ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Reifenempfehlung für 235/45 R17... Guter Abrollkomfort ist das Ziel!

Reifenempfehlung für 235/45 R17... Guter Abrollkomfort ist das Ziel!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. April 2006 um 16:48

HAllo Leute!!

Ich suche gute Reifen für meinen A6 2,5 TDI BJ. 02! Die Reifengröße ist 235/45 R17 V und sieRollen auf Original-Alus!

Ich habe schon nach Bridgestone Potenza 05 geguckt, aber der Reifenhändler meinte, der Abrollkomfort sei Grottenschlecht! Er hat mir dann den Teuersten empfohlen (war glaube ich Continental Sport Contact 3, oder so...)!! Vertrau ihm aber nicht so ganz, denke mal, der wollte mich übern Tisch ziehen..

Fahre jetzt auf Dunlop SP Sport 2002! Aber diese Reifen rollen meiner Meinung nach hölzern ab und neigen Stark zum Aquaplaning...

Hab ihr eine Empfehlung für mich??

Vielen Dank!!

Bene

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 27. April 2006 um 17:20

Hallo ,

also ich hab bei mir Goodyear Eagle F1 Reifen drauf und bin total begeistert ! Sehr leise und top bei Aquaplaning und einen sehr guten Grip.

Gruss Börge

Themenstarteram 27. April 2006 um 17:39

@ börge:

Welches format fährst du denn??

Sind die Unterschiede zwischen den Breiten denn sonst groß?

am 27. April 2006 um 17:59

hi ich fahre auch goodyear eagle f1 in der 225er ausführung. die sind auf 8,5x17 et45 borbet ts felgen drauf (mit 8mm spurverbreiterung). ich höre quasi gar nichts. die sind im regen top und haben grip ohne ende. demnach klare empfehlung von mir.

gruß - mazotte

Hallo Zusammen,

ich habe die Goodyear Eagle F1 gerade weggeworfen. Den Reifen kaufe ich nie wieder. Im ersten Jahr war noch alles ok, aber im zweiten war der nur noch laut und hat auch erheblich weniger Kilometer gehalten, als der Vorgänger F1. Mein Profil ist wirklich auf jedem Reifen unterschiedlich abgefahren, mal innen, beim anderen aussen, dazu seltsamerweise die zwei rechten Räder mehr als die zwei linken. N I E W I E D E R Eagle F1. Die Winterreifen, die ich vor zwei Tagen endlich runtermachen konnte, zeigen keinerlei Auffälligkeiten und waren nun schon den dritten Winter montiert. Versuche jetzt mein Glück mit Dunlop Sport Maxx.

Reifengrösse 235/40/18.

Gruß

Tommyboy

hallo!

Seit 6 Wochen ein paar Tausend Kilometer auf 235/45 ZR17 Dunlop SP Sport 9090 unterwegs und sehr zufrieden. Sehr leise, besonders naß und auch trocken super. Im Vergleich zu meinen alten Pirelli P6000 (in 205/16'') ein absoluter Quantensprung. Verschleiß noch keine Aussage möglich.

gruß, nik

Re: Reifenempfehlung für 235/45 R17... Guter Abrollkomfort ist das Ziel!

 

Zitat:

Original geschrieben von DerHeizer

HAllo Leute!!

Ich suche gute Reifen für meinen A6 2,5 TDI BJ. 02! Die Reifengröße ist 235/45 R17 V und sieRollen auf Original-Alus!

Ich habe schon nach Bridgestone Potenza 05 geguckt, aber der Reifenhändler meinte, der Abrollkomfort sei Grottenschlecht! Er hat mir dann den Teuersten empfohlen (war glaube ich Continental Sport Contact 3, oder so...)!! Vertrau ihm aber nicht so ganz, denke mal, der wollte mich übern Tisch ziehen..

Fahre jetzt auf Dunlop SP Sport 2002! Aber diese Reifen rollen meiner Meinung nach hölzern ab und neigen Stark zum Aquaplaning...

