Reifenneuheiten 2008??
Hi,
die Michelin HP haben nur noch VA=4mm und HA=2.2mm. nun möchte ich gerne 4 neue reifen draufziehen und was neues testen.
ich fahre in generell schnell aber wegen Fahrtkomfort, bin von 18" zurück auf 16".
habe schon folgende Reifen gefahren... vielleicht wieder mal ContiSC2... bei 16" hat Man leider nicht so viele Wahl..
Pirelli P7
Dunlop SP9000
ContiPC
ContiSC 2
Michelin Primacy
Michelin HP
Mike
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15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mike82y
Hi,
die Michelin HP haben nur noch VA=4mm und HA=2.2mm. nun möchte ich gerne 4 neue reifen draufziehen und was neues testen.
ich fahre in generell schnell aber wegen Fahrtkomfort, bin von 18" zurück auf 16".
habe schon folgende Reifen gefahren... vielleicht wieder mal ContiSC2... bei 16" hat Man leider nicht so viele Wahl..
Pirelli P7
Dunlop SP9000
ContiPC
ContiSC 2
Michelin Primacy
Michelin HP
Mike
servus mike. ich habe vor 2 wochen conti sc3 245-45-17 gekauft,bin schon 1000 km gefahren,, bis jetzt top zufrieden.
super reifen...die gibts bestimmt in 16 zöllern auch
gruss cano79
Hi Cano,
Conti SC3 gibt leider in 225/55/16 nicht..
ich überlege gerade zwischen ContiSC2 und Dunlop SP Sport Fast Response.
mike
Zitat:
Original geschrieben von mike82y
Hi Cano,
Conti SC3 gibt leider in 225/55/16 nicht..
ich überlege gerade zwischen ContiSC2 und Dunlop SP Sport Fast Response.
mike
schade... ich würde conti nehmen.. nur gute erfahrungen mit conti..
gerade bei mercedes .
mfg
meine ab Werk montierten Bridgestone 245/45 R17 MO (Mercedes optimiert) haben 50 Tkm gehalten und ich fahre wirklich nicht langsam.....
Komfort und Straßenlage sind super.
Die Dunlop auf dem Vorgänger haben keine 20 Tkm gehalten.
die conti SC2 sommerreifen (225/55/16) sind lauter als meine dunlop winterreifen. das gibt zu denken....
ich gönne mir als nächstes die Dunlop Sportmaxx!
Kann auch nur Dunlop Sport Maxx empfehlen sind die einzigsten die wo richtig lange immer gehalten haben, daher Note von mir 1+
Vom Geräuschpegel her würde ich ihnen eine Note 2- verpassen
Ich schwöre auf Pirelli. Im Winter hatte ich den SottoZero. Der lief immer wunderbar. Wenn du sagst, dass du dein Auto, wie ich , gern schnell bewegst, würde ich dir einen Reifen aus der PZero-Reihe empfehlen. z.B. den P Zero Rosso, den ich auf meinem neuen dann auch aufziehen werde. Ob es die aber für deine Größe gibt weiß ich nicht. Am besten du gehst auf die Seite und gibst deine Fahrzeugdaten ein, dann weißt du was geht.
...mein Kombi hat ab Werk die SP 9000 drauf...
...mir sind die zu laut und hart (trotz 16 Zoll)...
...ich werde wohl beim Wechsel auf Michelin gehen...
Gruß
germanfarmer
Hi, also ein direkter Vergleich ist sicher schwer. Ich könnte mich nicht erinnern, wie die "alten Reifen" fuhren als sie noch neu waren.
Ich fahre jetzt seit ein paar Tagen P7 von Pirelli in der 16" Variante. Vorher die Winterreifen von Conti, die jetzt 4mm noch drauf haben und laut und rutschig werden und ziemlich vibrieren, vermutlich diese Sägezahnbildung.
