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Reifenfrage Sommer: Conti Sport Contact3 versus Dunlop Sport Maxx TT
Frage an die Gemeinde hier. Ich habe die Möglichkeit, zu einem guten Preis einen Komplettsatz Sommerreifen zu bekommen.
Entweder den Continental Sport Contact 3 oder den Dunlop Sport Maxx TT. Beides zum gleichen Preis. Neuware.
Fahre einen BMW 325 ti Compact. Mischbereifung. Hinten 245/40R17 und vorne 225/45R17
Habe jetzt schon den aktuellen ADAC Test gelesen. Eigentlich gibt es da keine großen Unterschiede. Der Conti soll wohl im Trockenen die besten Werte haben. Habe bisher auch Contis auf dem Wagen draufgehabt.
Bin jetzt mal auf Eure Meinung gespannt. Es geht nur um diese beiden Reifen. Daher bitte keine anderen Markenvorschläge.
Beste Antwort im Thema
Ich habs mal zusammengefasst mit Bildern und hänge es hier als Bild an...
die Bilder auf den Herstellerseiten waren nicht wirklich optimal deshalb verzeiht das bitte
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34 Antworten
ich fuer meinen teil würde zum conti greifen. ist eigentlich mit geringen abstand das beste was ich bis jez hatte. nur der verschleiss der contis nagt ganz schön stark. ist zumindest mein empfinden
kauf dir die pirelli cinturato p7 ist im moment die nummer 1 vorallem sehr laufruhig haben die besten bewertungen auch beim adac guk nach
mfg pega
ps frohe ostern an alle
Habe mit Conti auch gute Erfahrungen gemacht.
Verschleißen aber schon etwas stärker.
Aber viele Reifen müssen eh nach 8 Jahren runter, nicht weil Profil fehlt, sondern weil sie zu alt sind.
Dunlop ist auch nicht schlecht, würde aber den SportContact vorziehen.
Hallo
hab das mal ins Reifen und Felgen Forum verschoben und einen Link bei BMW belassen,denn das Thema ist mehr allgemein zu den Reifen gehalten
mfg Andy
MT-Moderation
würde den dunlop nehmen .
am besten mit einem stern an der seite
pegasos: Der Pirelli P7 Cinturato ist der beste........................................................... Echt???
Woher weist du das so genau?
Gibt es da schon verlässliche Langzeitaussagen oder beziehst du dich nur auf die Neureifentests?
Zitat:
Von Ci-Driver:
Michelin PS1 (mit *-Kennzeichnung):
- trocken und nass wenig Grip
- nach einiger Zeit Sägezahn an der VA und lautes/nerviges Abrollgeräusch
+ Lenkpräzision und Fahrverhalten gut
+ Verschleiß ok
Dunlop SP Sport MAXX:
- Verschleiß gerinfügig höher als bei den Michelin
+ Lenkpräzision und Fahrverhalten sehr gut
+ Grip trocken und v.a. nass sehr gut
Conti SportContact 3:
- höherer Verschleiß als Dunlop
- Reifen fährt sich "schwammig", fast wie ein Winterreifen
- sehr weich, wenig Rückmeldung von Straße
+ Grip trocken besser als Sport MAXX
+ extrem leises Abrollgeräusch
Dunlop SP Sport MAXX TT:
in allen Bereichen noch etwas besser als der normale Sport MAXX, bei Nässe würde ich den TT und normlen MAXX ähnlich einstufen.
+ Lenkpräzision und Fahrverhalten auf top Niveau
+ im Verschleiß besser als der normale Sport MAXX
Einen Negativpunkt wüsste ich jetzt nicht mal..............
Ci-Driver ist für mich persönlich der Reifenspezialist, weil er jeden Sommer einen Satz braucht und somt die meiste Erfahrung hat.
Ich habe mir deshalb heuer den Sport Maxx TT bestellt.
Worin besteht eigentlich der Unterschied zum GT?
