ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenversand mit DPD, rund oder eckig verpacken?

Reifenversand mit DPD, rund oder eckig verpacken?

Themenstarteram 10. September 2015 um 13:25

Hallo,

kann man bei DPD (Abgabe im Paketshop) die Reifen rund versenden oder müssen diese in einem eckigen Karton?

Habe bei DPD angerufen, die haben mich zu Iloxx/DPD weitergeleitet. Die sagen rund, aber bei Abholung. Wie es bei Abgabe im Shop aussieht konnten dir mit keine Info geben :-(

Danke

Beste Antwort im Thema
am 10. September 2015 um 15:05

Ich hab die schon mehrfach per Hermes versand...und zwar nicht eckig ;)

Aber noch ein Tip...sollten es wo auch immer Kartons werden müssen... die kannst du dir bei einem Reifenhändler auf Anfrage für lau besorgen... Die haben Felgenkartons von Neuware fast immer da...

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Mit Hermes geht das IMHO recht günstig.

Jeweils zwei Felgen zusammenbinden und halt oben/unten gegen Kratzer schützen und als 2 Pakete abholen lassen.

Gruß Metalhead

am 10. September 2015 um 14:37

Ich empfehle da auch wie @metalhead79 Hermes. Die kannst da mit Pappverstärkung in Folie und Klebeband hüllen.Einzeln oder Paarweise. Die gehen dann zusammen raus... Hab ich schon mehrfach gemacht... mit Paketshopabgabe...

Moin, Moin!

Richtig, so würde ich es auch machen. Rund oder Eckig ist egal, wichtig ist dass keine kleinen Pakete rein fallen können.

G

HJü

Themenstarteram 10. September 2015 um 15:03

ähhhh....woher habt ihr die Info ? Bei Hermes geht definitiv nur "eckig", da kann ich auch mit DHL versenden !

am 10. September 2015 um 15:05

Ich hab die schon mehrfach per Hermes versand...und zwar nicht eckig ;)

Aber noch ein Tip...sollten es wo auch immer Kartons werden müssen... die kannst du dir bei einem Reifenhändler auf Anfrage für lau besorgen... Die haben Felgenkartons von Neuware fast immer da...

Themenstarteram 10. September 2015 um 15:10

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 10. September 2015 um 17:05:11 Uhr:

Ich hab die schon mehrfach per Hermes versand...und zwar nicht eckig ;)

Aber noch ein Tip...sollten es wo auch immer Kartons werden müssen... die kannst du dir bei einem Reifenhändler auf Anfrage für lau besorgen... Die haben Felgenkartons von Neuware fast immer da...

OK, rund geht auch, da wird aber ein saftiger Zuschlag fällig. Wann hattest du das letzte mal bei Hermes Kompletträder versendet? Vor ein paar Jahren ging das noch mit der runden Verpackung, wurde das wieder geändert?

am 10. September 2015 um 15:19

Bei mir das Ende 2013... ein 16 Zoll Komplettradsatz Winterräder... Zuschlag kommt dazu...das war bei mir auch... stimmt.Aber Abgabe in einem Shop war mir einfach wegen Flexibilität wichtiger...

Themenstarteram 10. September 2015 um 17:05

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 10. September 2015 um 17:19:43 Uhr:

Bei mir das Ende 2013... ein 16 Zoll Komplettradsatz Winterräder... Zuschlag kommt dazu...das war bei mir auch... stimmt.Aber Abgabe in einem Shop war mir einfach wegen Flexibilität wichtiger...

danke für deine Hilfe, macht aber mit Zuschlag knapp 78,- Euro für einen kompletten Satz. Bei DPD wären es 42,- Euro.....falls rund möglich. Wäre schon ein heftiger Preisunterschied.

Schau mal hier zu den Konditionen und den Verpackungsbedingungen der einzelnen Anbieter: http://www.posttip.de/.../...ackungstipps-und-preise-der-anbieter.html

Ich habe gestern zwei Reifen angeliefert bekommen, durch DPD. Waren beide zusammen in Folie eingeschweißt, also rund.

am 10. September 2015 um 21:56

Ich hatte knapp 54 Euro... mmh...

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 10. September 2015 um 17:05:11 Uhr:

... Die haben Felgenkartons von Neuware fast immer da...

Nur sind die meisten Felgenkartons für Reifen/Kompletträder zu klein - ausser du bastelst dir aus 2 kleinen einen großen Karton...

Moin, Moin!

Wer erzählt den, dass bei Hermes nur Eckig geht? Ich habe in den letzten 3 Jahren 4 x über Hermes Reifen versendet, immer zwei neben einander. Rechts und links habe ich eine Pappe gelegt, die rechteckig ist und mindestens den Durchmesser der Reifen abdeckt. Dann habe ich braunes Paket- Klebeband genommen und es über die Pappen und den Reifenlaufflächen gezogen; dabei natürlich die überstehenden Ecken der Pappe mit herüber gezogen. Dann mist man die längste Fläche und die Breite (an der Lauffläche) und kann nachsehen unter HERMES.de was das kostet und den Aufkleber drucken, und spart noch einmal 0,50 EUR.

Man muss nicht extra ein Studium belegen, um 2 Reifen (Räder) zu verschicken.

G

HJü

DPD web Paket

2 x 2 Reifen mit Paket Klebeband drum rum fertig

 

15.30 pro Paket nicht eckig

 

Ohne Probleme.

Themenstarteram 11. September 2015 um 13:18

Zitat:

@hjluecke schrieb am 11. September 2015 um 14:18:17 Uhr:

Moin, Moin!

Wer erzählt den, dass bei Hermes nur Eckig geht? Ich habe in den letzten 3 Jahren 4 x über Hermes Reifen versendet, immer zwei neben einander. Rechts und links habe ich eine Pappe gelegt, die rechteckig ist und mindestens den Durchmesser der Reifen abdeckt. Dann habe ich braunes Paket- Klebeband genommen und es über die Pappen und den Reifenlaufflächen gezogen; dabei natürlich die überstehenden Ecken der Pappe mit herüber gezogen. Dann mist man die längste Fläche und die Breite (an der Lauffläche) und kann nachsehen unter HERMES.de was das kostet und den Aufkleber drucken, und spart noch einmal 0,50 EUR.

Man muss nicht extra ein Studium belegen, um 2 Reifen (Räder) zu verschicken.

G

HJü

bei Kompletträder kannst du das aber nicht machen (Gewicht) !

Reifen sind kein Problem, mit GLS kostet das 15,60 (2 Reifen übereinander), da brauchst du noch nicht mal Pappe......einfach Frischhaltefolie.....fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifenversand mit DPD, rund oder eckig verpacken?