 20 Zoll Fahrer

Reifenempfehlung für 20 Zoll Fahrer

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Mai 2008 um 6:06

Guten Morgen zusammen,

 

da hier schon des öfteren diskutiert wurde bezügl idealer Reifen für 20 Zoll ( 255 -30 ZR 20 beim 2,7 TDI bzw. 265 - 30 - 20 beim 3,0 TDi und den 8-Zylindern ) hier meine Empfehlung zum Thema Felgenschutz ( Kante ) und Optik ( Breite ):

 

Der Dunlop SP Sport Maxx ( gibt es in beiden Grössen ) sieht wesentlich breiter aus ( in jeder Grösse wirkt er mind. eine Nummer breiter , und vor allem: er hat eine sehr breite Schutzkante für den Felgenrand .

 

Ich werde meine Conti demnächst abziehen ( sind bald abgefahren ) und die Dunlops aufziehen lassen.

Beste Antwort im Thema
am 10. Juli 2008 um 9:57

Hallo,

hier die Bezeichnung:

Michelin Pilot Sport PS2 265/30 ZR20 94Y. Bei Audi ca. 100€ Teuerer als im Internet. Im Internet für ca. €350 pro Reifen zu bekommen. Mein freundlicher hat dann für €85 montiert.

Bilder kommen am WE nach dem Waschen.

Schönen Gruß

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo Lollidirk !

Kannst du mir bitte dann mal ein Photo schicken wenn die Schluffen montiert sind !

Ich brauch diesen Sommer eh neue würd mich Interessieren wie des aussieht, habe

aber ein paar bedenken wegen dem V Profil ist bei fast abgefahrenen Reifen immer so laut.

Gruß EDEL 1

 

 

am 31. Mai 2008 um 8:44

Ja! Brauche auch neue Reifen, und habe noch keine Wahl gemacht.

Empfehlungen, Erfahrungen fure 9J 20 Felgen, gerne!

am 31. Mai 2008 um 10:03

Bei den 19" 255 sind die P Zero Rosso genail bei mir...aber auch erst 7k km drauf, deswegen keine Langzeiterfahrungen...

Haftung bisher ein Traum, egal ob Naß, Feucht oder Trocken....:)

Felgenschutz auch ok, hat mich bisher 1 x gerettet :) Keine Beschädigung feststellbar

am 31. Mai 2008 um 20:07

Hallo,

ich kann bisher nur berichten dass die Felgenrippe der Conti's bei mir überhaupt nichts gebracht hat, außer das bei jeder Berührung ein Stück weggerissen ist. Selbst bei sehr niedriger Geschwindigkeit. Felgen: 9Jx20 mit 265-30 Reifen (Original Audi). Ich bin sehr entäuscht und suche jetzt neue Reifen, da man mit diesen so kaum in der Stadt fahren kann. Die Dunlops gibt es leider nicht in 265-30 oder 275-30, welche kann man da noch empfehlen? 255-30 ist mir zu schmal.

Vielen Dank und Gruß

Hallo Edel1,

hast Du etwa Deine Bremsbacken lackiert? Kannst Du bitte mal eine Nahaufnahme zeigen und das Mittelchen nennen?

MfG Tinchen

Hallo Tinchen !

Ist Foliatec Bremssattellack ROT. Kostet glaub so 20-30 Euro, Anwendung

total einfach und reicht sogar meißt für zwei Autos vo. und hi.

 

Gruß EDEL

 

ps: Bild im Anhang

... vielen Dank!

Wenn man das, wie Du, ordentlich macht, sieht das richtig gut aus. Ich persönlich finde jedoch Silber etwas dezenter.

MfG Tinchen

am 28. Juni 2008 um 19:15

Hallo,

weiß jemand, ob leichte Schäden an dieser Felge (9Jx20) am äußeren Kranz zu beheben sind (polieren??).

Ohne Worte, wie empfindlich diese Reifen mit Felge von Audi sind.

Gruß

rockejun

am 29. Juni 2008 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von rockejun

Hallo,

weiß jemand, ob leichte Schäden an dieser Felge (9Jx20) am äußeren Kranz zu beheben sind (polieren??).

Ohne Worte, wie empfindlich diese Reifen mit Felge von Audi sind.

Gruß

rockejun

Kann Ich leider nur bestätigen.....

Es gibt in den Niederlanden, aber besser noch in Belgien, ein Fa. das die Felgen repariert, wo zuviel Material weg ist, wird scheinbar neues Aluminium angebracht, nachher poliert und mit Klarlack versiegelt.

Es gibt tatsächlich wenig Marken die Bereifung bieten für 9J 20. Standard 265/30 ist fast nur von Continental oder Michelin.

Leider ist Dunlop oder Pirelli keine Alternative.

am 9. Juli 2008 um 13:43

Hallo,

habe heute meine neuen Reifen bekommen

Vorher: Conti 265/30R20

Neu: Michelin 265/30R20

was für ein Unterschied! Ich hatte nach den Empfehlungen im Forum auch nach Dunlop und Pirelli gefragt, diese sind jedoch nicht frei gegeben und benötigen ein TÜV Gutachten (zumindest für den S6). Einzige Alternative war daher Michelin. Die Reifen sind DEUTLICH breiter und jetzt wird auch die Felge etwas geschützt. Optisch auch eine Verbesserung, da man den Unterschied in der Breite recht gut erkennt.

Schönen Gruß

am 9. Juli 2008 um 15:53

...hallo monti00,

 

kannst Du mal ein paar Bilder mit der neuen Bereifung spendieren, brauche demächst auch neue Reifen und möchte gerne den Hersteller wechseln. Hast Du die Bestellbezeichnung des Michelins ?

am 9. Juli 2008 um 17:12

Hi Monti00!

Will auch auch Bilder sehen.

Wenn der aber breiter aufträgt, wird das mit meiner Spur und AAS Tieferlegung nicht mehr passen... :(

am 10. Juli 2008 um 9:57

Hallo,

hier die Bezeichnung:

Michelin Pilot Sport PS2 265/30 ZR20 94Y. Bei Audi ca. 100€ Teuerer als im Internet. Im Internet für ca. €350 pro Reifen zu bekommen. Mein freundlicher hat dann für €85 montiert.

Bilder kommen am WE nach dem Waschen.

Schönen Gruß

am 13. Juli 2008 um 16:20

Hier nun ein paar Bilder (nur Reifen)....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Reifenempfehlung für 20 Zoll Fahrer