- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Reifenwechsel/ Reifeneinlagerung
Reifenwechsel/ Reifeneinlagerung
Hallo Gemeinde und schönen Sonntag,
mich würde interessieren was ihr für die Einlagerung und das Wechseln der Radsätze so löhnen müsst? Ich weiß nicht genau ob ich das zwingend von VW machen lassen muss oder ob nicht Vergölst oder Euromaster etc. reichen. Vlt. hat mit letzten beiden einer Erfahrung gemacht, ich weiß nicht ob ich die an meinen P lassen will.
Danke.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ranerxxl
Uups, da bin ich ja der mit einem "Alleinstellungsmerkmal".
Also ich wechsle die Räder selbst.
Rainer
Sorry, schon vorbei (mit dem Alleinstellungsmerkmal). Mache ich auch selber. Denn dann bin ich terminlich sehr unabhängig. Bin auch gut ausgerüstet mit Wagenheber, Drehmomentschlüssel, Luftkompressor. Und selbstverständlich kann ich auch den Wagenhebermodus vorher einstellen. Zeibedarf geringer, als wenn ich zum und zurück fahre. Allerdings; die Räder sind halt schon schön schwer.
Ähnliche Themen
20 Antworten
An Reifen und Räder kannst auch einen , bei dem nicht VW draufsteht, ranlassen. Solange er oder Du weisst, wie man den Wagenhebermodus einschaltet. Sonst könnte es teurer werden.
ich persönlich würde mir allerdings das lager des einlagernden ansehen, meiner meinung nach sollten reifen NUR liegend gelagert werden....
wenn der LAGERER stehend lagert, würde ich persönlich keine räder dort lassen.
Sonntagsgrüsse
Oliver
4 Räder aus-/eingebaut plus Einlagerung = komplett Euro 49,99 inklusive reichhaltigem Frühstück bei meinem in Kehl.
Dafür mühe ich mich nicht selber ab.....
Friedrich
Bei mir wie bei friedrichthecat, jedoch ohne Frühstück, dafür mit Säubern vor Einlagerung und Auswuchten bei Wiedermontage.
Bei mir ebenso wie bei Phaetosoph und friedrichthecat passen ebenso die gleichen Konditionen.
Es sind pro halb-jahr €23,00 in 45127 Essen, der Reifen-Händler heisst TYREFOX. Nur zu empfehlen!
Dabei kann ich dann noch ein Tässchen Kaffee trinken,
anstatt mich anzustrengen und evtl. einen Hexenschuss zu bekommen..........
Damit ich dann mit meinen beiden sexy Ladies auch gesund und munter vor dem "de Rome" in Berlin am 230611
beim 9. EPOC vorfahren kann! :-) Hope to see you all there.
LG
Udo
Danke für eure Antworten,
ich hab jetzt 2 Angebote wo das Einlagern inkl. Radwechsel mit Auswuchten 55 Euro pro Satz pro Saison kostet. Sollte vom Preis her ok sein.
Gruss
Bei meinem machts 39 Euro für Wechsel und Lagern.
Meiner ist kein , sondern ein Sau-
Hasel
4 Räder aus-/eingebaut plus Einlagerung = komplett Euro 49,99 inklusive reichhaltigem Frühstück bei meinem in Kehl.
Dafür mühe ich mich nicht selber ab.....
Friedrich
....noch zur Ergänzung:
Fahrzeugwäsche und Innenreinigung sind auch noch inklusive!!
Demnach:
Friedrich
Zitat:
Original geschrieben von keksemann
ich persönlich würde mir allerdings das lager des einlagernden ansehen, meiner meinung nach sollten reifen NUR liegend gelagert werden....
wenn der LAGERER stehend lagert, würde ich persönlich keine räder dort lassen.
Sonntagsgrüsse
Oliver
Aus welchem Grund sollten den die Reifen nur im liegen gelagert werden ??? Weil ich meine, mein Auto steht ja auch das ganze Jahr drauf !?! Ich habe mich mit dem Thema noch nicht beschäfftigt aber ich verstehe nicht was den Unterschied machen sollte ?
Gruss Frank
Wenn die Reifen drauf sind drehen sie sich und bekommen nur bei längeren Standzeiten eine "Delle". Wenn du sie stehend lagerst, kann aufgrund der langen Zeit, auch eine "Delle" entstehen.
Nur eine frage. was meinst du mit dellen ????
nen "standplatten" von stehen und nicht bewegt werden.
Dellen vom stehen im Regal für eine Lange Zeit, genauso schlecht wie auf dem Wagen den ganzen Winter in der Garage, vielleicht .... aber nicht gut für die Reifen allemal.
aber wenn er im regal steht hat der reifen doch keine last oder ??? oder ist das im liegen Lagern daher besser das sich das gewicht auf eine grössere fläche verteilt??
Gruss Frank
so isses....
außerdem liegt der reifen auf der flanke und stehend im regal trifft das gewicht die lauffläche