ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Reifentaschen für Sommer- u. Winterräder

Reifentaschen für Sommer- u. Winterräder

Porsche
Themenstarteram 5. August 2021 um 14:16

Hallo,

ich plane für die Wintersaison meine Sommerkompletträder in Reifentaschen zu lagern.

Dabei bin ich über dieses Angebot gestolpert:

https://www.ebay.de/itm/124387869423?...

Hat jemand eventuell schon Erfahrung mit diesen Reifentaschen?

Auf den ersten Blick machen sie einen ordentlichen Eindruck

 

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich habe mal gehört dass es nicht gut sein soll wenn Räder luftdicht gelagert werden. Bin aber kein Fachmann.

 

Andererseits, nur zum lagern sehe ich mit solchen Taschen keinen Sinn außer dass es schöner aussieht als in den großen Reifensäcken. Für den Transport ist es sicher toll, aber nur zum lagern....nur meine Meinung.

Ich benötige sowas nicht, lager meine Räder so in der Garage.

Um die Reifen in diese Taschen zu verstauen müssen diese sauber und trocken sein...

Dunkel lagern und nicht auf der Lauffläche reicht vollkommen evtl. abdecken gegen Staub aber nicht Luftdicht.

Themenstarteram 6. August 2021 um 14:18

Ich hätte gedacht, dass die Reifentaschen eine besonders schonende Art der Lagerung sind.

Möchte meine 21-Zoll Classic-Räder im Winter so sorgfältig wie möglich lagern.

Wenn du sie vorher wäscht und penibel trocknest, dann ist es wohl so.

Naja, waschen, polieren, wachsen mache ich immer - gehe davon aus, dass das jeder macht der seine Felgen pflegt.

Wenn man sie abnimmt und die Ecke legt braucht sich keine Gedanken über irgendwelche Reifentaschen machen.

Grüße

Themenstarteram 7. August 2021 um 14:24

Die Felgen (und Reifen) werden jede Woche penibel außen und innen gereinigt und werden bald wie der ganze Wagen keramikversiegelt.

Deswegen möchte ich jeweils die Sommer- u. Winterfelgen nach jeder Saison optimal lagern.

Und ehrlich:

Optisch gefallen mir die Taschen natürlich auch als Aufbewahrungsort :-)

Ich bin im Moment selbst daran, solche Taschen zu eruieren und später zu testen. In dem Reifenhaus, in dem ich arbeite, haben wir eine grössere Anzahl Premiumfahrzeuge und suchen dort einen Weg, um uns noch weiter von der Konkurrenz abzuheben. Für die Einlagerung selbst nützen dir die Taschen nichts. Sie bieten jedoch einen kleinen Schutz gegen Kratzer und sehen natürlich gut aus. Uns bieten diese noch den Vorteil, dass wenn der Kunde die Räder mit nach Hause nimmt, wir ihm das Logo von uns (auf der Tasche) direkt mitgeben können. So wird er immer wieder an uns erinnert, wenn er die Räder sieht. Es ist aber definitiv so, dass die Räder trocken sein sollten, wenn man sie in die Taschen verstaut.

Themenstarteram 7. August 2021 um 17:09

Die Räder lagere ich nach dem Wechsel bei mir selber ein und bringe Sie beim nächsten Wechsel zum Händler wieder mit.

Mir geht es einfach darum, daß die Räder bei mir sauber und sicher gelagert werden und man im Winter immer mal einen Blick in die Taschen reinwerfen und sich auf das Frühjahr freuen kann.

Man kann es auch übertreiben. Da fährt man eine Saison durch dick und dünn, Dreck und Sonne, Match und Schnee, Schotterstraßen und Waldwege (Cayenne!) und dann hebt man die Dinger in noblen Täschchen auf?????? Was soll das bringen? Ist eine trockne Garage oder Keller nicht immer besser als der normale Betrieb?

Zitat:

@Koenigskobra schrieb am 7. August 2021 um 19:09:40 Uhr:

Die Räder lagere ich nach dem Wechsel bei mir selber ein und bringe Sie beim nächsten Wechsel zum Händler wieder mit.

Mir geht es einfach darum, daß die Räder bei mir sauber und sicher gelagert werden und man im Winter immer mal einen Blick in die Taschen reinwerfen und sich auf das Frühjahr freuen kann.

Bei mir dasselbe, nur dass ich selber wechsele. Die Räder kommen bei Saisonende auf den Dachboden meiner Garage. Dort lege ich immer zwei übereinander und oben drauf eine runde Pappe gegen Fliegenschiss. Ich vermute, das Ergebnis ist ähnlich wie bei den Taschen. Allerdings brauche ich die Räder nicht ein- und auspacken.

Ich wechsel und lager auch selber, wenn ich die Räder immer zum Wechseln transportieren müsste, würde ich vielleicht auch über Taschen nachdenken.

Das stimmt natürlich.

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 7. August 2021 um 19:21:43 Uhr:

Man kann es auch übertreiben.

Das ist doch gerade das schöne am "Hobby" Porsche ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Reifentaschen für Sommer- u. Winterräder