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Reihenfolge wie die Bremslichter angehen

Audi A3 8P
Themenstarteram 25. November 2009 um 19:25

Hallo

mir ist die tage wieder aufgefallen, das wenn man auf die bremse tritt, erst das mittlere bremslicht angeht und dann erst außen die zwei. natürlich ganz knapp nacheinander.

ist das von audi so gewollt? oder purer zufall?

was sagt ihr dazu?

grüße

paddi

Beste Antwort im Thema

tja, sehr schön die teile, hätten die ne Zulassung wären die sofort eingebaut.

So aber naja, fraglich im Falle eines Unfalls, ist wie mit lasierten Rückleuchten, dem nächsten vor mir mit lasierten Rückleuchten der bremst könnte ich vollends hinten reinrauschen und er würde mindestens Teilschuld bekommen, weil ich ja die Bremsleuchten nicht gesehen habe...

Wenn nicht sogar mehr, ich mein schwarzes Plastik über ner Bremsleuchte entbeert jedem Sinn...

aber darum gehts nicht, die leuchten sind hell, sehen gut aus usw, aber keiner macht sich die mühe dafür ein (teures) e-gutachten zu erstellen somit kaum legal

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LEDs reagieren einfach schneller (ms bereich)

 

Die Glühbirnen haben eine Trägheit bis der Faden "glüht" ....

 

daher der Unterschied

 

 

 

Themenstarteram 25. November 2009 um 19:29

aahh ok. soweit habe ich gar nicht gedacht. und das als elektroniker:eek:

auf jeden fall gefällts mir:)

danke

hast das fahrwerk mal gewogen? ;)

Also die 3 te Bremsleuchte ist beim 3 Türer normal da die LED´s schneller ansprechen in ms. gerechnet. Beim Sportback müssten beim Facelift alle 3 gleichzeitig angehen da ja alles LED ist. Beim 3 Türer hast Du es richtig erkannt dass erst die 3 te angeht. Was ich auch cool finde ist da war letzens ein Fahrzeug vor mir das hat mit zunehmenden Bremsdruck die Leuchte heller erleuchten lassen. Finde ich keine schlechte Idee. Gruß

Themenstarteram 25. November 2009 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Also die 3 te Bremsleuchte ist beim 3 Türer normal da die LED´s schneller ansprechen in ms. gerechnet. Beim Sportback müssten beim Facelift alle 3 gleichzeitig angehen da ja alles LED ist. Beim 3 Türer hast Du es richtig erkannt dass erst die 3 te angeht. Was ich auch cool finde ist da war letzens ein Fahrzeug vor mir das hat mit zunehmenden Bremsdruck die Leuchte heller erleuchten lassen. Finde ich keine schlechte Idee. Gruß

stimmt. das hat was...

vor mir war die tage an der ampel nen sportback fl. er stand die ganze zeit auf der bremse und mir hat es richtig in den augen weh getan. war echt nicht mehr angenehm...

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Also die 3 te Bremsleuchte ist beim 3 Türer normal da die LED´s schneller ansprechen in ms. gerechnet. Beim Sportback müssten beim Facelift alle 3 gleichzeitig angehen da ja alles LED ist. Beim 3 Türer hast Du es richtig erkannt dass erst die 3 te angeht. Was ich auch cool finde ist da war letzens ein Fahrzeug vor mir das hat mit zunehmenden Bremsdruck die Leuchte heller erleuchten lassen. Finde ich keine schlechte Idee. Gruß

NEIN!

 

Die BREMSLICHTER SIND KEINE LEDS !

 

 

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Also die 3 te Bremsleuchte ist beim 3 Türer normal da die LED´s schneller ansprechen in ms. gerechnet. Beim Sportback müssten beim Facelift alle 3 gleichzeitig angehen da ja alles LED ist.

Serie sind da auch Glühbirnen drin als Bremslicht ;) Nur das Standlicht ist LED ( LED-Band)

 

Ich hab meine kompletten Rückleuchten mit LED bestückt :)

 

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

 

 

Ich hab meine kompletten Rückleuchten mit LED bestückt :)

 

Grüße

Domi

was hast du den für LEDs verwendet?

Danke scotty18 und domis_golf für die Aufklärung das habe ich nicht gewusst :)

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

 

 

Ich hab meine kompletten Rückleuchten mit LED bestückt :)

 

Grüße

Domi

was hast du den für LEDs verwendet?

hab die bei Ebay gesteigert. 7 Stück, eine als Ersatz.(eine knapp 8€) Pro Rückleuchte sind 3 Stück verbaut ( habe NSL als Bremslicht aktiv) Also leuchten 6 LED Birnen mit je 37 kleinen LED´s auf beim Bremsen + die dritte Bremsleuchte.

Die sind kaum heller als die orginalen Birnen, springen dafür aber mind doppel so schnell an.

Grüße

Domi

Domi, und keine probs mit der Diagnose?

Hast mal die Bucht-Nummer bei der Hand?

Gern auch per pm. ;)

danke

jeder hat gedacht (inkl mir) dass die Diagnose anspringt... Ich hatte einfach mal bestellt. No Risk No Fun :D

Die Diagnose springt NICHT an. Ich tippe darauf,dass der Widerstand grade so reicht,weil eine Birne mit so vielen Dioden bestückt ist und das 3x/Rückleuchte.

Das Einzige was momentan ist,dass sie bei Zündung an wie bei Knight Rider von Innen nach Aussen kurz 3x blitzen.(wie meine Faceliftspiegelblinker) Dies kann man aber beides beheben indem man die Kaltlichtdiagnose deaktiviert ( ist NICHT die Lampendiagnose)

Bin aber noch nicht dazu gekommen,da ich kein VCDS habe.

Da sind se *klick mich hart*

 

Grüße

Domi:)

Also in Versuchung geraten könnt ich schon mit dem bestellen, hab mir die Dinger inebay eh schon öfters angesehen, aber ich befürchte bei mir wird er meckern, da er ja bei mj10 auch schon bei der LED kennzeichenbeleuchtung meckert.

bei der Kennzeichenbeleuchtung hab ich auch mit Widerständen gebraucht. (Hypercolour)

 

Grüße

Domi

tja, sehr schön die teile, hätten die ne Zulassung wären die sofort eingebaut.

So aber naja, fraglich im Falle eines Unfalls, ist wie mit lasierten Rückleuchten, dem nächsten vor mir mit lasierten Rückleuchten der bremst könnte ich vollends hinten reinrauschen und er würde mindestens Teilschuld bekommen, weil ich ja die Bremsleuchten nicht gesehen habe...

Wenn nicht sogar mehr, ich mein schwarzes Plastik über ner Bremsleuchte entbeert jedem Sinn...

aber darum gehts nicht, die leuchten sind hell, sehen gut aus usw, aber keiner macht sich die mühe dafür ein (teures) e-gutachten zu erstellen somit kaum legal

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