ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Rein Ex eure Erfahrungen?

Rein Ex eure Erfahrungen?

Skoda
Themenstarteram 6. Mai 2010 um 16:38

Hi Leute,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Mittelchen das den Lotusblüteneffekt erzeugt? Hab gelesen man soll es wg dem Blendeffekt nachts nicht bei der Frontscheibe benutzen. Wie siehts mit der Heckscheibe aus? Knirschen die Fensterheber an den Seiten wenn man das drauf hat?

VG

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Mai 2010 um 17:49

Hallo

du meinst sicher RAIN EX oder auch Anti Rain oder ....

An den Seitenscheiben bringts nicht ganz so viel. weil die Steil genug sind.

Auf der Frontscheibe ist es nicht schlecht, läßt aber nach nicht alzu langer Zeit schnell nach.

Die Funkt. finde ich immer wieder wunderbar.

einfache schöne Perlenbildung auf der Scheibe.

Schlecht ist es nur, wen es ganz leicht nieselt, es langsam dunkel wird oder ist und dich die anderen Autofahrer anblenden. Das ist dann nicht immer so schön.

Auf der Autobahn nur zu empfehlen.

Ab einer gewissen geschwindigkeit brauchst du keine Wischer mehr nutzen bei leichtem regen.

Man muß aber sagen, das es auch leute gibt, die es ausprobiert hatten und nicht zufrieden damit waren.

die hatten stellenweiße große Probleme es wieder zu entfernen.

Oder du machst eine Richtige NANO Scheibenversiegelung.

ZB. http://www.eurotrend.org/index.php?id=2

Die machen auch Ausendienst kostenlos in manchen tankstellen als Werbung.

kommt drauf an, wo du Wohnst.

 

Gruß Baconpep

Themenstarteram 10. Mai 2010 um 17:25

Ich hab jetzt so nen nano scheibenreiniger aus dem baumarkt draufgetan. bin ganz zufrieden.

am 13. Mai 2010 um 10:41

Aus jahrelanger Erfahrung kann ich berichten das Rain-Ex das beste Mittel ist.

Ich war jahrelang Montagetätig und bin mehrere 100 Kilometer am Stück gefahren. Rain-Ex lohnt sich für Stadtfahrer bzw. Kurzstreckenfahrer nicht. Wenn das Mittel perfekt angewandt wird, dürfte es bei normalem Regen ab 50 - 60 km/h losgehen. Im Winter funktioniert es sogar bei Schneefall.

Bei Nacht ist's sogar am angenehmsten zu fahren.

ABER ganz wichtig: Es kommt auf die richtige Anwendung des Mittels an sonst funktioniert es nicht!

Hier meine Anwendungsweise:

1. Scheibe reinigen mit Glasrein oder ähnlichem.

2. Scheibe trocken machen.

3. Ein Handgrosses stück ZEWA nehmen und dies zweimal falten. (Ringe abnehmen!!!)

4. Nun Fahrerseitig beginnend ganz oben Rain-Ex von der Scheibenmitte zum Scheibenende (wo man(n) steht - Fahrerseitig - einen Spritzer geben und diesen dann mit dem gefalteten ZEWA-Stück (nur die Finger liegen auf mit kreisenden Bewegungen und leichtem Druck die u. a. runterlaufenden Tropfen solange einpflegen bis nur noch Schlieren zu sehen sind, dann das selbe mit erneutem Spritzerchem von der Scheibenmitte nach außen auf Sichthöhe so dass die halbe Scheibe auf der fahrerseite mit einem film bedeckt ist.

WICHTIG: Rain-Ex ist sehr dünnflüssig, daher kann es sein das man denkt das die Scheibe schlierig ist aber wenn man genau hin sieht, hat sich Rain-Ex wieder zu tröpfchen versammelt, da nochmals drüber gehen.

Dann die Beifahrerseite ebenso behandeln.

5. Clearasil kennt jeder. Wenn man Clearasil angewandt hat ist meist die Watte trotz intensiver Reinigung des Gesichts verschmutzt.

so kann/wird es auch im Falle der Auftragung von Rain-Ex sein, das das Mittel wirklich die Poren der Scheibe reinigt.

Ist das der Fall - Neues ZEWA-Stück nehmen!

6. Im Falle 5. Mittel 10-20 Minuten einwirken lassen, Scheibe leicht mit ein paar Tröpfchen Wasser besprenkeln und mit einem Stück ZEWA erst Fahrerseitig (mit einem Zweiten oder auch Dritten Stück ZEWA nachpolieren) und ebenso die Beifahrerseite behandeln.

Da aber jetzt erst die Poren sauber sind/gereinigt sind kommt jetzt die nochmalige Behandlung wie beschrieben zum zuge, weil erst bei einer richtig gereinigten Scheibe RAIN-EX auch richtig wirken kann.

7. Behandlung alle 3 bis 4 Wochen wiederholen. Ein Flasche reicht für mindestens ein bis zwei Jahre. bei Bedarf auf einer Autobahnraststätte darf es auch kurzfristig Anwendung finden, das Zeug ist einfach Geil!

