1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifenfrage: Will der Händler beraten oder belaern?

Reifenfrage: Will der Händler beraten oder belaern?

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. August 2004 um 12:08

Hi Leute,

ich bin jetzt drauf und dran mir die M135 Felgen für meinen 320er Limo zu kaufen, aber es gibt da noch ein Problem: Die Reifenwahl...

Anfangs wollte ich die COnti SPort Contact 2, aber die großen für hinten sind nicht lieferbar. Die Dunlop 9090 seien auf dem 3er viel zu laut sagt der Verkäufer und daher will ich diese dann auch nicht. Der Verkäufer rät mir zu den Michelin Pilot Sport, da diese von BMW empfohlen werden.

Also meine Frage an euch, denn euch kann ich vertrauen: Welche Reifen soll ich nehmen? Ich schwanke zwischen Michelin Pilot Sport und PS 2...

Alles zusammen ( mit Michelin Pilot Sport) würde ich für 1830,- bekommen, ist doch ein guter Preis oder ?

Danke im Voraus, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung ( schnell ;) ) helfen :D

Gruß

Simon

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 16. August 2004 um 13:53

Sorry, aber ist das Thema zu durchgekaut oder warum kann mir keiner helfen? Würde die Suche funktionieren, wäre der Thread natürlich überflüssig und ich hätte auch sofort ein Ergebnis, aber im Moment weiss ich keinen anderen Rat...

Ja, ich bin ein bisschen ungeduldig, ich weiss wohl ;)

Erst mal zu dem Preis: Sind die felgen NEU und ECHT? Dann könnte ich mir diesen Preis nicht erklären. :eek:

Wenn doch, sag uns bitte den Händler...

Reifen sind fast eine Glaubensfrage. Denn

1. schenken sich die Markenreifen nicht sehr viel,

2. hat niemand große Erfahrung beim Vergleichen.

Denn wie oft wechselt man die Sommerreifen?

Alle 30-40tkm lt. km-Zähler vielleicht, wenn man die Wintermonate herausrechnet. Das heißt, wenige Leute haben jemals mehr als 2 Sätze testen können (auf gleichem Auto).

Ich zum Beispiel bin mit den originalen Bridgestone Potenza RE040 sehr zufrieden, ca. 21tkm. Von jedem der Reifen hört man aber auch Negatives...

Keine Ahnung. Wenn ich neue brauche, lese ich auch erst ein paar Testberichte durch!!

Viele Grüße, Timo

Ich hatte am Sonntag das Vergnuegen, einen Michelin Pilot Sport im Rahmen eines Fahrertrainings bei Trockenheit und Naesse zu testen. Auf meinem eigenen Auto dagegen fahre ich immer noch die Potenza RE030, mit denen ich das Auto gekauft habe.

Zwischen den Reifen liegen wirklich Welten. Zugegeben, meine Potenzas sind schon etwas runter, aber der Unterschied war schon heftig.

Ich schwanke momentan zwischen Potenza RE050, CSC2 oder dem Michelin, kann mich aber auch nicht entscheiden.

am 16. August 2004 um 14:40

Also ich habe bis jetzt Dunlop 2000, Dulop SP9000 und zur Zeit Michelin Pilot Sport gefahren.

Die Dunlops hatte ich in 17 und 18", die Michelin in 19".

Ich konnte weder im Fahrverhalten noch bei der Lautstärke gravierende Unterschiede feststellen.

Bei Nässe habe ich den Eindruck das die Michelin besser sind.

Themenstarteram 16. August 2004 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Erst mal zu dem Preis: Sind die felgen NEU und ECHT? Dann könnte ich mir diesen Preis nicht erklären. :eek:

Wenn doch, sag uns bitte den Händler...

Hi Timo,

ja die Felgen und natürlich auch die Reifen sind neu und es sind auch Original BMW Felgen.

Angeboten werden die hier: http://www.salesafter.de/product_details.php?id=47

Aber ich glaube er hat nur noch einen Satz, sofern das nicht das Satz ist, der für mich reserviert ist, denn dann hat er gar keine mehr. Ich schätze er kann die so günstig anbieten, da er gleich mehrere geordert hat. Sie wurden auch öfters bei ebay verkauft...

Ich glaub schon, dass alles seriös ist, da es ja eine BMW Niederlassung ist.

Trotzdem werde ich per Nachname bezahlen, denn so bin ich auf der sicheren Seite.

Hab mich nun für die Michelin PS 2 entschieden, da die ja auch eine Felgenschutzleiste haben und das VOrgängermodell glaube ich nicht.

Da ja MK-Service und Blue346L auch von den Michelin begeistert sind, mache ich bestimmt nichts falsch.

Bleibt nur noch abzuwarten, ob er die PS 2 auf Lager hat ;)

Viele Grüße

Simon

Hallo Simon,

mein 320dA wurde ja mit den Michelin PS2 ab Werk ausgerüstet und ich hatte an meinem alten 320d mal die CSC2.

