ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Reifenwahl: Welche Reifen könnt ihr für den A45 Mopf empfehlen?

Reifenwahl: Welche Reifen könnt ihr für den A45 Mopf empfehlen?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 9. August 2017 um 8:27

Hallo zusammen,

an der Frontachse sind meine Reife nach knapp 1,5 Sommerperioden nun hinüber. Bisher bin ich die vom Werk aufgezogenen Pirelli P Zero auf 19 Zoll Felgen.

Da diese doch relativ schnell in die Knie gingen, bin ich auch nicht abgeneigt die Reifenmarke zu wechseln. Beim letzten AMG-Event wurden die Michelin Sport 4S angepriesen, könnt ihr die empfehlen?

Wenn ich vorne die Reifenmarke wechsle, muss ich auch hinten wechseln, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße

Daniel

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 9. August 2017 um 8:33

Zitat:

@dari1989 schrieb am 9. August 2017 um 10:27:50 Uhr:

 

Wenn ich vorne die Reifenmarke wechsle, muss ich auch hinten wechseln, oder?

Reifenempfehlung würde mich auch interessieren.

Reifenmarke kann auf Vorder- und Hinterachse aber durchaus unterschiedlich sein.

Hast du das Sperrdiff vorne drin?

Themenstarteram 9. August 2017 um 8:45

Jup, ist drin:-)

Habe einen Vor-Mopf und fahre seit Beginn mit dem Michelin Pilot Super Sport.

Reicht bei mir gewöhnlich auf beiden Achsen für 2-3 Sommer, trotz sportlicher Fahrweise und jährlichem mehrfachen Ausritt in die Alpen. :cool:

Ich glaube aber, dass es ein Auslaufmodell ist und mit dem Michelin Pilot Sport 4 S ersetzt wird.

PS: In der PrivateLounge beantworte ich Dir das nicht auch noch. :p

Themenstarteram 9. August 2017 um 9:48

Hey Alex,

besten Dank für die Antwort!

Die Schnittmenge an Usern hier und in der PL ist doch recht überschaubar, daher hier ebenfalls die Frage:-)

Wie viele km sind denn bei dir 2-3 Sommer?

Viele Grüße

Daniel

Zitat:

@a1m schrieb am 9. August 2017 um 11:35:12 Uhr:

Habe einen Vor-Mopf und fahre seit Beginn mit dem Michelin Pilot Super Sport.

Reicht bei mir gewöhnlich auf beiden Achsen für 2-3 Sommer, trotz sportlicher Fahrweise und jährlichem mehrfachen Ausritt in die Alpen. :cool:

Ich glaube aber, dass es ein Auslaufmodell ist und mit dem Michelin Pilot Sport 4 S ersetzt wird.

PS: In der PrivateLounge beantworte ich Dir das nicht auch noch. :p

Kein Ding Daniel, bin doch auch in mehreren Foren angemeldet, da man in jedem Forum unterschiedliche Kompetenz hat.

2-3 Sommer sind bei mir jeweils von Anfang April - Mitte November und grob 10.000 km / Jahr, also gesamt ca. 30.000 km.

Im Winter fahre ich bisher immer Goodyear UltraGrip 8 Performance, werde vermutlich aber auch auf Michelin wechseln.

Was zum teufel ist ein Mopf?? :confused:

Zitat:

@st328 schrieb am 9. August 2017 um 12:52:35 Uhr:

Was zum teufel ist ein Mopf?? :confused:

Mopf heißt ausgeschrieben Modellpflege und betrifft die A-Klasse Modelle die ab Juli 2015 bestellt wurden.

Erkennbar ist der Mopf leicht ab den LED Scheinwerfern und den neu gezeichneten Rückleuchten.

Continental Sport Contact 6

Zwar erst 3000 km abgespurt, bin bisher aber ziemlich zufrieden.

Themenstarteram 9. August 2017 um 11:33

Danke für deine sehr aufschlussreiche Antwort, dann werde ich mir wohl mal die Michelin-Pneus gönnen:-)

Zitat:

@a1m schrieb am 9. August 2017 um 12:48:16 Uhr:

Kein Ding Daniel, bin doch auch in mehreren Foren angemeldet, da man in jedem Forum unterschiedliche Kompetenz hat.

2-3 Sommer sind bei mir jeweils von Anfang April - Mitte November und grob 10.000 km / Jahr, also gesamt ca. 30.000 km.

Im Winter fahre ich bisher immer Goodyear UltraGrip 8 Performance, werde vermutlich aber auch auf Michelin wechseln.

Ich hab mir erst kürzlich Michelin Pilot Sport Cup 2 gekauft. Bin bisher aber noch nicht allzu viel gefahren um die richtig beurteilen zu können.

Gerne Daniel, machst Du definitiv nichts mit falsch.

Aber bei Reifen gilt genauso wie bei so ziemlich allen anderen Zeug, dass da jeder seine eigene Philosophie hat und es immer nur so lange "Das Beste" ist, bis man was besseres gefahren hat. ;)

Themenstarteram 11. August 2017 um 6:36

Ich werde dann mal berichten, wie es sich auf den neuen Reifen anfühlt, Montag werden sie draufgezogen:-)

am 12. August 2017 um 8:32

Nur so zu Info, ATU verkauft momentan auf Ebay den Michelin Pilot Alpin PA4 (Winterreifen) 4 Stück in 235/40/80 für 540,60. Hab ich mir soeben gekauft, sollten nicht die schlechtesten WR für den A45 sein. Also falls jemand Wr braucht.....

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 9. August 2017 um 14:57:00 Uhr:

Ich hab mir erst kürzlich Michelin Pilot Sport Cup 2 gekauft. Bin bisher aber noch nicht allzu viel gefahren um die richtig beurteilen zu können.

Bist du sie schonmal bei Nässe gefahren?

Bin auch am überlegen mir die Pilot Cup 2 zu kaufen.

Nur hab ich Angst das die bei Nässe nicht fahrbar sind.

Gruß Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Reifenwahl: Welche Reifen könnt ihr für den A45 Mopf empfehlen?