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Reifenwechsel/ Reifeneinlagerung

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 10:20

Hallo Gemeinde und schönen Sonntag,

mich würde interessieren was ihr für die Einlagerung und das Wechseln der Radsätze so löhnen müsst? Ich weiß nicht genau ob ich das zwingend von VW machen lassen muss oder ob nicht Vergölst oder Euromaster etc. reichen. Vlt. hat mit letzten beiden einer Erfahrung gemacht, ich weiß nicht ob ich die an meinen P lassen will.

Danke.....

Beste Antwort im Thema
am 31. Januar 2011 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von ranerxxl

Uups, da bin ich ja der mit einem "Alleinstellungsmerkmal".

Also ich wechsle die Räder selbst.

Rainer

Sorry, schon vorbei (mit dem Alleinstellungsmerkmal). Mache ich auch selber. Denn dann bin ich terminlich sehr unabhängig. Bin auch gut ausgerüstet mit Wagenheber, Drehmomentschlüssel, Luftkompressor. Und selbstverständlich kann ich auch den Wagenhebermodus vorher einstellen. ;) Zeibedarf geringer, als wenn ich zum :) und zurück fahre. Allerdings; die Räder sind halt schon schön schwer. :D

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am 30. Januar 2011 um 11:41

An Reifen und Räder kannst auch einen :), bei dem nicht VW draufsteht, ranlassen. Solange er oder Du weisst, wie man den Wagenhebermodus einschaltet. Sonst könnte es teurer werden.

ich persönlich würde mir allerdings das lager des einlagernden ansehen, meiner meinung nach sollten reifen NUR liegend gelagert werden....

wenn der LAGERER stehend lagert, würde ich persönlich keine räder dort lassen.

Sonntagsgrüsse

Oliver

4 Räder aus-/eingebaut plus Einlagerung = komplett Euro 49,99 inklusive reichhaltigem Frühstück bei meinem :) in Kehl.

Dafür mühe ich mich nicht selber ab.....

Friedrich

am 30. Januar 2011 um 17:06

Bei mir wie bei friedrichthecat, jedoch ohne Frühstück, dafür mit Säubern vor Einlagerung und Auswuchten bei Wiedermontage.

am 31. Januar 2011 um 0:53

Bei mir ebenso wie bei Phaetosoph und friedrichthecat passen ebenso die gleichen Konditionen.

Es sind pro halb-jahr €23,00 in 45127 Essen, der Reifen-Händler heisst TYREFOX. Nur zu empfehlen!

Dabei kann ich dann noch ein Tässchen Kaffee trinken,

anstatt mich anzustrengen und evtl. einen Hexenschuss zu bekommen..........

Damit ich dann mit meinen beiden sexy Ladies auch gesund und munter vor dem "de Rome" in Berlin am 230611

beim 9. EPOC vorfahren kann! :-) Hope to see you all there.

LG

Udo

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 9:20

Danke für eure Antworten,

ich hab jetzt 2 Angebote wo das Einlagern inkl. Radwechsel mit Auswuchten 55 Euro pro Satz pro Saison kostet. Sollte vom Preis her ok sein.

Gruss

Bei meinem machts 39 Euro für Wechsel und Lagern. 

Meiner ist kein :), sondern ein Sau-:):)  

 

Hasel

4 Räder aus-/eingebaut plus Einlagerung = komplett Euro 49,99 inklusive reichhaltigem Frühstück bei meinem :) in Kehl.

Dafür mühe ich mich nicht selber ab.....

Friedrich

....noch zur Ergänzung:

Fahrzeugwäsche und Innenreinigung sind auch noch inklusive!!

Demnach: :D

Friedrich

Zitat:

Original geschrieben von keksemann

ich persönlich würde mir allerdings das lager des einlagernden ansehen, meiner meinung nach sollten reifen NUR liegend gelagert werden....

wenn der LAGERER stehend lagert, würde ich persönlich keine räder dort lassen.

Sonntagsgrüsse

Oliver

Aus welchem Grund sollten den die Reifen nur im liegen gelagert werden ??? Weil ich meine, mein Auto steht ja auch das ganze Jahr drauf !?! Ich habe mich mit dem Thema noch nicht beschäfftigt aber ich verstehe nicht was den Unterschied machen sollte ?

Gruss Frank

am 31. Januar 2011 um 15:25

Wenn die Reifen drauf sind drehen sie sich und bekommen nur bei längeren Standzeiten eine "Delle". Wenn du sie stehend lagerst, kann aufgrund der langen Zeit, auch eine "Delle" entstehen.

Nur eine frage. was meinst du mit dellen ????

nen "standplatten" von stehen und nicht bewegt werden.

Dellen vom stehen im Regal für eine Lange Zeit, genauso schlecht wie auf dem Wagen den ganzen Winter in der Garage, vielleicht .... aber nicht gut für die Reifen allemal.

aber wenn er im regal steht hat der reifen doch keine last oder ??? oder ist das im liegen Lagern daher besser das sich das gewicht auf eine grössere fläche verteilt??

Gruss Frank

so isses....

außerdem liegt der reifen auf der flanke und stehend im regal trifft das gewicht die lauffläche

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