Mein Fahrzeug war mit den CSC2 nahezu unfahrbar... ich bin mit den M PS2 sehr zufrieden und das seit nunmehr 15.000km.

Ich denke, Du hast die richtige Entscheidung getroffen

Beste Grüße

am 16. August 2004 um 16:47

Du musst bei den Räder-Angeboten höllisch aufpassen,

denn die perfekt nachgebauten Räder, also Imitate werden immer mehr verbreitet.

Hier z.B ein Angebot von ebay-USA.

Die Räder sind für meine Begriffe so gut wie nicht unterscheidbar von den echten M 135 , bis auf die M-Embleme.

Hier der link:

http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

Joh, aber bei einem BMW-Händler hätte ich auch keine Bedenken.

Wenn der Plagiate verkauft, war er die längste Zeit BMW-Händler... :eek:

Viele Grüße, Timo

am 16. August 2004 um 17:31

Zu den Befürchtungen frage ich mich warum ihr solche Kompletträder nicht über Treuhand kauft. Dann habt ihr Zeit diese zu begutachten und ggf. einen Nachbau zu entlarven.

Ich habe allerdings noch keinen Händler auf Ebay gesehen, der Nachgebaute als Originale verkauft... naja hat nichts zu sagen und kann noch werden.

Zu den Reifen: Ich (e46 Limo) und meine Frau (e46 Cabrio) fahren beide Yokohama AVS Sport (225/40 R18) und sind sehr zufrieden. Uns geht es allerdings auch sehr stark um die Haftung bei sportlicher Fahrweise, insbesondere Kurven. ;)

Themenstarteram 16. August 2004 um 18:03

Also ich glaub schon, dass da alles mit rechten Dingen zugeht.... Und WENN doch nicht, kann ich ja das Geld von der SPedition sofort wieder einfordern.

Hehe, die M135 Fälschung von der ebay USA Seite ist nicht viel günstiger, als das, was ich für einen Originalsatz beazahle ;)

Freu mich schon auf die Felgen, sieht bestimmt klasse aus :D

Danke für eure Hilfe :)

Gruß

Simon

Zitat:

Hab mich nun für die Michelin PS 2 entschieden, da die ja auch eine Felgenschutzleiste haben und das VOrgängermodell glaube ich nicht.

Hallo,

also ich hab die PS1 drauf und bin mit denen auch sehr zufrieden. Sind rel. leise und laufen auch nicht so sehr Spurrillen nach.

Felgenschutzleisten haben die natürlich auch und

sehen gegenüber den PS2 vom Profil her etwas aggressiver aus.

Aber der PS2 ist bestimmt auch ein Top-Reifen.

am 16. August 2004 um 18:34

hallo,

meine freundin und ich sind bisher immer die contis gefahren und waren sehr zufrieden damit, insbesondere was die laufleistung anbelangt. nun mußten wir beide kurz nacheinander hinten jeweils neue aufziehen und beide male waren die contis nicht zu haben. also hat sie sich die michelin geholt und ich mir vredestein. was wir jetzt schon sagen können, ist, daß sich beide reifen durch ein sehr angenehmes abrollgeräusch auszeichnen. zu den nässe-eigenschaften können wir noch nicht viel sagen. sollten die vredestein auch noch eine gute laufleistung haben, werde ich die wohl wieder kaufen, da sie eine ganze ecke billiger als der conti ist.

gruß

christian

Themenstarteram 17. August 2004 um 12:25

So, habe nun bestellt. Ich kirege die Michelin Pilot Sport, nicht die PS2, weil diese nicht lieferbar sind.

Dafür kommen die PS aber frisch aus der Fabrik ;)

Ich lasse mir die Reifen mit Gas befüllen, aber ich habe dazu noch eine Frage: Wie schaffen die es, den kompletten Reifen nur mit Gas zu befüllen? Um das zu schaffen, müsste ha vorher ein Vacuum vorhanden sein... Also ich kann mir das nicht so ganz vorstellen, vielleicht erklärt mir das mal jemand :p

Gruß

Simon

Die machen einfach anstatt Luft eben das tolle Gas rein, Vakuum oder sowas wirds da vorher kaum geben deswegen wird die Geschichte auch nicht !00% sein glaube ich. Für mich ist das Geldschneiderei mit dem Reifengas, ich fahre seit eh und jeh mit Luft und Liebe :eek: und siehe da es geht, zudem man bei Gas auch nicht unbedingt mit Luft nachpumpen sollte wenn der Druck zu niedrig ist. Ich kontrolliere oft mal an der Tanke den Druck zumal bei Temperaturschwankungen der Druck im Reifen auch etwas schwankt usw(das soll das Gas ja angeblich auch weitestgehend unterbinden). Ich werde meine Reifen immer mit Luft befüllen solange noch genug davon da ist ;)

Greetz Silvio

Deine Antwort