Viel Spaß beim Training!

LG, Jörg

Bei uns kann man auch zu Autoglaser gehen und die versiegeln die Frontscheibe auch für nur 1€.

Dauert ca. 15 Minuten und hält gut ein halbes Jahr.

Allerdings würde mich trotzdem mal interessieren ob man von diesem Rain-Ex auch so leichte schlieren auf der Frontscheibe bekommt wenn man doch mal den Scheibenwischer benutzt.

am 14. Mai 2010 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von OW86

Bei uns kann man auch zu Autoglaser gehen und die versiegeln die Frontscheibe auch für nur 1€.

Dauert ca. 15 Minuten und hält gut ein halbes Jahr.

Ohne Dir persönlich Nahe zu treten behaupte ich das dass mit dem für 1€ Scheibe versiegeln, Quatsch ist weil - diese Arbeit auszuführen, so wie ich oben beschrieben habe mag so eine halbe bis max eine Stunde bei Akribie in Anspruch nehmen, da verdient der Mann doch gar nix oder er führt die Arbeit LariFari aus und... ein halbes Jahr hält es nie und nimmer!!

Weil, irgendwann muss man anfangen zu wischen weil ja nicht nur sauberer Regen, sondern auch die Gischt von den Vorfahrern nach der BAB-Fahrt auf der Scheibe verbleibt. Und da ist Schmutz² drin. und wenn dann größtenteils Stadtfahrt angesagt ist kannst du nicht unter 50 km/h ohne Wischer fahren, es sei denn es fallen richtig fette Tropfen. Wieder auf der BAB wird es dann besser laufen, aber mit abnehmender Tendenz!

Allerdings würde mich trotzdem mal interessieren ob man von diesem Rain-Ex auch so leichte schlieren auf der Frontscheibe bekommt wenn man doch mal den Scheibenwischer benutzt.

Da die Scheibe ja wirklich von Wachs etc. Porentief rein wird, gleitet ein Wischer der in Ordnung ist ja auch dementsprechend drüber und es dürften keinerlei Schlieren zu sehen sein.

LG, Jörg

Also laut der Werbung von Autoglaser bieten sie eine Scheibenversieglung der Frontscheibe für 1€ an.

Das es nur ein Lockangebot ist, kann man sie ja denken.

Die schauen halt beim Versiegeln nach Steinschlägen und werden sich dadurch denke ich mal finanzieren.

Das es ein halbe Jahr hält, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

Und irgendwelche Billig Produkte werden die auch nicht nehmen, da z.Bsp. der Wachs bei einigen SB-Waschboxen ja auch nur ca. 2 Wochen das Wasser auf der Scheibe ab perlen lässt.

Seitenscheiben versiegel ich immer mit antirain von sesam (war testsiger der Auto Zeitung) alle 3 Monate 2-3 Schichten

Ab 60-80 km/h sind sie auch bei Regen so gut wie trocken, Frontscheibe würde ich bei allen Mitteln die Finger von lassen!

Heckscheibe bringt wenig, egal ob Golf oder Limousine.....

Aussenspiegel bringt auch wenig, aber die kleine Fläche ist ja kein Aufwand.....

 

Ohne versiegelte Seitenscheiben ist Autofahren meiner Ansciht nach ein kleines Sicherheitsrisiko!

Ich benutze Rain-Ex seit Jahren und ich bin begeistert! Voraussetzung für ein gutes Ergebnis ist allerdings die penible Verarbeitung!

Ich benutze es auch auf den Seitenscheiben, der Heckscheibe und den Rückspiegeln. Es perlt bei jedem Regen herrlich ab!

Bei mir hält es aber nicht 1 Jahr! Vielleicht bin ich zu verschwenderisch! Grins

am 15. Mai 2010 um 17:59

NACHTRAG zu meinem Geschriebenen;

und zwar gibt es Polituren die auf Messen wie auf Flohmärkten angeboten werden mit denen man auch Glas, Scheiben etc. polieren bzw. richtig gut von Wachs oder sonstigem befreien kann, das rentiert sich auch.

Habe Politur von einem Menschen vom Flohmarkt mit Namen "LOTUSPLAST".

Das benutze ich meist alle 3-6 Monate einmal um die Scheiben zu säubern.

LG, Jörg

@ daszentrumdeswissens:

Ich muss mich mal auf die Seite von OW86 stellen und von meinen Erfahrungen schreiben:

Ich hielt bisher auch nicht viel von Scheibenversiegelung, bis ich letztes Jahr im Dezember auf dem Baumarkparkplatz an einem Werbestand vorbeikam, wo die Scheiben kostenlos versiegelt wurden. Ich war direkt dabei, als der Mitarbeiter das gemacht hat und kann bestätigen, dass es nicht länger als 15 Minuten dauert. Zu erst wurde die Scheibe mit einem Reiniger gesäubert (und bei mir noch zwei Steinschläge entfernt, was jedoch insgesamt länger als 15 Minuten dauerte), anschließend wurde die Versiegelung mittels Zewa o.ä. aufgetragen. Das ganze sollte drei Monate halten, und es hat auch drei Monate gehalten. Im Gespräch erzählte mir der Mitarbeiter, dass es auch Mittel gibt, die dann ein ganzes Jahr halten.

