1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Reifenhersteller ab Werk?

Reifenhersteller ab Werk?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. Februar 2005 um 11:29

Mit welchen Reifen (Reifenhersteller) wird der Golf V ausgeliefert???

Ähnliche Themen
15 Antworten

Das kann man pauschal nicht sagen. Ist immer unterschiedlich.

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 11:41

Welche können es denn sein?

Muss mein Auto zurückgeben (mit Reifen, die auch ab Werk auf dem Golf V sind), wegen Wandlung!!!

Michelin, Conti, ..............!

Wer noch!

Suche den günstigsten Reifen! Mein Händler will nach fast 18.000 km NEUE Reifen haben, weil ich die Originalen nicht mehr habe (siehe Bild unten) und er die fast neuen Winterreifen von Michelin nicht akzeptiert!!!

Was habt Ihr denn ab Werk auf dem Golf gehabt?

195/65 15

Bei mir waren es Michelin Pilot Primacy.

Zitat:

Original geschrieben von Funproject

Welche können es denn sein?

Muss mein Auto zurückgeben (mit Reifen, die auch ab Werk auf dem Golf V sind), wegen Wandlung!!!

Suche den günstigsten Reifen! Mein Händler will nach fast 18.000 km NEUE Reifen haben, weil ich die Originalen nicht mehr habe (siehe Bild unten) und er die fast neuen Winterreifen von Michelin nicht akzeptiert!!!

Und ein faires Angebot für Neureifen möchte Dir Dein Händler nicht machen ?

Ich würde gegebenfalls mal über einen Händlerwechsel nachdenken und den Neuen bei einem anderen Händler bestellen.

Vielleicht zieht das ja und verhilft zu einem günstigen Reifenangebot;)

@all

Können in so einem Fall eigentlich die günstigsten Reifen gekauft werden (Billig-Reifen) ?

Da die Reifenmarke ja nirgends auftaucht.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Und ein faires Angebot für Neureifen möchte Dir Dein Händler nicht machen ?

Ich würde gegebenfalls mal über einen Händlerwechsel nachdenken und den Neuen bei einem anderen Händler bestellen.

Vielleicht zieht das ja und verhilft zu einem günstigen Reifenangebot;)

@all

Können in so einem Fall eigentlich die günstigsten Reifen gekauft werden (Billig-Reifen) ?

Da die Reifenmarke ja nirgends auftaucht.

Viele Grüße

g-j:)

Leider zu spät!!!!!!!!!

Der Golf ist bestellt, hole ihn nächsten Sonntag in WOB ab!

Ein faires Angebot??? Was ist das???

NEIN, er will mir einen Reifen für fast 100 Euro verkaufen!

Er sagt, es müssen die Reifen auf den Golf, die ab Auslieferung auf dem Golf waren!!!

Leider habe ich sie nicht mehr, deshalb muss ich NEUE Reufen von einem der Erstausstatter kaufen!

Deshalb meine Frage, WELCHE REIFEN AB AUSLIEFERUNG AUF DEM GOLF V SIND!!!???

Hallo,

da auf dem Bild des alten ja Alu´s zu sehen sind gehe ich mal davon aus das Du die Serienräder seinerzeit vertickt hast. Wenn der :) jetzt 4 neue in Erstausrüsterqualität verlangt ist aber auch über den Wandlungsfaktor erneut nachzudenken, denn der berücksichtigt ja die 18000 gefahrenen km. Das schließt die Reifenabnutzung mit ein. Bei Rückgabe mit neuen Rädern wirkt sich das ja wertsteigernd aus, das muss berücksichtigt werden.

Ich würde da schon ne harte Gangart einschlagen.

Gruss

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Hallo,

da auf dem Bild des alten ja Alu´s zu sehen sind gehe ich mal davon aus das Du die Serienräder seinerzeit vertickt hast. Wenn der :) jetzt 4 neue in Erstausrüsterqualität verlangt ist aber auch über den Wandlungsfaktor erneut nachzudenken, denn der berücksichtigt ja die 18000 gefahrenen km. Das schließt die Reifenabnutzung mit ein. Bei Rückgabe mit neuen Rädern wirkt sich das ja wertsteigernd aus, das muss berücksichtigt werden.