Alte Sommerreifen waren Conti aber nicht die Versionsnummer 2 die Vorgänger. Waren ok, nach gut 40.000km runter und bei Nässe nicht immer so schnell am stoppen wie ich es gewünscht hab. Das ist auch der Grund für die Pirellis jetzt. Sie sollen vor allem beim Bremsen spitze sein. Das ist für mich das Entscheidungskriterium bei Reifen. Was nutzen mit 10.000 km mehr Haltbarkeit wenn mir irgendwann der eine Meter fehlt. Eindruck bis jetzt, sehr gute harmonische Reifen. Leiser als die Winterreifen, anderes Geräusch als die alten Sommerreifen.
Ein leichtes Sirren, vergleichbar dem Geräusch, wie Mountainbikereifen sich anhören bei höherer Geschwindigkeit. Aber so, dass ab Tempo 100 nichts mehr davon zu hören ist. In schnellen Kurven absolut präzise für so ein Dickschiff mit hör- und fühlbaren Grenzbereich. Und ohne dieses schwammige Gefühl das ich bei den Contis hatte, so als ob das Auto noch nachfedern würde. Lenkpräzision sehr gut.
Sie wirken etwas trockener ohne jetzt unkomfortabel zu sein. Mehr kann ich noch nicht darüber sagen.
Wir haben noch die Michelin Pilot Primacy drauf (225/55/16). Fahren sich sehr leise, komfortabel und ganz angenehm. Bei Nässe keine Probleme, der Verschleiß ist gering und der Rundlauf 1a.
Werden als Nachfolger den Michelin Primacy HP nehmen, 2 Bekannte haben die auch montiert und sind sehr zufrieden.
Frage an den Thredsteller: Wie lange haben die "HP" bei dir gehalten?
Wie ließen sie sich fahren?
Wie schon geschrieben, habe bisher eigentlich nur gutes gehört.
Über den Conti Premium Contact habe ich nicht viel gutes gehört. Einer der jetzt den Michelin Primacy HP montiert hat, hatte vorher den Conti, der Verschleiß war hoch, sie wurden lauter, etwas schwammig und bei Nässe auch nicht so genial.
Vom Pirelli hat uns der Mercedespartner abgeraten, der Rundlauf wäre nicht so gut und sie würden auch recht laut mit der Zeit.
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
die conti SC2 sommerreifen (225/55/16) sind lauter als meine dunlop winterreifen. das gibt zu denken....
ich gönne mir als nächstes die Dunlop Sportmaxx!
Habe jetzt auch seit einer Woche den Dunlop Sportmaxx drauf. Zur Laufleistung kann ich logischerweise noch keine Aussage machen. Aber er ist Laufruhig und hat auch eine sehr gute Haftung.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
die conti SC2 sommerreifen (225/55/16) sind lauter als meine dunlop winterreifen. das gibt zu denken....
ich gönne mir als nächstes die Dunlop Sportmaxx!
Habe jetzt auch seit einer Woche den Dunlop Sportmaxx drauf. Zur Laufleistung kann ich logischerweise noch keine Aussage machen. Aber er ist Laufruhig und hat auch eine sehr gute Haftung.
ich kenne den reifen vom 210er, jedoch eben in 215/55.
der reifen hat wirklich sehr gute haftungseigenschaften und ist laufruhig. auch die laufleistung ist recht hoch.
werd ich bei zeit in 265/35 kaufen und montieren.
Hi,
Habe letztes Jahr von den werkseitig montierten Michelin Primacy 225/55/16 auf Bridgestone Turanza ER300 gewechselt (selbe Dimension) und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Michelins haben so ca. 45000km gehalten, hatten dann VO wie HI noch 4 mm Restprofil aber waren sehr laut durch starken Sägezahn (war der Grund für den Tausch), weiters ließ der Gripp bei Nässe stark nach.
Rollwiderstand dürfte aber bei den Bridgestone höher sein, habe einen minimal höheren Verbrauch seit dem Umstieg, aber Gripp bei Nässe und speziell im Trockenen überagend. Rundlauf ist top, Geräuschpegel ist eine Spur niedriger als bei Michelin
Chris