Im Endeffekt bin ich von der Wirkung des Mittels fasziniert. Es wirkt auch schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten, also auch in der Stadt und ich bilde mir ein, dass sogar leicht verschlissene Wischerblätter wieder sauber arbeiten und somit länger genutzt werden können. Im Großen und Ganzen benutzt man die Wischer durch diese Versiegelung weniger, da der meiste Regen schon vorher abperlt.

Und dass es ein Sicherheits-Plus ist, davon bin ich zwischenzeitlich auch überzeugt, da es -speziell im innerstädtischen Verkehr- zu weniger Blendungen- und Schlierenbildungen kommt

am 16. Mai 2010 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Woelffchen406

@ daszentrumdeswissens:

Ich muss mich mal auf die Seite von OW86 stellen und von meinen Erfahrungen schreiben:

Ich hielt bisher auch nicht viel von Scheibenversiegelung, bis ich letztes Jahr im Dezember auf dem Baumarkparkplatz an einem Werbestand vorbeikam, wo die Scheiben kostenlos versiegelt wurden.

Name der Versiegelung bekannt?

Ich war direkt dabei, als der Mitarbeiter das gemacht hat und kann bestätigen, dass es nicht länger als 15 Minuten dauert. Zu erst wurde die Scheibe mit einem Reiniger

Name des Reinigers bekannt?

gesäubert (und bei mir noch zwei Steinschläge entfernt, was jedoch insgesamt länger als 15 Minuten dauerte), anschließend wurde die Versiegelung mittels Zewa o.ä. aufgetragen. Das ganze sollte drei Monate halten, und es hat auch drei Monate gehalten. Im Gespräch erzählte mir der Mitarbeiter, dass es auch Mittel gibt, die dann ein ganzes Jahr halten.

Im Endeffekt bin ich von der Wirkung des Mittels fasziniert. Es wirkt auch schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten, also auch in der Stadt und ich bilde mir ein, dass sogar leicht verschlissene Wischerblätter wieder sauber arbeiten und somit länger genutzt werden können. Im Großen und Ganzen benutzt man die Wischer durch diese Versiegelung weniger, da der meiste Regen schon vorher abperlt.

Und dass es ein Sicherheits-Plus ist, davon bin ich zwischenzeitlich auch überzeugt, da es -speziell im innerstädtischen Verkehr- zu weniger Blendungen- und Schlierenbildungen kommt

Also der Name des Mittels interessiert mich brennend, echt!

LG, Jörg

Zitat:

Name der Versiegelung bekannt?

Name des Reinigers bekannt?

Leider hab ich mir die Bezeichnungen nicht gemerkt, es war wie gesagt ein Werbestand eines Serviceanbieters aus der Region.

Ich kann von Rain Ex nur abraten. Hab mir damit eine windschutzscheibe versaut und musste Diese dann wechseln lassen. Nachdem die direkte RainEx Wirkung nachliess, war der Wischer nicht mehr zu gebrauchen. Der hüpfte nur noch von einem Punkt zum Nächsten, ohne dazwischen vernünftig zu wischen.

Hab alles versucht, das Mistzeug wieder runterzubekommen ohne Erfolg. Da blieb dann nur Teilkasko und Steinschlag....nie wieder. Das Zeug ist in meinen Augen absoluter Mist....

am 16. Mai 2010 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von SparerNRW

Ich kann von Rain Ex nur abraten. Hab mir damit eine windschutzscheibe versaut und musste Diese dann wechseln lassen. Nachdem die direkte RainEx Wirkung nachliess, war der Wischer nicht mehr zu gebrauchen. Der hüpfte nur noch von einem Punkt zum Nächsten, ohne dazwischen vernünftig zu wischen.

Hab alles versucht, das Mistzeug wieder runterzubekommen ohne Erfolg. Da blieb dann nur Teilkasko und Steinschlag....nie wieder. Das Zeug ist in meinen Augen absoluter Mist....

Guter Man, Seit 1995 nutze ich Rain-Ex. Wenn etwas kaputt war dann ist es meist der Scheibenwischer - alle verabschieden sich nach einer Zeit - oder die Scheibe wurde permanent mit einem schon defekt gewordenen Scheibenwischer traktiert.

Dann zieht man sich auch Riefen ein.

Meist wenn man durch Waschstrassen fährt bekommt man (meist) Wachs auf die Scheiben und das Wasser perlt/läuft direkt schön ab, das ist dann meist ein gewisser Anfang...,... von einem gewissen Ende, daher rate ich insgesamt zur Waschboxx, da weiß man(n) was man hat - guten Abend!

LG, Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Rein Ex eure Erfahrungen?