ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Reifenschlitzer / Reifen direkt runter?

Reifenschlitzer / Reifen direkt runter?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 27. März 2015 um 9:03

Hallöchen,

habe seit einer Woche meinen Insignia, doch leider habe ich wohl an einer Bordsteinkante nicht "allzu gut" aufgepasst.

Hab mit jetzt ne kleine Macke an der Felge und nen kl. Schlitzer am Reifen geholt.

Was meint ihr, soll ich direkt neues Gummi draufziehen lassen?

http://imageshack.com/a/img538/4237/KQp0TP.jpg

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Also ich würde den Reifen umgehend wechseln. Der kann auf der Autobahn platzen.

Gute Frage da es so aussieht das es nur der Felgenschutz des Reifens ist der beschädigt ist, wäre interessant ob man das richten kann, oder ob es nichts ausmacht. Aber muss schon ein ganz schöner rempler gewesen sein das es trotz Felgenschutz so aussieht hatte auch schon ein paar mal Kontakt allerdings ohne Spuren.

Fahr zum Reifenhänder und schau was der sagt würde aber denken wechseln.

Themenstarteram 27. März 2015 um 9:25

Das Problem ist, dass mir das nicht aufgefallen ist bzw ich das net gemerkt habe...

Bitte einen Reifenexperten hinzuziehen - ich glaube aber, dass der Reifen kaputt ist.

Ich persönlich würde den Reifen unbedingt erneuern

am 27. März 2015 um 12:01

Hallo,

stell dir selbst die Frage ob dir dein Leben 200€ Wert ist oder nicht! Also für mich gebe es da nicht eine Sekunde die ich überlegen müßte was ich tun würde wenn mein Reifen so aussehen würde!

P.s. gehst Du mit kaputten Schuhen zur Arbeit?

Grüße.

Themenstarteram 27. März 2015 um 12:15

Hallo,

danke für Eure Meinungen..fahre nachher direkt zum Reifenhändler.

Das blöde ist, dass die hinteren Reifen beide erst neu drauf sind (ca. 200 km)..

Muss ich dann aber nicht beide neu wechseln?

Und noch ne Frage...wer kann mir ne Info über die Farbnummer der 20" Alus von Opel geben?

danke im Voraus

ich würde in dem Fall nur den einen tauschen..... 200km is doch gar nix

Nein, du brauchst nur den kaputten Reifen zu ersetzen.

Hast du zufällig eine Reifengarantie bei den Reifen dabei? Z.b. bei Hochleistungsreifen von Continental gibts 2 Jahre eine Garantie - da würde dir der Reifen ersetzt werden, je nach Profil mit einer gewissen Selbstbeteiligung.

Themenstarteram 27. März 2015 um 12:46

Wie gesagt, ich habe den Wagen erst gekauft...

Reifen sind neu KW43/2014.. glaub ich..

Sind Goodyear F1 Eagle glaub ich..

245/35 R20 95 Y

Frage mal bei deinem Verkäufer nach, vielleicht hast du Glück und fällst darunter:

Link

Zitat:

@DragoKasuv schrieb am 27. März 2015 um 10:05:25 Uhr:

Gute Frage da es so aussieht das es nur der Felgenschutz des Reifens ist der beschädigt ist

Schau noch mal etwas genauer hin (oder kalibriere deinen Monitor korrekt): die tragende Reifenflanke ist von der "0" am "R20" bis "95Y" deutlich geknickt worden und auch eingerissen (Beschädigung geht durch den Schriftzug). Dem Reifen kann man nicht trauen das er noch seine Funktion erfüllt.

MfG BlackTM

Themenstarteram 30. März 2015 um 7:02

Guten Morgen,

war am Freitag direkt beim Reifenhändler, der sagte dass es nur der Felgenschutz sei.

Hat ein Stück Gummi abgemacht und gemeint, wenn keine Wölbung vortritt, ist alles Ok.

Guten Morgen :-)

jetzt bin ich auf die folgenden Kommentare gespannt!

Popcorn & Cola stehen bereit :D

Hoffendlich siehst du die Wölbung dann auch rechtzeitig bei 200 auf der AB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Reifenschlitzer / Reifen direkt runter?