ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reifengröße mal anders rum

Reifengröße mal anders rum

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 22:29

Hi,

ich werde mir Ende dieses Winters, wenn sie dann noch etwas billiger werden sollten, 4 neue Winterreifen zulegen müssen.

Vom Vorbesitzer habe ich aktuell 205/60 R15 drauf. Da ich aber im Winter auch gut mit schmaleren Reifen (sind schließlich bei "gleicher" Qualität auch etwas günstiger) leben könnte wollte ich mal fragen welche Dimensionen für den 320i Touring erlaubt sind.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo

185/65r15 sind erlaubt;)

das sieht dann aber schon sehr sparsam aus:o

mfg Andy

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 22:51

Ok danke.

Allerdings habe ich gerade mal bei einem Online-Versand nachgeschaut und leider scheint die Auswahl bei der Größe doch arg beschränkt :(

Da werde ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und mir die UltraGrip7+ in 205 kaufen und bis dahin hoffen, dass die Ende März noch mal billiger werden.

am 10. Februar 2009 um 0:18

Bei den Reifen spart man nicht.

my 2 cent...

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Hallo

185/65r15 sind erlaubt;)

das sieht dann aber schon sehr sparsam aus:o

mfg Andy

Dafür "darf" man aber auch "normale" (zumindest "hinten") Schneeketten darauf montieren und fahren ...

Ist - aus meiner Sicht zumindest - nicht ganz zu "vernachlässigen" ;)

Bei 205ern darf man auch "normale" Ketten fahren....zudem dürften die 185er aufgrund der geringeren Nachfrage preislich keinen Vorteil zu den deutlich weiter verbreiteten 205ern bieten....

Wobei die inzwischen auch deutlich seltener geworden sind.....hab für meine Michelin letzten Winter 500 Flocken gezahlt......mal soviel dazu....

Deshalb gibts nächsten Winter 215er auf 17 Zoll....

 

Greetz

Cap

Die Goodyear UG 7+ in 205/60 15 kann ich nur empfehlen!

Ich hab sie mir Anfang Winter 08 gekauft, sind super Reifen, Haftung und besonders Spritverbrauch sind top!

 

Meiner braucht damit fast 2l weniger als mit den Michelin Alpin in 185/65 15!:eek:

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von M336

Bei den Reifen spart man nicht.

my 2 cent...

Ich habe ja auch nur von Sparen hinsichtlich der Dimensionen gesprochen. Wollte mir nie nen RutschiFlutschi oder so aus China draufziehen.

Aber der Wechsel von 205 -> 185 bei macht zb. beim Reifenversender meines Vertrauens gut 15% aus. (Für einen Markenreifen, leider halt keine Auswahl)

Muss ja nicht immer der 345er Schmalspurreifen sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Bei 205ern darf man auch "normale" Ketten fahren....zudem dürften die 185er aufgrund der geringeren Nachfrage preislich keinen Vorteil zu den deutlich weiter verbreiteten 205ern bieten....

Wobei die inzwischen auch deutlich seltener geworden sind.....hab für meine Michelin letzten Winter 500 Flocken gezahlt......mal soviel dazu....

Deshalb gibts nächsten Winter 215er auf 17 Zoll....

 

Greetz

Cap

Also ich bin hier im Schwarzwald mit meinen 185er sehr zufrieden, sehen zwar schon etwas schmächtig aus, aber wenns mal richtig schneit sch.... ich auf die optik, hatte auch schon 205er drauf und dann merkt man schon den Unterschied......

Soweit ich weiss , 185/65 R15 Q/T/H (nur M+S, keine Sommerreifen)

Laut meinen Unterlagen sind die 185er Reifen für den 320i Touring werkseitig nicht freigegeben! Und selbst wenn, brauchst Du wahrscheinlich noch andere Felgen dafür (6" Breite anstatt 6 1/2").

Grüße

Yup...auf dem 320i Touring sind 185er nicht freigegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Yup...auf dem 320i Touring sind 185er nicht freigegeben.

ah dürfte wohl Traglast bedingt sein;)

denn bei meinem 325i Cabrio stehen sie drin diese schmalen Pellen in 185/65r15....;)

mfg Andy

am 10. Februar 2009 um 13:26

Hello,

steht in KFZ Brief was erlaubt ist oder nicht...übringens hat die geschreiben das eine BMW TOURING ist und kein Limo, Cabrio usw.

Touring normaleweise habe größer Fahrwerk, Federung Felgen und REIFEN wegen die erholter LAST auf die Achsen usw.

Und nicht nur die Größer spielt eine rolle auch die Traglast, z.Bsp.

kannst du nicht eine 195-60-x 15 H87 einbauen wenn 91 steht in Brief

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Also ich bin hier im Schwarzwald mit meinen 185er sehr zufrieden, sehen zwar schon etwas schmächtig aus, aber wenns mal richtig schneit sch.... ich auf die optik, hatte auch schon 205er drauf und dann merkt man schon den Unterschied......

Und ich bin mit meinen 205ern noch nie irgendwo steckengeblieben....egal in welchem Winter oder wo. ;)

Wobei ich 185er aufm 323i schon etwas mutig finde..... :eek:

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reifengröße mal anders rum