ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Reifenwahl für Sommerreifen

Reifenwahl für Sommerreifen

BMW X1 F48
Themenstarteram 5. Mai 2023 um 6:36

Guten Tag liebe Community.

Gibt es einen Sommerreifen in der Größe 225/50/R18 99W, den ihr empfehlen könnt?

Was sind eure Meinungen zu Reifen wie dem Michelin PilotSport 4, oder dem Pirelli P Zero PZ4 LS? Ist so was für unseren gemütlichen F48 Overkill? Greift man da besser zu einem Continental PremiumContact 7 als Beispiel?

Was habt ihr aktuell montiert, und wie kommt ihr dabei bei Nässe klar? Ich fahre regelmäßig sehr dynamisch und schnell in Kurven, daher bin ich von einem sportlicheren Reifen nicht abgeneigt.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich würde mal die Reifentests von TCS (ch) durchschauen. Einfache Suche Tcs Sommerreifen 2023 (und auch ältere Tests, sind nicht immer alle Reifen drin).

Ich habe mich aktuell für die Michelin Reifen entschieden und bin bisher sehr zufrieden.

Habe den Bridgestone Turanza T005 mit Sternmakierung seit ca. drei Wochen am X1 und bin äußerst Zufrieden.

Was für eine Laufruhe zudem macht sich der geringe Rollwiederstand beim 225/50 R18 99W im Verbrauch nieder. Bei Nässe viel besser wie der Pirelli P7 im Vergleich vorher.

War ein guter Kauf…

Turanza 005*.jpg

Michelin PS4 oder PS5 sind keine „Sportreifen“, sondern sehr gute Allrounder. Bin beim F46 von Bridgestone Potenza und beim F40 von Bridgestone Turanza auf Michelin PS4 gewechselt und für mein Gefühl sind sie um Welten besser. Die Autos fahren wie auf Schienen auch bei hohen Geschwindigkeiten. Klare Empfehlung.

Den Michelin PS4S fahren wir zur Zeit auf dem Golf TCR und dem 981erZuffi und hat uns überzeugt, somit kommt der demnächst auch auf dem F48 zum Einsatz.

Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6

 

Sorry, sehe gerade, dass es den in der Größe nicht gibt.

Ich hatte bei meinem "allten" X1 Vredestein aufgezogen und war sehr zufrieden. Auch mit dem Verbrauch. Werde die Marke auch wieder kaufen, allerdings dürfte diese Saison noch kein Neukauf nötig werden.

Bei unserem 20i xDrive (M Paket) stand dieses Jahr auch wieder ein Reifenwechsel an und ich schwankte zwischen Michelin Pilot Sport 5 und Primacy 4+.

Habe mir daraufhin die üblichen Testberichte und die Produktbeschreibung von Michelin (Produktvorstellung PS5/Primacy 4+ durchgelesen und mich jetzt mal für den Primacy 4+ entschieden, da ich keinen Sportwagen oder Hochleistungslimousine fahre;)

Den Primacy 4 hab ich auch drauf. Könnt nix negatives berichten. Ist auch angenehm ruhig. Etwas komfortabler als die RFT davor aber jetzt keine extremen Unterschiede

Themenstarteram 12. Mai 2023 um 11:48

Es sind am Ende die Continental Premium Contact 7 geworden. Machen bisher einen guten Eindruck.

BMW F48 225/50 R18 99W Premium Contact 7

Zitat:

@Benutzername4 schrieb am 12. Mai 2023 um 13:48:54 Uhr:

Es sind am Ende die Continental Premium Contact 7 geworden. Machen bisher einen guten Eindruck.

…haben aber keine Sternmarkierung (Freigabe BMW). Oder?

Themenstarteram 12. Mai 2023 um 13:57

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 12. Mai 2023 um 15:54:58 Uhr:

Zitat:

@Benutzername4 schrieb am 12. Mai 2023 um 13:48:54 Uhr:

Es sind am Ende die Continental Premium Contact 7 geworden. Machen bisher einen guten Eindruck.

…haben aber keine Sternmarkierung (Freigabe BMW). Oder?

Genau. Keinen Stern. Habe mich diesbezüglich informiert und ehrlich gesagt finde ich die Freigabe/Empfehlung von BMW bei vielen, vor allem M-Fahrzeugen sinnvoll, jedoch handelt es sich hier nur um einen 18i.

Ich wage es stark zu bezweifeln, dass sich daraus ein Vorteil ziehen lässt, welcher bemerkbar ist.

Zitat:

@Benutzername4 schrieb am 12. Mai 2023 um 15:57:35 Uhr:

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 12. Mai 2023 um 15:54:58 Uhr:

 

…haben aber keine Sternmarkierung (Freigabe BMW). Oder?

Genau. Keinen Stern. Habe mich diesbezüglich informiert und ehrlich gesagt finde ich die Freigabe/Empfehlung von BMW bei vielen, vor allem M-Fahrzeugen sinnvoll, jedoch handelt es sich hier nur um einen 18i.

Ich wage es stark zu bezweifeln, dass sich daraus ein Vorteil ziehen lässt, welcher bemerkbar ist.

Einen Stern, der deinen Namen trägt, ach Leutchen, da braucht ´s eine "Freigabe" von BMW? Irgendwie und- wo sollte man doch einem hochintelligenten Mitmenschen der sich einen BMW zulegt zutrauen, sich auch einen "richtigen" Reifen für sein Automobil aussuchen zu können.

Ihr braucht euch doch nicht rechtfertigen, war eine einfache Frage. :p Ein nein hätte vollkommen gereicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen