- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Reifenprofil runter beim Polo GTI
Reifenprofil runter beim Polo GTI
Hallo GTI´ler,
wollt mich hier mal umhören.
Hab morgen nen Termin beim Freundlichen,
mein erster Satz Vordereifen ist nun nach ca. 11500 km platt gefahren.
Meine Fahrweise habe ich nun schon sehr verändert,
denn der morgige Satz muß definitiv länger halten.
Abgeholt wurde der Wagen von mir ab Werk am 7.2.2012.
Knapp vier Monate ist schon krass, gibts andere die ähnliche Erfahrungen machen/gemacht haben ?
Grüße, Heirnich.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Heinrich_67
Muß schon sagen das ich den Wagen ab 1500 km , also die letzten 10000 km ziemlich rangenommen habe.
Ständiges rausbeschleunigen, 2-3-4 Gang, hier auf dem Lande, so aus den Ortschaften raus, gib ihm.
Nur um so mal einen Eindruck zu vermitteln.
Dann haben die Reifen doch gut gehalten
HIPRO
Ähnliche Themen
42 Antworten
Welchen Reifen hast Du denn wie weit abgefahren und für welches Produkt hast Du Dich jetzt entschieden?
Die von Dir erzielte Laufleistung Deiner Reifen ist völlig ungenügend.
Genau.Und wie sieht das Verschleißbild am Reifen aus?? Könnte Spur verstellt sein.Oder zu wenig oder zuviel Luftdruck !!!
Tja, ich bin von Beruf Steinmetz.
Kenn mich also mit der MAterie nicht so aus.
Die beiden vorderen Reifen sind meiner Meinung nach gleichmäßig runter gefahren.
Sind ( waren ) die original Reifen die mir VW drauf gemacht hat,
bin jetzt extra schnell in die GArage um nichts falsches zu sagen.
Es sind die Dunlop Sport Maxx 215 / 40 / 17
Was ich morgen drauf kreige kann ich noch nicht sagen.
Danke Euch für die ersten Meinungen.
Muß schon sagen das ich den Wagen ab 1500 km , also die letzten 10000 km ziemlich rangenommen habe.
Ständiges rausbeschleunigen, 2-3-4 Gang, hier auf dem Lande, so aus den Ortschaften raus, gib ihm.
Mir ist klar das wenn ich jeden Tag 100 km auf der Autobahn unterwegs gewesen wäre die Reifen nahezu neu wären.
Tja, muß ich wohl jetzt mit leben.
Zitat:
Dann haben die Reifen doch gut gehalten
HIPRO
naja dann,
geb ich halt in zukunft erst mit dem 4. gang gas
Zitat:
Mir ist klar das wenn ich jeden Tag 100 km auf der Autobahn unterwegs gewesen wäre die Reifen nahezu neu wären.
Wenn du da dann nur gemächlich mit max. 130 km/h fährst sicher. Bei einer Fahrweise die dem GTI angemessen ist, wie auch immer man das interpretiert , also 160 - 200 km/h ist der Reifenverschleiß wesentlich höher.
Zitat:
Tja, muß ich wohl jetzt mit leben.
"Sportliches" Fahren mit digitalem Gaseinsatz ist nunmal nicht günstig und Materialschonend.
mir würds reichen wenn er 160 - 180 km/h schnell wär,
komme so gut wie nie auf die autobahn
Den Sprit brauchst Du wohl auch nicht bezahlen
MfG aus Bremen
wenn ich mir nen gti kaufe und spaß haben will,
nützt es ja nichts auf den benzinpreis zu achten,
da ist´s gleich vorbei mit dem spaß
aber das soll ja jeder so halten wie er möchte,
wünsch euch ein schönes wochenende,
nun muß ich zum reifen wechseln an die box
hoffe der neue satz hält für die ein-stopp-strategie
Hm, habe ich den Sinn dieses Beitrags verpasst?
Dein Wagen braucht nach kurzer Zeit neue Reifen, das wolltest Du uns mitteilen, okay. Dann gibts Du selbst die Antwort auf die Frage nach dem Grund.
Ist das hier jetzt so ein Beitrag nach dem Motto "Hilfe mein Auto verbraucht Benzin/Diesel!" ?
selbst wenn Du die Kiste immer ran nimmst, denke ich nicht das ein Reifen nur 11000km halten sollte. Es sei denn Du lässt die Dinger nur wickeln
Naja der Reifenverbrauch ist beim GTI echt nicht ganz wenig... hab meine Sommerreifen nun ca. 5000km drauf davon 1000km einfahren und habe nun vorne ~5,5mm und hinten ~6,8mm übrig. Im gegensatz zum TE fahre ich meinen GTI etwas schonender
Hätte auch gut in den Thread gepasst. Egal ob GTI oder andere Polo´s Einfach Tabelle Kopieren und seine Werte eintragen, so wird es immer aktualisiert und man kann es schön verfolgen. Evtl. noch Reifenmarke und Breite und PS/kW dazu.
Meiner ist nun 1 Jahr alt, ich bin 28.000 km gefahren davon ca. 20.000 km auf Sommerreifen. Meine Reifen haben noch ca. 4-5 mm Profil, von daher finde ich den Reifenverschleiss in meinem Fall eher gering.