ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Reifenmöglichkeiten Audi rs5 275/30 20 zoll

Reifenmöglichkeiten Audi rs5 275/30 20 zoll

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 9. September 2014 um 16:29

Hallo zusammen,wollte mal nachfragen was es für den Audi RS 5 für Anbietermöglichkeiten in Sachen Reifen gibt. Bräuchte 275/30 20 zoll. Wichtig ist mir das Reifen möglichst leise ist und das auch auf Dauer. Hab aktuell Dunlop sport maxx gt drauf die aber immer lauter wurden . jetzt noch 4 mm Restprofil. Von Pirelli hört man auch nix gutes (schnell fertig und immer lauter )Was bleibt noch ?Michelin ?conti ?Was habt ihr für Erfahrungswerte?Vielleicht bin ich auch zu empfindlich bei den Dimensionen. Wie sind die Unterschiede vom Gewicht her?Hab in der Suche nichts spezielles gefunden!Danke schonmal für die Antworten.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Gute frage auch wenn ich die Aktuell selbst nicht beantwortet brauche .

Ich habe immer wieder die Dunlop auch auf meinem neuen RS , hatte bislang aber kein von Dir geschildertes Geräusch ?Michelin würde ich gerne mal fahren die hatte ich auf meinem B7 RS4 dort waren die Super .Ich hatte mal für ca. 3000KM einen Leihwagen aus HN ( RS5 VFL) dort waren Bridgestone Montiert die waren mir zu Schwammig. Die würde ich nicht montieren .

 

Themenstarteram 10. September 2014 um 7:02

Darf ich mal fragen was für einen Luftdruck du vorne und hinten drin hast ?Der Dunlop hat außen leichten Sägezahn :(. Ansonsten find ich den Dunlop eigentlich super. Kanns halt schwer einschätzen ,hatte vorher max. immer 18 zoll auf den Autos. Die waren doch einiges leiser.

Ich fahre den Bridgestone Potenza, ohne Geräusche und gleichmäßig im Ablauf.

Vorne 2,8 hinten 2,4. Regelmäßiger Wechsel vo/hi, sprich beim wechseln auf Winterräder und zurück.

Ich fahre den Michelin Pilot Super Sport in 275/30/20 auf meinem S5. Ein super Reifen nur kommt er mir in punkto Aquaplaning empfindlicher als andere Reifen in dieser Größe vor.

Was hast Du denn vorher gefahren , bei welchem Fabrikat hast Du denn ein geringeres Aquaplaning gefühl gehabt .

Dunlop Winter Sport 3D und Continental Sport Contact 3. Könnte aber auch eine Kombination mit den Straßenverhältnissen sein, auf der A6 von Heilbronn nach Nürnberg fällt es mir immer wieder am deutlichsten auf.

Themenstarteram 10. September 2014 um 20:22

Ist der michelin Pilot super sport einigermaßen leise? Der würde halt gleich deutlich mehr kosten.

Ich fand alle Reifen, welche ich bislang auf dem S5 gefahren bin, angenehm leise. Lautere Abrollgeräusche hatte ich reifenabhängig bei meinen VWs und sowas stört/nervt ganz schön.

Auf meinem S5 zuvor hatte ich Dunlop Sport Maxx GT, die fand ich, hatten keine gute Haftung in den Kurven. Auf dem RS 5 habe ich jetzt Pirelli P Zero, mit denen ich vollauf zufrieden bin. Habe allerdings den Eindruck, dass sie nicht allzu lange halten werden.

Ja aber die frage war doch nach Reifen zum RS5 ,ich glaube man sollte S5 und RS5 beim Fahrwerk nicht in einen Topf werfen .Gerade den Dunlop Sport Maxx bevorzuge ich auf dem RS .

Die S5 und RS5 sind sicher nicht identisch zum vergleich.

Am meinem RS5 habe ich die Pirelli P Zero (ab Werk), gefallen noch immer gut, aber wann fertig uberlege ich mich auch auf andere Marken (nur wegen meine vormalige erfahrungen).

Hatte mal im gleichen format Dunlop Sport Maxx an mein S5, aber zu viel gerausch beim fahren, und bisschen nervig auf Autobahn. Der Conti SC2 und SC5 schon besser, abers dass beste hat mich der Vredestein Ultrac Vorti gefallen: leise, scharf und sehr gut beim aquaplanning (jetzt is noch ein besseres Vorti R da).

Wie gesagt war dass an einem S5, so nicht vergleichbar, so vielleicht doch wieder P Zero's (wenn sie es lange aushalten, wass sol der norm KM sein mit ein ab und zu (sehr) schnell gefahrene RS5?)

(verzeihung fur mein Deutsch.....)

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Ich fahre den Michelin Pilot Super Sport in 275/30/20 auf meinem S5. Ein super Reifen nur kommt er mir in punkto Aquaplaning empfindlicher als andere Reifen in dieser Größe vor.

275/30/20 auf dem S5, ich dachte da geht nur 265/30/20, hast Du die extra eintragen lassen müssen, wegen der Geschwindigkeit Anzeige und dem Anroll umfang?

weil bei meiner S5 aus Baujahr 2008 sind von Audi nur die 265er freigegeben

Ja, den 275/30/20 habe ich auf meinem S5 eintragen lassen müssen.

Zitat:

@Josh schrieb am 10. September 2014 um 09:51:36 Uhr:

Ich fahre den Michelin Pilot Super Sport in 275/30/20 auf meinem S5. Ein super Reifen nur kommt er mir in punkto Aquaplaning empfindlicher als andere Reifen in dieser Größe vor.

Hallo eine Frage.Hast du eine Reifenfreigabe bescheinigung für duesen Reifen?

Ich fahre 265 30 20 auf meinen A5 Sportback 3,0 TDI Quattro

mit 9x20 7DS Felgen würde aber gerne auf 275 gehen.

Kannst du mir helfen? besten Dank!! Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Reifenmöglichkeiten Audi rs5 275/30 20 zoll