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Reifenwahl: suche langlebige Sommerreifen für Golf 6 4motion

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 17. April 2014 um 5:49

Habe 6 er Golf Allrad welche reifenmarke hält am längsten,Sommerreifen,hat jemand Info Lg

Beste Antwort im Thema

Michelin!

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24 Antworten

Michelin!

am 18. April 2014 um 11:09

Conti !

am 18. April 2014 um 11:20

Laut FE fährt man mit Michelin mehr km.

Conti liefert durchaus brauchbare Reifen. Aber wenns um km-Leistung geht, gibts m.E. nur 2 Optionen:

Michelin Energy Saver oder dessen Nachfolger Energy Saver+.

am 21. April 2014 um 12:13

Nicht empfehlenswert: Goodyear.

Gute Erfahrung mit Conti.

Nokian zLine

am 21. April 2014 um 15:13

Fehlen noch Bridgestone, Dunlop, Pirelli....

Dann haben wir alle. :D

Das sollte dir mehr helfen:

https://www.google.de/#q=sommerreifen%20test%202014&safe=off

Ich für meine Teil habe auch mit Michelin die besten Erfahrungen gemacht was Langlebigkeit in km betrifft. Ich habe auch immer bei den Tests ein Augenmerk darauf was das betrifft. Und bin dann immer wieder bei Michelin gelandet. Dato ist es auch wieder einer (Energie Saver+) geworden. Die haben auch im Moment noch ne Aktion laufen. Für vier Reifen bekommt man einen Tankgutschein über 30 EUR.

Michelin ist auch laut meinem Reifenhändler der haltbarste, Conti ist eher dem Schnellfahrern wegen des guten Grips zu empfehlen.

also diese wie schnell ist euer GTI/GTD/R und weiß der geier und welcher reifen ist der beste themen sind wirlich so dinge die zwar anfangs ganz "brauchbar" klingen, doch letzten endes führen sie zu nichts!

das is genau so wie wenn einer fragt, was verbraucht denn dein golf 6 so!? dann erhält man hier 5.000 verschiedene antworten.

welcher reifen der beste bzw. der beste für den themenstarter ist, ist eigentlich nur schwer wenn überhaupt zu beantworten!

das hat zugleich mehrere gründe. die wohl wichtigsten sind, fahrweise, jährliche laufleistung und budget!

deswegen kann man auch nicht pauschal sagen der conti ist gut oder der michelin ist gut.

er ist für diejenigen gut die ihn richtig einsetzen bzw. richtig fahren!

ich für meinen teil fahre im winter mit den GTDs ganzjahresreifen und im sommer raddiere ich gerade die ab werk aufgezogenen bridgestones und dunlop runter.

die zuletzt genannten fabrikate werde ich nach dem verschleiß (haben ja schließlich mit dem autokauf geld kekostet) sicherlich nicht mehr kaufen. die bilden bei sportlicher fahrweise an den profilenden einen sogenannten "kamm". dadurch wird der reifen relativ schnell laut und das handling ändert sich deutlich, da der reifen zumindest an den profilenden nicht satt auf der fahrbahn aufliegt.

je kleiner das fahrzeug um so deutlicher merkt man dies.

allein aus diesem grund habe ich bridgestone und dunlop vor jahrzehnten den rücken gekehrt.

seid geraumer zeit hat der V12 bzw. evo1 von hankook einzug gehalten, weil hier meiner meinung nach preis/leistung stimmen.

doch wie bereits gesagt, alles hängt von fahrweise, fahrleistung und budget ab!

ein billiger reifen mag für die gut sein, die im jahr 5000km gemütlich und ohne eile fahren. für jemand der jedes jahr 20.000 flott und sportlich fährt wäre ein etwas hochwetigerer angebracht, denn der billige würde sich hier sehr schnell runterraddieren.

aus diesem grund würde ich nie pauschal zu einem bestimmten reifen raten!

Zitat:

Original geschrieben von intenso80

welcher reifen der beste bzw. der beste für den themenstarter ist, ist eigentlich nur schwer wenn überhaupt zu beantworten!

das hat zugleich mehrere gründe. die wohl wichtigsten sind, fahrweise, jährliche laufleistung und budget!

Der TE hat hier lediglich nach einem langlebigen Sommerreifen gefragt. Dinge wie jährliche Laufleistung und Fahrweise spielen hier meiner Meinung nach keine große Rolle. Auch ein Budget wurde nicht vorgegeben (scheint also egal zu sein).

Von daher finde ich schon, dass man die Fragen beantworten kann. Meine Empfehlung wäre auch der Michelin Energy Saver.

Wat Langlebigkeit anbetrifft, habe ich bisher mit Pirelli die besten Erahrungen gemacht, aber: die sind auch ganz schön laut!

Zitat:

Original geschrieben von Alf3366

Zitat:

Original geschrieben von intenso80

welcher reifen der beste bzw. der beste für den themenstarter ist, ist eigentlich nur schwer wenn überhaupt zu beantworten!

das hat zugleich mehrere gründe. die wohl wichtigsten sind, fahrweise, jährliche laufleistung und budget!

Der TE hat hier lediglich nach einem langlebigen Sommerreifen gefragt. Dinge wie jährliche Laufleistung und Fahrweise spielen hier meiner Meinung nach keine große Rolle. Auch ein Budget wurde nicht vorgegeben (scheint also egal zu sein).

Von daher finde ich schon, dass man die Fragen beantworten kann. Meine Empfehlung wäre auch der Michelin Energy Saver.

na ja, jetzt haben wir sicherlich 8-10 verschiedene modelle bzw. fabrikate hier gehört.

und das von wirklich billigen bis ziemlich teueren dingern.

da soll der themenstarter etwas damit anfangen können :confused:

es ist rein theoretisch JEDER reifen langlebig, wenn man mit dem fahrzeug nicht viel fährt und das fahrzeug vernünftig/sparsam bewegt wird. dann halten sogar winterreifen 10 jahre lang. am stück!!

deswegen kann man das nicht einfach pauschalisieren was gut und was schlecht ist!

das ist genau so wenn man fragt, was ist das beste handy auf dem markt!?

wenn man weiß was man mit dem produkt vor hat und für was man es einsetzen möchte, erst dann kann man eine klare und zuverlässige antwort geben. alles andere ist in meinen augen falscher rat.

Zitat:

Original geschrieben von intenso80

es ist rein theoretisch JEDER reifen langlebig, wenn man mit dem fahrzeug nicht viel fährt und das fahrzeug vernünftig/sparsam bewegt wird. dann halten sogar winterreifen 10 jahre lang. am stück!!

Das ist richtig, trotzdem gibt es auch hier Unterschiede in der Langlebigkeit.

Als Beispiel: Wenn man einfach mal von einer Jahresfahrleistung (mit Sommerreifen) von 20.000km ausgeht:

Reifen A hält 60.000 km und damit 3 Jahre.

Reifen B hält 40.000 km und damit nur 2 Jahre.

Senkt man nun die sommerliche Fahrleistung auf 4.000km pro Jahr, hält Reifen B nun theoretisch 10 Jahre und man könnte ihn durchaus als "langlebig" bezeichnen.

Dass aber Reifen A nun 15 Jahre (und damit deutlich länger) hält, darf man nicht unter den Tisch fallen lassen.

Daher würde ich dem TE Reifen B nicht empfehlen, obwohl 10 Jahre erstmal gut klingen.

(Dass ein Wechsel der Reifen in der Praxis (aufgrund von Aushärtung des Gummis) früher nötig sein kann, lasse ich mit Absicht unberücksichtigt.)

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