Hab ihr eine Empfehlung für mich??

Vielen Dank!!

Bene

Ich hab die drauf, kann aber nicht behaupten, dass ich in einem tiefergelgten Auto mit Stahlrohren statt Federn sitze. Wo wohnst du?

Themenstarteram 27. April 2006 um 20:15

super, da sind ja schon mal ein paar meinungen zusammengekommen....

zwischenfazit:

Goodyear eagle f1: Teilweise sehr gut, eine ganz negative erfahrung

Dunlop SP Sport 9090: erst kurze, aber gute erfahrungen

Bridgestone Potenza: sollen wohl besser sein, als mein händler sagte...

weiter so...

@tansanit: bochum, nrw

Und ich hätte müßte ich mich sofort und jetzt auf Schlag entscheiden, deine Händlerempfehlung genommen.

Fahre in exakt deiner Bereifung und ebenfalls Original Felge den Sport Contact 2 und wäre neugierig auf Nummer drei. Gibt es denn in der Größe nicht mal langsam einen Test wo der 3er und der 9090 drin sind?

Moin zusammen,

fahre auf meinem Auto jetzt im zweiten Jahr die Dunlop 9090.

Kann mich über die Haftung sowohl bei nasser als auch bei trockener Fahrbahn wirklich nicht beklagen, die haften sehr gut. Der Verschleiß erscheint mir bei meinen nun ca. 10t zurückgelegten Sommerkilometern normal zu sein, allerdings waren die Reifen auch nicht ganz neu, sondern beim Gebrauchwagenkauf schon montiert.

Fahre diese Reifen auch auf original Audi-Felgen (7,5J17 ET45 mit 235/45R17).

Nur sind die Dunlop 9090 meiner Meinung nach nicht soooo leise, hatte diesbezüglich mit den alten SP Sport 200E auf meinem C4-100er bessere Erfahrungen. Das soll aber nun nicht bedeuten, daß die Reifen wirklich laut sind, die "Alten" waren halt noch leiser.

Gruß

puuh

Mahlzeit,

auch ich fahr Dunlop und bin ganz zufrieden, hatte allerdings nach 15 Monaten Sommerbetrieb einen ziemlichen "Sägezahn" an den Reifen der Hinterachse.

Ähnlches berichten auch Kollegen mit Dunlop Vorderreifen auf BMW.

Nässeeigenschaften sind aber wirklich gut.

Gruß Löwe

am 28. April 2006 um 12:05

Servus zusammen!

Ich habe mich für die Michelin Pilot Sport2 entschieden und bin super begeistert. Habe auch bei meinen bisherigen PKW nur Michelin gefahren und hatte auf meinem A6 am Anfang leider Pirellei P6000 drauf. Nun sind die ekligen Teile endlich runtergefahren und ich kann endlich wieder Michelin fahren. Die Michelin Reifen sind sehr leise, und haben einen sehr geringen Verschleiß.

Also: meine Empfehlung:

Michelin Pilot Sport2

Oder schaut doch mal hier , da gibt es alle Preise, und gleich die passenden Tests dazu.

Habe mir jetzt den MICHELIN PS2 nach einem Jahr Bridgestone geleistet.

Also Michelin ist in der selben Dimension um Welten angenehmer zu fahren.

Spurrillen sind für diesen Reifen fast unbekannt, was man vom Bridgestone absolut nicht behaupten kann...

Grüße, Andi

Hallo,

kann nur den Conti Sport Cont. 2 empfehlen 235/45 R17, sehr komfortabel und in den Reifentests stets in der Spitzengruppe od. gar der beste (aber immer mit dem richtigen Luftdruck, wie schon hier behandelt

am 28. April 2006 um 20:31

Hallo,

ich habe auch die Conti. Abei bei Nässe überzeugen sie mich nicht vollends ( aber vielleicht sind die anderen da auch nicht besser). Trocken sind die super. Verschleiß zufriedenstellend.

Olaf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Reifenempfehlung für 235/45 R17... Guter Abrollkomfort ist das Ziel!