Reifenempfehlung S205
Hallo, ich habe seit 4 Monaten einen S205/C200 Benziner, Baujahr 2017. Gibt es eine Empfehlung für Sommerreifen in der Größe 225/50 R17 W.
Vielen Dank im voraus.
Grüße R129
Ähnliche Themen
19 Antworten
Haben an unserem W205 noch die werksseitigen Goodyear Efficient Grip Performance MO in 225/50 R17 94 W drauf und sind super zufrieden damit, vor allem mit dem niedrigen Rollwiderstadt und dem geringen Verschleiß. Was sind denn deine Anforderungen bzw. auf welche Eigenschaften legst du besonders viel wert? Anhand von dem würde ich den für mich passenden Reifen auswählen.
Jetzt bekommst du mindestens 15 Empfehlungen von 10 Leuten.
Hast du mal in die SUFU geschaut?
Zitat:
@Der Autoversteher schrieb am 8. Juli 2023 um 16:39:59 Uhr:
Haben an unserem W205 noch die werksseitigen Goodyear Efficient Grip Performance MO in 225/50 R17 94 W drauf und sind super zufrieden damit, vor allem mit dem niedrigen Rollwiderstadt und dem geringen Verschleiß..
Da gibt es jetzt den Nachfolger Goodyear EfficientGrip Performance 2.. Da fand ich den Vorgänger mit MO Kennzeichnung wirklich besser.. Würde den auch eher empfehlen, wenn noch zu bekommen.. Sehr leiser, sparsamer und komfortabler Reifen.
Wer es sportlicher mag eher den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6.. Harmoniert auch sehr gut mit dem W205 in der genannten Grösse.. Auch sehr leise, starker in Grip Kurven und auch geringer Verschleiss.
Auf nasser Fahrbahn beide sehr souverän..
Der Goodyear Efficient Grip Performance 2 soll wohl einen sehr niedrigen Verschleiß haben, wäre dann für den Vielfahrer die erste Wahl oder der Michelin Primacy 4 mit angeblich noch guten Leistungen bei geringer Profiltiefe.
Ich hänge mich mal rein, da ich im September vor dem gleichen Problem stehe. Derzeit vom Werk noch Conti Sport montiert. Sind mir aber zu laut und zu hart. Letzteres liegt wohl am Alter, aus 2017. Ich bin Michelin Fan und erwäge den Primacy 4. Allerdings liegt mein Focus zu 100% auf Komfort. Was ist denn der leiseste Pneu derzeit?
Also der Goodyear Efficient Grip Performance MO ist wirklich sehr auf Komfort optimiert.. Schlucken kleine Unebenheiten locker weg, rollen super ab, sehr leise.. Fühlen sich sehr weich an beim Fahren.
Deswegen meine alternative Empfehlung der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6, die dann etwas härter wirken und sportlicher sind.. Besser für sportliches Fahren geeignet.
Zitat:
@Deluxe34tr schrieb am 8. Juli 2023 um 18:44:20 Uhr:
Deswegen meine alternative Empfehlung der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6, die dann etwas härter wirken und sportlicher sind.. Besser für sportliches Fahren geeignet.
Die Eagle F1 haben auch den besseren Grip bei Nässe, für mich der beste Sommerreifen, hatte den bereits auf mehreren Fahrzeugen. Die beim Benz werksseitig montierten Goodyear "Sparreifen" empfand ich sehr schwach bei Nässe, es brauchte nur ein bisschen feucht zu sein und ich hatte nur noch Wheelspin bei etwas mehr Gas, auch im Komfortmodus im 2./3. Gang.
Hallo, vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich habe mir einmal ein Angebot für den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 in der Größe 225/50 R17 93 eingeholt. Komplettpreis inl. Montage und Reifenversicherung: 650,-€
Was haltet ihr davon? Ist dass ok?
Bei Kaufland kosten die gerade etwas über 122,-€ das Stück.. Ein Satz mit kostenlosem Versand kostet ca. 481,-€.
Würde die bestellen und vor Ort bei einer Reifenwerkstatt montieren lassen. Kommst Du günstiger bei weg.
https://www.kaufland.de/product/418466835/
Die Goodyear EfficientGrip Performance sind gerade bei Amazon für 117,69€ das Stück zu haben.. Ein Satz 470,76 inkl. Versand..
https://amzn.eu/d/gPFGDe9
Goodyear EfficientGrip Performance MOE sind auch für 123,90€ das Stück zu haben. Sind Runflat Reifen für Mercedes..
https://www.kaufland.de/.../?...
Habe für 2x 225/40 19 und 2x 255/35 19 mal gerade 480.- Euronen bezahlt. Ohne Montage ! Gruß Bw
Wer nicht selbst montiert oder jemanden kennt der privat montiert sollt vorher mal fragen wann und für wieviel montiert wird. Manche Werkstätten machen das garnicht im Restaurant.. hier ist mein Steak, nur braten und servieren bitte . Die Reaktion ist herrlich. Gruß
ATU oder PitStop machen das auf jeden Fall..
Zitat:
@Deluxe34tr schrieb am 12. Juli 2023 um 18:59:27 Uhr:
ATU oder PitStop machen das auf jeden Fall..
Für wieviel bei welchen Dimensionen?