ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenschaden beim A4 Avant

Reifenschaden beim A4 Avant

Audi A4 B8/8K Allroad
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 6:28

Hallo liebes Forum,

heute morgen hab ich die Bordsteinkante bei geringer Geschwindigkeit (bis 10kmh)erwischt.

Die Felge hat nur einen Kratzer, aber der Reifen hat eine Beule (nach außen gewölbt). Morgen muss ich das Leasingfahrzeug sowieso abgeben. Leider muss ich dazu Autobahn fahren.

Ist es noch möglich mit 80 km/h über die Autobahn zu tuckeln?

Ein Reserverad habe ich nicht. Lediglich ein Reifenraparaturset im Audi.

Was meint Ihr?

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Die Entscheidung musst Du selbst treffen.

Er kann platzen, muss aber net.

Wenn Du die 300 Euro für 2 neue Reifen sparen willst, dann versuch es und fahre, am besten langsam über Landstraßen bzw. parallel zur AB, zum Händler.

Zu nem Reifendealer musst Du ja auch ein Stück fahren.

ABER, wenn er dir unterwegs um die Ohren fliegt, musst Du natürlich auch zu der Entscheidung und den Konsequenzen stehen.

Die Entscheidung möchte der TE aber nicht selbst treffen, deshalb fragt er ja Dritte - die müssen es ja wissen.

Die Möglichkeit 300,- € zu sparen, ist natürlich ein Anreiz, ggf. Sach- und/oder Personenschäden, billigend in kauf zu nehmen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein

Beulen nach außen sind gefährlich!

Der Reifen sollte umgehend ausgetauscht werden.

Bist du ADAC-Mitglied? Dann lass dich doch zu deinem Ziel schleppen..., dann gehst du auf Nummer sicher.

Zitat:

Original geschrieben von gero1984

 

Ist es noch möglich mit 80 km/h über die Autobahn zu tuckeln?

Was soll dies bringen?

Der bzw beide (Achsweise) Reifen müssen getauscht werden. Die Kosten hat Grundsätzlich der Leasingnehmer zu übernehmen.

Zitat:

Original geschrieben von gero1984

Hallo liebes Forum,

Moin...

heute morgen hab ich die Bordsteinkante bei geringer Geschwindigkeit (bis 10kmh)erwischt.

Das knallt im Auto aber schon recht ordentlich. Der Reifen gibt dir schon Feedback, wie sieht es da mit Achsteilen (Spur) aus? Ist das Lenkrad nicht gerade beim Fahren?

Die Felge hat nur einen Kratzer, aber der Reifen hat eine Beule (nach außen gewölbt). Morgen muss ich das Leasingfahrzeug sowieso abgeben. Leider muss ich dazu Autobahn fahren.

Ist es noch möglich mit 80 km/h über die Autobahn zu tuckeln? *aufdenHinterkopfhau*

Ein Reserverad habe ich nicht. Lediglich ein Reifenraparaturset im Audi.

Was meint Ihr?

Refen runter und evtl. Achse vermessen lassen. Ansonsten wird die Leasingfirma schon auf dich zukommen.

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 9:31

Hallo Zusammen,

habe meinen Arbeitgeber gerade informiert und Bilder geschickt.

Leasingnehmner ist die Firma.

Leasingnutzer bin ich (Angestellter).

Wir haben einen Audi Service Plus irgendwas Vertrag....

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Original geschrieben von gero1984

 

Ist es noch möglich mit 80 km/h über die Autobahn zu tuckeln?

Was soll dies bringen?

Der bzw beide (Achsweise) Reifen müssen getauscht werden. Die Kosten hat Grundsätzlich der Leasingnehmer zu übernehmen.

Was das bringen soll?

Morgen ist das RÜckgabetermin des Fahrzeug.

Allerdings muss ich dann 50 km Autobahn fahren...

Zitat:

Original geschrieben von gero1984

Zitat:

Original geschrieben von mb180

 

Was soll dies bringen?

Der bzw beide (Achsweise) Reifen müssen getauscht werden. Die Kosten hat Grundsätzlich der Leasingnehmer zu übernehmen.

Was das bringen soll?

Morgen ist das RÜckgabetermin des Fahrzeug.

Allerdings muss ich dann 50 km Autobahn fahren...

Tja, Allerdings.......?

Die Frage war doch völlig klar gestellt...

"KANN ICH ./. NOCH 50 KILOMETER AUTOBAHN FAHREN"...

Die Antwort ist:

"N E I N" - kannst Du nicht...!

Die Entscheidung musst Du selbst treffen.

Er kann platzen, muss aber net.

Wenn Du die 300 Euro für 2 neue Reifen sparen willst, dann versuch es und fahre, am besten langsam über Landstraßen bzw. parallel zur AB, zum Händler.

Zu nem Reifendealer musst Du ja auch ein Stück fahren.

ABER, wenn er dir unterwegs um die Ohren fliegt, musst Du natürlich auch zu der Entscheidung und den Konsequenzen stehen.

Hast du keine Winterreifen die du drauf montieren kannst? Also alle 4... eine beule nach aussen is höchste gefahr. Da is das gummigewebe zeugs nicht wie normal ca 5mm dick, sondern max. Noch 1mm. Wenn man da reinsticht, brauchste keine gewalt und bist durch. Ich würde mich nicht trauen

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 15:59

Klar habe ich Winterreifen, aber die sind beim Händler eingelagert und brauchen 3-7 Tage für Anlieferung und morgen ist Fhazreugrückgabe

Egal wie du es machst! Die Reifen musst du bzw. dein Chef so oder so ersetzen! Also mache es gleich, dann kannst du ruhigen gewissens auf die Bahn!

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Die Entscheidung musst Du selbst treffen.

Er kann platzen, muss aber net.

Wenn Du die 300 Euro für 2 neue Reifen sparen willst, dann versuch es und fahre, am besten langsam über Landstraßen bzw. parallel zur AB, zum Händler.

Zu nem Reifendealer musst Du ja auch ein Stück fahren.

ABER, wenn er dir unterwegs um die Ohren fliegt, musst Du natürlich auch zu der Entscheidung und den Konsequenzen stehen.

Die Entscheidung möchte der TE aber nicht selbst treffen, deshalb fragt er ja Dritte - die müssen es ja wissen.

Die Möglichkeit 300,- € zu sparen, ist natürlich ein Anreiz, ggf. Sach- und/oder Personenschäden, billigend in kauf zu nehmen.

Schutzbriefleistung ist doch sicher im lessingvertrag mit abgeschlossen worden. Anrufen und hin schleppen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenschaden beim A4 Avant