Ist der noch Strassentauglich?
PS. Fahre den normalen Sport Maxx, und bin bisher volkommen zufrieden
Zitat:
Original geschrieben von knacksen
Habe mit Conti auch gute Erfahrungen gemacht.
Verschleißen aber schon etwas stärker.
Aber viele Reifen müssen eh nach 8 Jahren runter, nicht weil Profil fehlt, sondern weil sie zu alt sind.
Dunlop ist auch nicht schlecht, würde aber den SportContact vorziehen.
Reifen werden bei mir nur 1- max 2 Saisons alt *g*
noch nie ist ein Reifen an altersschwäche gestorben
Hier kannst du vergleichen:
GT
TT
Genaueres gibts nach diesem Sommer, weil Ci-Driver den GT dieses Jahr "testet".
Ich war jetzt auch mit dem SportMaxx unterwegs und bin schon auf den Unterschied zum TT gespannt. Ich war auch sehr zufrieden damit. Momentan hab ich noch den alten Reifen drauf, weil ich noch keine Zeit zum Ummontieren hatte.
Der SportMaxx ist schon sehr laut im Gegensatz zu den 205er Winterreifen. Das liegt aber wahrscheinlich unteranderem auch am leichten Sägezahn auf der VA.
Ich würde auch auf den TT nehmen in dem Vergleich.
der Conti schmiert mir zu schnell zudem wird der ziemlich laut und hart nach dem ersten 1/3 Profil.
das Problem ist die Sägezahnanfälligkeit der Reifen...
aber das bekommt man nur mit einem Reifen mit durchgehender Flanke in den Griff...
Der normale alte SportMaxx währ nix für mich damit komm ich überhaupt nicht klar...
Also ich würd den TT nehmen wenn du den Reifen lange fahren willst und wenig KM im Jahr machst.
Zitat:
Original geschrieben von mz4
das Problem ist die Sägezahnanfälligkeit der Reifen...
aber das bekommt man nur mit einem Reifen mit durchgehender Flanke in den Griff...
Erklär, bzw. definier mir das mal bitte.
Ich hab den Sportmaxx TT als 225/40 R 18 auf meinem Mondeo, ich kann bestätigen, dass es ein sehr guter Reifen ist.
sehr leise
gute Haftuung und TOP Haftung bei Nässe...
würd diesen nehmen...
Im übrigen wollte ich mir einen Neuen nachkaufen, da ich im Herbst einen Reifen mit der Seitenwand zerstört habe...
Ich hatte ein tolles Erlebnis... da meist in der Bucht der normale TT verkauft wird, fragte ich halt bei mehreren Ebay-Händlern nach... die meisten wollten so 130€uro inkl Versand haben... ein Händler sagte, 106,90!
Ich fragte nochmals, 106,90 für einen TT inkl Versand? er ja... okay ich schickte eine Mail und dann hieß es, keine auf Lager. Mit einem anderen Benutzername fragte ich an, was er haben will... 130€uro und es sind noch 6 Reifen da. Ich fühlte mich verarscht !
Hab dann bei Premio angefragt, bekomme den Refien jetzt für 125€uro inkl. Montage...
gruß der vom TT überzeugt ist
Epex
Zitat:
Original geschrieben von 325Ci-Fahrer
Hier kannst du vergleichen:
GT
TT
Genaueres gibts nach diesem Sommer, weil Ci-Driver den GT dieses Jahr "testet".
Ich war jetzt auch mit dem SportMaxx unterwegs und bin schon auf den Unterschied zum TT gespannt. Ich war auch sehr zufrieden damit. Momentan hab ich noch den alten Reifen drauf, weil ich noch keine Zeit zum Ummontieren hatte.
Der SportMaxx ist schon sehr laut im Gegensatz zu den 205er Winterreifen. Das liegt aber wahrscheinlich unteranderem auch am leichten Sägezahn auf der VA.
Sehr gut, ich brauche ja erst so nächstes Jahr welche