ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. reifenplatzer nach FK fahrwerk

reifenplatzer nach FK fahrwerk

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 15:51

reifenplatzer nach fahrwerkseinbau erinnert ihr euch...ca 14 tage her..

so hier zum stand der dinge:der meister da qutscht mich voll..der tüv-prüfer heute sagte nur das er sich raus hält und das ganze ging gar nicht-abstand reifen vorne federteller ca 6mm-20mm sind pflicht..

HA immer nocht nicht ok schleift leicht-lösung in seinen augen federwegsbegrenzer ohne ende (die clipse)

er empfahl mir nach ...zu fahren und es dort eintragen zu lassen.TOTALER MIST!!!!

wie auch immer ich danach zu atu-der meister las das gutachten schaut sich das an und sagt das alles zu tief ist-da steht im gutachten was von abstand zur mind. 4.Nut meiner ist auf der letzten-vorne das gewinde viel zu tief-es gab selbst beim aufbocken auf die bühne probleme-danach zum gutachter, der sich etwas dumm anstellt und meint ich hätt mich erkundigen müsssen-das muß ich als leie ja wohl nicht sonst würd ich wohl kaum in eine werkstatt!

weiter zu provinzial wo meine rechtsschutz her ist und sie übernehmen...gott sei dank!

morgen nach der arbeit termin beim anwalt..mal sehen

als ich dem meister in der bruchbude sagte er solle das auto zurück auf serie rüsten sagte er:"wer soll das bezahlen?" hatte ich richtig den kaffee auf..

der typ ist son mülleimer-ein richtiger arsch und veräppeln wollte er mich auch noch-inkompetent,des lesens nicht mächtig(er hatte ja mein gutachten-zitat"soll ich etwa die ganzen 10 seiten lesen???)er wollte auch noch mehr geld von mir für das weiten der kotflügel....

er hat schon 180 fürn einbau-wollte 90 fürs echt miese bördeln..120 die spurplatten mit schrauben(mußte ich noch besorgen)-echt kaputt der vogel

na ja nun werden wir ja sehen

der von atu sagte das einiges gemacht werden müßte:fahrwerk auseínander wegen der nuten und vorne drehen..mal schauen was draus wird

will auf jeden fall das das ganze legal,schnell erledigt und eingetragen ist-das ding ist so tief das es echt bescheuert ist und ach ja 16 zöller sollte ich mir auch noch kaufen-ich bin stinke sauer und weiß keinen rat mehr-nett hab ichs ja versucht, aber wer net hören will;)

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2005 um 15:56

möchte auf jeden fall das ich mein auto woanders auf seine kosten reparieren lassen kann! IHN LASS ICH DA NICHT MEHR RAN!!

2 weitere versuche hatt er und nu ist echt gut..

wie habt ihr das gemacht-fk gewinde vorne und nut hinten,20er spurplatten von pro tech,speedline 6,5 mal 15 et 43 das muß doch vernünftig zu machen sein oder? sonst würd es kein gutachten geben...

HIIIILLLLFFFFEEEE!!!!!!!!!

sagt mir was schlauer ich verzweifle langsam und hab auch noch schiss damit zu fahren illegel=schrott=keine versicherung

naja ich hab ne geringere et vorne 15 und hinten 0 mit 9x16 felgen und bei mir wurde alles gezogen und trotzdem hab ich hinten noch zur sicherheit federwegsbegrenzer allerdings ist meiner auch so weit unten wie es geht es ist sicher machbar nur 1. solltest du dich am besten schon vorher erkundigen und dich gut beraten lassen, 2. ne kompetente werkstatt suchen.

wobei klar ist das der es wohl verbockt hat, er hätte dich über alles informieren müßen und dir das auto in einem verkehrssichern zustand übergeben müßen es sei denn du hättest es anderst gewünscht.

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 17:48

mehr als verkehsrssicher wollt ich nicht! das war ja das fiese- nu hab ich ne baustelle

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 17:50

man kriegt das doch auch mit den serienfelgen hin oder?

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 18:47

auftrag war einbau als leie hab ich zwar das gutachten gelesen aber er gar nicht..

er sollte auch nur so tief wie der tüv das ok findet-es ging nur um den radkasten vorne der etwas hoch war..mehr wollt ich nicht...

am 29. Juni 2005 um 15:30

Also ich fahr FK Gewinde (ohne Härteverstellung, 4Jahre alt)auf 75mm vorne eingestellt, mit 7,5x16 ET 40 vorne, und da schleift und passiert nix!

 

Gruß André

P.S: A.T.U = Automobile Terror Union, da geb ich mein Auto vorher zu nem Blinden zum Reparieren!

Zitat:

P.S: A.T.U = Automobile Terror Union, da geb ich mein Auto vorher zu nem Blinden zum Reparieren!

Er war meines Wissens gar nicht bei ATU...

Aber wer geht da schon hin...?

Also ICH bestimmt nicht! :D

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 17:44

ne da war er nicht nur zum gucken..kenn den meister da und meister ist ok

war heute beim anwalt..der setzt nen schrieb auf und war super ok

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 21:06

mal ne aktualisierung

stand der dinge:gestern war ich mit nem gutachter da (rechtsschutz zahlt)-ganz so wild ist das alles net..

also wird der wagen hinten nun von der 2. nut in die 4. gepackt vorne 20mm höher gedreht,neu vermessen,kanten neu gebördelt, dies mal alles und die verbreiterungen mit kleber (teroson-heut besorgt) angeklebt,am samstag tüv lau §21 und beten

halt immer noch speedlines et 43

hinten 20er spurplatten drauf

und tieferlegung dann hoffentlich genau nach gutachten..

drückt mir die daumen

hat einer erfahrung mit sowas und den sppedlines?

*daumendrück*

 

Servus,

na das ist doch schonmal was. ;)

Jetzt kommt nur noch die Frage auf: musst Du das zahlen oder die Pfuschwerkstatt...?

Gruß Andreas

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 16:00

erst muß ich jetzt zahlen außer den gegner läßt sich auf den vergleich ein...frist läuft heut ab...

also erst ich dnn hoffen das die rechtsschutz nicht ablehnt die kosten vor gericht zu übernehmen und dann geht das spiel weiter..

hoffe einen langen atem zu haben und leider wars fürn azubi zu teuer und vw hätts locker für die kohle gemacht-whatever bete das die 21 er abnahme glatt läuft

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 21:04

Update:tüvler bei atu durfte nix eintragen-also ab nach gelsenkirchen

wurde nix:lärmmessung wegen endpott und k&n

ruf dienstag an dann messen wir donnerstag..

toll!!! wieder nix

heftig :(

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 21:49

jau war mies:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. reifenplatzer nach FK fahrwerk