- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Reifentemperaturunterschied normal?
Reifentemperaturunterschied normal?
Bis wie viel °C Temperatur ist denn der Unterschied von den Reifen normal?
Wodurch kann der Unterschied entstehen?
Beste Antwort im Thema
Kann man codieren... wird bei mir auch so angezeigt ...nichts aufregendes die unterschiedlichen Werte...alles normalo !
Ähnliche Themen
25 Antworten
Habe das auch mehrmale gehabt. Einer hat im Sonne gestanden.
Bei mir ensteht das meistens bei längerer Fahrt von ca. 20 min.
So als würde das linke vorderat mehr Bremsen
Vorderrad
Genau, das dachte ich mir auch. Aber gibt es eine Erfahrung bezüglich der Temperaturschwankung..?
Die Temperatur ist im großen und ganzen abhängig vom Gewicht des Fahrzeugs und vom
Antrieb (Allrad / Heckantrieb) Dazu muss man unterscheiden von Kurvenfahrten und Fahrbahnbeschaffenheiten .
Als Zusammenfassung gilt: Temperaturdifferenz von 5-10 Grad Celsius ist völlig normal, die Lastverteilung auf jedes Rad ist unterschiedlich daher die unterschiedlichen Temperaturen
Grüße
Deaktivier die Temperaturanzeige und mach dich nicht verrückt
Sensoren haben mitunter Toleranzen, und und und....
Ich habe mehrmals Räder, die nicht am Fahrzeug montiert waren, ausgelesen- da schwankt die Temperatur um +/- 3 °C
Hmm. Also gut ok.
Kann jemand ähnliches beobachten?
Mmh, Reifentemperaturanzeige?? Wo findet man diese bzw wo kann man das einstellen?? Ist mir bisher nie aufgefallen, außer der Druckanzeige...
Kann man codieren... wird bei mir auch so angezeigt ...nichts aufregendes die unterschiedlichen Werte...alles normalo !
Mein einer Sensor zeigt auch konstant 3°C mehr als die restlichen 3 Räder.
Egal ob kalter Zustand in Garage oder nach BAB Fahrt im Hochsommer.
Leider anscheinend starke Toleranzen beim Temperatursensor.
Druck passt immer haargenau mit dem vom Reifenfüllgerät.
Zitat:
@SirHitman schrieb am 14. Juli 2018 um 20:00:56 Uhr:
Ab welcher iDrive-Stufe kann man das denn codieren?
Habe das bei mir die Tage versucht, aber ohne Ergebnis oder ich weiß nicht, wo es angezeigt wird (da wo man die Reifenpannenanzeige findet, ist jedenfalls nix :-/
LG
Bei meinem war die Lufdruckanzeige drin und die Temperaturanzeigen wurden dazu codiert...keine Ahnung ab welcher Stufe das möglich ist...Hab es ja nicht selber gemacht sondern ein Codierer vor Ort.
Zitat:
@HirschFisch schrieb am 15. Juli 2018 um 00:44:38 Uhr:
Ab welcher iDrive-Stufe kann man das denn codieren?
Habe das bei mir die Tage versucht, aber ohne Ergebnis oder ich weiß nicht, wo es angezeigt wird (da wo man die Reifenpannenanzeige findet, ist jedenfalls nix :-/
LG
Wenn du wirklich die Reifenpannenanzeige hast und nicht die Reifendruckkontrolle, dann geht es nicht, weil man dazu die Sensoren in den Rädern braucht.
Dir wird dementsprechend auch kein Druck angezeigt.