Gruss

Vadder

Hi,

z.B. Zinsen für den Kaufpreis fordern, vergessen die meisten "Wandler", steht aber juristisch zu.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Hi,

z.B. Zinsen für den Kaufpreis fordern, vergessen die meisten "Wandler", steht aber juristisch zu.

Gruß Dirk

Auf Basis welcher Rechtsgrundlage?

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Hallo,

Gruss

Vadder

Die Stahlfelgen habe ich noch!!!

Ich habe NEUE Conti - Reifen (sehr günstig) gekauft!

Der Händler zieht die Reifen (und meine) zu seinen Lasten auf!

Mehr kann ich wohl nicht erreichen!

Leider zu spät!!!

Gut zu wissen, für des nächste Mal, dort wird NIE wieder ein Auto gekauft!

Dennoch freue ich mich auf meinen Sportline!!!

Zitat:

Original geschrieben von Deus lo vult

Auf Basis welcher Rechtsgrundlage?

346 Abs. 1 BGB...

und wandlung gibt es eh nicht mehr... heute heißt es rücktritt...versteh aber sowieso nicht, wieso ein laie der kein jurist ist sich bei sowas nicht vom anwalt beraten lässt... bei solchen themen ziehen die autohäuser den kunden meist übern tisch...

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

346 Abs. 1 BGB...

und wandlung gibt es eh nicht mehr... heute heißt es rücktritt...versteh aber sowieso nicht, wieso ein laie der kein jurist ist sich bei sowas nicht vom anwalt beraten lässt... bei solchen themen ziehen die autohäuser den kunden meist übern tisch...

Was will uns das sagen?

BGB § 346 Wirkungen des Rücktritts

--------------------------------------------------------------------------------

(1) Hat sich eine Vertragspartei vertraglich den Rücktritt vorbehalten oder steht ihr ein gesetzliches Rücktrittsrecht zu, so sind im Falle des Rücktritts die empfangenen Leistungen zurückzugewähren und die gezogenen Nutzungen herauszugeben.

So, war gerade im Keller nachschauen.

Also auf meinen Comfortline-Alus (sind ja auch 15" wie die Trendline Stahlfelgen) sind Goddyear Eagle NCT 5 drauf.

Gruß Matze

Bei meinem Sportline waren 4 Bridestone Turanza ER 30 drauf, Dimension 205 55 R 16. ( auf Imola)

Die Reifen wurden nur 1200 km ( WOB - Frankfurt und etwas City ) gefahren ( quasi neu), sie liegen derzeit in meinem Keller. ( ohne Felge )

Eigentlich wollte ich sie im Frühjahr bei Ebay verticken, falls jemand Interesse daran hat kann er mir gerne eine PN schicken. Gibt dann natürlich ein gutes Angebot von mir.

Schönen Gruß

manjes

Zitat:

Original geschrieben von Funproject

Was will uns das sagen?

BGB § 346 Wirkungen des Rücktritts

--------------------------------------------------------------------------------

(1) Hat sich eine Vertragspartei vertraglich den Rücktritt vorbehalten oder steht ihr ein gesetzliches Rücktrittsrecht zu, so sind im Falle des Rücktritts die empfangenen Leistungen zurückzugewähren und die gezogenen Nutzungen herauszugeben.

@Deus lo vult

In einfachen Worten:

durch den Rücktritt wird das Geschäft aufgehoben, d.h. der Händler erhält das Fahrzeug zurück + eine Nutzungsentschädigung, der Käufer erhält sein Geld zurück + Zinsen, die er bekommen hätte, wenn er das Geld am Tag der Zulassung angelegt und nicht ins Fahrzeug investiert hätte.

Alles klaro??

Gruß Dirk

Deine Antwort