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Reifenventil zu lang !

Harley-Davidson AMF SXT
Themenstarteram 8. September 2017 um 20:24

Habe letzte Woche den Hinterreifen meiner E-Glide tauschen lassen.Bin heute auf der Autobahn ziemlich zügig unterwegs gewesen

da Eile angesagt war so um 150/160 rum aber nur ein kurzes Stück ,beim Abfahren wurde es in der Ausfahrt plötzlich mächtig schwammig so das ich richtig Mühe hat nicht abzustrapsen. Als ich anhielt um das zu kontrollieren habe ich hinten einen Plattfuß entdeckt.Als die E Glide dann mit dem Hänger heimgebracht wurde und auf meiner kleinen Hebebühne stand hat sich folgendes herausgestellt:

Das hinter Ventil wurde beim Reifenwechsel auch getauscht aber ein zu langes Gummiventil wieder eingesetzt dieses ist durch die Fliehkraft so nach oben gebogen worden,das durch den Bremssattel die Kappe abriss das Messinggewinde zum Viertel abscherte und das inner Ventil beschädigt wurde und dadurch Luft ausströmen konnte.

 

Muß man jetzt alles selbst machen :(

Beste Antwort im Thema

etwas aus dem Zusammenhang hingeschrieben....

Was ich meinte war, dasses bestimmt ned schaden tut, wenn man die Beltspannung checkt wenns Bike vom Reifenwexel kommt. So wie den Luftdruck, und wenns irgendwie geht, die Freigängigkeit.......

Sollte ned nötig sein, isses aber leider doch.

G SM

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Zitat:

@Harley-Uwe schrieb am 8. September 2017 um 22:24:34 Uhr:

Muß man jetzt alles selbst machen :(

.

Wenn mans kann, und die nötigen Werzeuge dazu hat, dann JA.;)

Das is echt blöd, das es an der Stelle so eng is. Is unter HD Schraubern eigentlich bekannt.

GSM

Und der Reifen ist eventuell auch hin.

Wichtiger ist aber das du den Hobel zum stehen gebracht hast.

Treffer

Der Reifenbude würde ich eine ordentliche Standpauke halten. Zurück erinnert, haben alle meine Motorradpannen mit platten Reifen zu tun gehabt. Da scheint es ganz schön Entwicklungspotential zu geben..... :cool:

Wer hat das gemacht und wurde das ausgebaute Rad oder das ganze Mopped dahin gebracht?

Prüf gleichmal die Beltspannung.........

Zitat:

@ScottyMoore schrieb am 9. September 2017 um 17:42:41 Uhr:

Prüf gleichmal die Beltspannung.........

Der ist gut.

etwas aus dem Zusammenhang hingeschrieben....

Was ich meinte war, dasses bestimmt ned schaden tut, wenn man die Beltspannung checkt wenns Bike vom Reifenwexel kommt. So wie den Luftdruck, und wenns irgendwie geht, die Freigängigkeit.......

Sollte ned nötig sein, isses aber leider doch.

G SM

...... hatte ich mal beim Auto, zu langes Ventil bei der Fahrt ab- oder eingerissen, Reifen platt, zunächst gar nicht bemerkt (war hinten), erst am Ziel.

Reifenfritze sagte dann, der Reifen ist fertig, Karkasse kaputt gewalkt, konnte nur noch entsorgt werden.

Themenstarteram 10. September 2017 um 12:35

Hat gerade das Bike geholt .

Reifen kommt neuer drauf ohne

Diskussion ,macht er auch .

Habe ein Bild vom Ventil eingestellt,

leider ist die Abschabung nicht so gut

zu erkennen.Das Innen-Ventil wurde so hingebogen das man Luft einfüllen konnte dann notdürftig Kappe drauf und mit Panzertape umwickelt

damit wir das Bike in den Transporter schieben konnten, denn ohne Luft ist

die E Glide kaum zu bewegen.

20170910_133051.jpg
Themenstarteram 10. September 2017 um 12:41

Zum Wechsel wurde das ganze Moped hingefahren

(München Land)

Im Moment habe ich selber

jede Menge Arbeit ,wollte mich damit entlasten .....

Ja dann ist es allerdings Pfusch von der Werke. HD Händler oder wer war es?

Aber er scheint es ja einzusehen und wird es wohl hoffentlich beim 2x richtig machen;)

Themenstarteram 10. September 2017 um 12:51

Kein HD aber Custom Bude

Beim Reifenfuzzi hätte ich das ja eventl. noch verstanden. Aber bei solchen Schraubern dürfte sowas ja eigentlich gerade nicht passieren. Sind doch Umbauprofis und müssen doch laufend auf Freigängigkeit usw. achten.

Egal, lass richten und dann hoffentlich eine gute und störungsfreie Fahrt.

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