1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Reifenwechsel zubehör

Reifenwechsel zubehör

Ford Kuga
Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 5:30

Hallo,

ich will meine Reifen selber wechseln und suche deshalb nach einer geeigneten Wagenheberaufnahme.

Hat jemand irgendwo evtl. mal eine bestellt die gut passt?? Da beim Kuga ST Line ja nur eine begrenzter Platz besteht um nicht das Kunststoff zu brechen Ich bin für jeden Tipp dankbar. Die bestellten sind leider zu groß und der Schlitz passt nicht bzw. dann drückt der Gummiklotz auf das Kunststoff.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
11 Antworten

Kann man den nicht i.wo an einem der Achsteile ansetzen?

Ich mache das schon immer so, das der Falz vom Auto mittig auf dem Teller des Wagenhebers aufsitzt.

Egal welcher Hersteller, hat bei keinem zu einem Schaden geführt.

Die Werkstätten machen das auf den Auffahrhebebühnen nicht anders. Vier Gummiklötze unter den Falz und hoch damit.

ich nutze für meinen Montagewagenheber solche Teller:

https://www.amazon.de/dp/B07MCJ5P8P?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

gibt es in unterschiedlichen Größen und sollten in oder auf die Hebe-Aufnahme des eingesetzten Montagewagenhebers passen.

Ich suche sowas auch. In einem anderen Forum wurde diese Auflage empfohlen

https://www.amazon.de/.../..._sw_r_apan_glt_i_TF62FWSATRWNRGZM6T4R?...

Benutze diese auch für den Reifenwechsel, passt perfekt. Habe aber die flache Version ( gerade Unterseite) da mein Wagenheber einen flachen Teller hat.

Gerade mal nachgeschaut: die Aussparung am Falz hat ca 3,5cm, diese oben verlinkte Auflage 6,5cm Durchmesser. Müsste also gehen. Ich bestelle die auch

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 15. Oktober 2024 um 09:36:38 Uhr:

Ich mache das schon immer so, das der Falz vom Auto mittig auf dem Teller des Wagenhebers aufsitzt.

Die Werkstätten machen das auf den Auffahrhebebühnen nicht anders. Vier Gummiklötze unter den Falz und hoch damit.

Habe ich bis vor ein paar Jahren auch immer so gemacht, immer darauf achten, dass man an der Markierung (Verstärkung) ansetzt. Jetzt habe ich allerdings hier einen Auris stehen, der schon seit vier Jahren auf der rechten Seite eine schwer verbogene Falz hat. Irgendwas war mir da schiefgelaufen.

Zitat:

Zitat:

@odenwaelder22 schrieb am 15. Oktober 2024 um 09:36:38 Uhr:

Habe ich bis vor ein paar Jahren auch immer so gemacht, immer darauf achten, dass man an der Markierung (Verstärkung) ansetzt. Jetzt habe ich allerdings hier einen Auris stehen, der schon seit vier Jahren auf der rechten Seite eine schwer verbogene Falz hat. Irgendwas war mir da schiefgelaufen.

Genau so, da wo normal der Wagenheber angesetzt wird, setzt man den Rangierwagenheber an.

Beim Auris vielleicht nicht ganz bei der Sache gewesen ??

Zitat:

@benello schrieb am 15. Oktober 2024 um 16:00:36 Uhr:

Ich suche sowas auch. In einem anderen Forum wurde diese Auflage empfohlen

https://www.amazon.de/.../..._sw_r_apan_glt_i_TF62FWSATRWNRGZM6T4R?...

so, gestern bestellt, heute schon da. Habe diese Gummiauflage nur mal in diese Aussparungen vo+hi gehalten - passt rein und sollte dann mit Wagenheber auch funktionieren (Kuga PHEV, ST-Line)

Themenstarteram 16. Oktober 2024 um 17:01

Habe die jetzt auch gleich mal bestellt!

Ich habe nun heute die WR montiert und diese Gummiauflage erstmals im Einsatz - passt, funktioniert. Kuga kann an den vorgesehenen Stellen am Schweller mit dem Rangierwagenheber sicher hochgenommen werden.

Deine Antwort