ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Reifenstatus myBMW App

Reifenstatus myBMW App

BMW i4 I04

Hallo.

 

Habe heute die Winterreifen montiert bekommen.

 

In der myBMW App werden jedoch noch die Sommerreifen angezeigt.

 

Wie lange dauert es, bis die App den richtigen Status der Reifen anzeigt?

 

Danke und LG

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. November 2022 um 15:54

Sind die WR im Auto eingestellt?

Steht die Einstellung im Auto auf "Automatisch erkennen" und BMW Radsatz?

Anbei die Einstellung im Auto…

Asset.HEIC.jpg

ALso bei mir hat es 3 Wochen gedauert. Keine Ahnund wer das von Hand wo einträgt

am 18. November 2022 um 14:45

Zitat:

@otellodb schrieb am 18. November 2022 um 12:25:33 Uhr:

ALso bei mir hat es 3 Wochen gedauert. Keine Ahnund wer das von Hand wo einträgt

:D

Zitat:

@otellodb schrieb am 18. November 2022 um 12:25:33 Uhr:

ALso bei mir hat es 3 Wochen gedauert. Keine Ahnund wer das von Hand wo einträgt

Spannend. Bei mir sind jetzt 16 Tage vergangen, ohne Aktualisierung. Im Fahrzeug selbst werden die neuen Räder korrekt erkannt und angezeigt (360-Grad-Ansicht).

Hab bei BMW nachgefragt und auch darauf hingewiesen, dass bar statt psi für den Reifendruck in der App nett wäre. Wird offenbar basierend auf Spracheinstellungen gesetzt und kann im Gegensatz zu km und l statt Meilen und Gallonen nicht konfiguriert werden.

Weiß jemand, ob es irgendeine Auswirkung hat, wenn man SR manuell einstellt aber WR bzw. GJR montiert?

Ich habe das gemacht, weil ich anders die 17" Zubehörräder nicht ins System bekommen hätte.

Ich kann mir außer der Vmax bei WR keine Auswirkungen vorstellen. Vmax ist beim i40 aber kein Thema. Klar, WR und GJR haben andere Leistungsparameter, aber die werden von ESP und ABS eingeregelt.

am 25. November 2022 um 7:40

Bei mir hat der Reifenonkel die Winterreifen manuell hinzugefügt. Ging sofort in die App.

Als noch nicht aber hoffentlich bald BMW-Fahrer frage ich mich, welcher Benefit es ist, wenn die APP weiß welche Reifen drauf sind?

Bisher habe ich groß alle 6 Monat zwischen Sommer- und Winterreifen hin- und hergewechselt und wenn ich wissen wollte welche Reifen das sind, dann habe ich mal am Auto nachgeschaut.

Bisher hatte ich nicht das Bedürfnis es täglich wissen zu müssen. Kann sich ja ändern oder für sonstige Einstellungen wichtig sein aber bisher frage ich mich eher "what the fuck soll der Scheiß"

Leider kann ich den Mehrwert dieser Info auch nicht festellen.

Das einzig hilfreiche wäre doch, wenn die gefahrenen Kilometer pro Reifen abrufbar wären. Das wäre mal eine Zusatzinformation, die einem helfen würden. Das könnte man ja sogar mti den vorhandenen Daten hinbekommen. (Wenn man die Notwendigkeit entdecken würde).

Gehts da vielleicht um den Reifendruck oder um die Geschwindigkeit?

Zitat:

@NorbertNamenlos schrieb am 25. November 2022 um 09:25:29 Uhr:

Als noch nicht aber hoffentlich bald BMW-Fahrer frage ich mich, welcher Benefit es ist, wenn die APP weiß welche Reifen drauf sind?

Bisher habe ich groß alle 6 Monat zwischen Sommer- und Winterreifen hin- und hergewechselt und wenn ich wissen wollte welche Reifen das sind, dann habe ich mal am Auto nachgeschaut.

Bisher hatte ich nicht das Bedürfnis es täglich wissen zu müssen. Kann sich ja ändern oder für sonstige Einstellungen wichtig sein aber bisher frage ich mich eher "what the fuck soll der Scheiß"

Ich kann nicht für Andere sprechen, aber für mich geht es hauptsächlich um das gute Gefühl, dass die Anwendungen im Fahrzeug und im Smartphone a) stabil und korrekt laufen und b) stabil und korrekt miteinander reden. Wenn dann solche für mich eigentlich ebenfalls irrelevanten Details wie die im Smartphone angezeigten Räder nicht funktionieren, nagt das an jenem guten Gefühl. :-)

Zitat:

@hardmika schrieb am 25. November 2022 um 09:29:49 Uhr:

Gehts da vielleicht um den Reifendruck oder um die Geschwindigkeit?

Geschwindigkeit: Klar, bei WR könnte man dann eine Vmax hinterlegen. Das ist aber beim e40 mit abgeregelten 190 km/h ziemlich flüssig bzw. überflüssig. Vmax ist imo unabhängig von SR oder WR.

Reifendruck: Für bestimmte Reifengrößen ist unabhängig von WR oder SR der Druck von BMW empfohlen. Bei meinen 225/55 R17 2,5bar.

Deshalb fragte ich ja, warum das System zwischen SR und WR unterscheidet. Für mich gibt es da bisher keinen richtigen Grund. Deshalb habe ich meine 17" GJR als SR manuell eingegeben.

@l2rm

Die manuelle Eingabe der 17" GJR läuft stabil.

Zitat:

@otellodb schrieb am 25. November 2022 um 09:28:26 Uhr:

 

Das einzig hilfreiche wäre doch, wenn die gefahrenen Kilometer pro Reifen abrufbar wären. Das wäre mal eine Zusatzinformation, die einem helfen würden. Das könnte man ja sogar mti den vorhandenen Daten hinbekommen. (Wenn man die Notwendigkeit entdecken würde).

Das könnte ja sogar im Hintergrund schon verarbeitet werden, es wird ja auch der Reifenverschleiß angezeigt und mit irgendwelchen Daten muss das ja berechnet werden…

Deine Antwort
Ähnliche Themen