Reinfall mit 120W H8 LEDs
Hallo,
nachdem ich nun 3 Jahre lang halbwegs zufrieden mit den LUX ANGEL EYES H8 V3 umhergefahren bin, keimte der Wunsch auf die Leuchtkraft des äußeren Rings zu erstarken, da sich innerhalb der letzten 3 Jahre bei Cree (US-LED Hersteller) doch einiges getan haben dürfte.
Da vergleichbar aussehende "LUX ANGEL EYES H8 V3" Nachbauversionen mittlerweile mit 25W beworben werden, dachte ich das bei einer mit 120W beworbenen Version nicht viel schiefgehen sollte (also heller leuchten sollte). Diese hat 12 LEDs anstatt der 4 LEDs bei LUX.
bestellt habe ich diese hier: http://www.ebay.de/.../400775853178
Auf jeden Fall staunte ich nicht schlecht nach dem Einbau das bei der 120W Version der äußere Ring schwächer leuchtet als bei meinen alten LUX LEDs. Das die 120W nur Werbekäse sind ist mir schon klar, aber 12 LEDs sollten doch mehr Leuchtkraft haben als 4 LEDs, ist aber nicht der Fall
Hier zeigt sich wieder mal das die beste Aussagekraft der Preis hat, die LUX kamen damals inkl. Zoll um die 280 Euro, die 120W LEDs 76 Euro.
Weiß jemand ob die LUX H8 V5 Version heller leuchtet als die V3? Oder welche LEDs leuchten heller als die LUX ANGEL EYES H8 V3. Da müsste es doch irgendetwas geben nach 3 Jahren. Habe aber die Lust verloren alles durchzutesten was es am Markt gibt
Beste Antwort im Thema
Und welche Lösung hast du jetzt?
Ich bau meine jetzt wieder aus und schick sie zurück. Man muss auch sagen, dass die Fotos auf dem Homepage von led4car von dem X6 super aussehen. Genau so wollte ich das haben, aber ich glaube die Bilder wurden länger belichtet um so ein kräftiges Weiß darzustellen. Auf jeden Fall ist es witzlos wenn man am Tag die Tagfahrlichter nicht vollständig sieht. Problem ist nur der äußere Ring, aber den sieht man halt gar nicht, vielleicht wenn man zweimal genau hinsieht, aber das ist inakzeptabel.
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140 Antworten
Naja, 12 Teelichter müssen nicht heller sein als 4 Kerzen...
Und, Leistung ist auch nicht alles !
Bekommst Du denn überhaupt 120W an den Strippen zum Eye angeliefert ?
Ich glaub´s fast nicht...wäre die volle Bordspannung mit 10A....
Dann kommt noch dazu, dass Du, mechanisch gesehen, genau die Leuchteinheit mit den Lichtstrahlen treffen musst- also fokusiert in dem Plexikörper.
Du machst da ja schon Jahre dran rum
Wenn das echt reinweiß werden soll...ich würde da eher die X5- Version verfolgen...wenn auch viele schreiben: Geht nicht....
Alles geht !
Dann hast Du die in Schneeweiß...weißer geht nicht...noch weißer wird dann blau
Die Buchtvarianten kommen da wahrscheinlich nie ran...egal, was Du an Birnchen, LED´s oder Teelichter reinschraubst.
LG,
Thomas
Die ANGEL EYES werden im Standard (Tagfahrlicht) mit geringer Spannung angesteuert, ich glaube es waren 10,5 Volt oder 11,0 Volt. Bei Standlicht werden die ANGEL EYES weiter gedimmt um die Blendwirkung für den Gegenverkehr zu reduzieren.
Da helfen auch keine leuchtstarken LED's. Wer mehr Leuchtkraft möchte, muss im Steuergerät FRM die Spannung auf den gewünschten Wert hochsetzen (kodieren).
PS: im FRM kann man bis zur Leuchtstärke der Kennzeichenbeleuchtung nahezu alles einstellen :-)
@ nuwala:
bei Xenon-Licht aus kommen da schon 12V an, bei Xenon-Licht an kommen 3V an (gedimmt).
Der LED ist dies egal, weil diese nur sehr wenig Spannung brauchen. Diese 12V werden genauso heruntergedrosselt auf die Spannung welche die LED braucht.
Das die 120W Werbekäse sind, war mir klar. Nur wenn eine Lampe mit 25W und die andere mit 120W beworben wird, sollte man da eigentlich einen Unterschied erkennen können logischerweise.
Man sollte also nur nach Lumenangabe gehen, aber auch diese Werte können frei erfunden sein bei unseriösen Anbietern.
Naja, ich werde mich jetzt mal in Amiforen umhertreiben ob es bei den LUX ein Unterschied bei der äußeren Ringleuchtstärke zwischen der V3 und V5 Version gibt.
Update:
ahja, hier habe ich es schon gefunden: http://www.e90post.com/forums/showthread.php?t=1063198
Output of All LUX Versions:
LUX H8 V3 - 650 lumen
LUX H8 V4 - 850 lumen
LUX H8 V5 - 1200 Lumen
Update 2:
den Neukauf kann ich mir sparen, zwischen V3 und V5 sieht man keinen Unterschied: http://www.1addicts.com/forums/showthread.php?p=17014344
Ich behalte diese nun solange, bis diese den Geist irgendwann aufgeben...
Ich habe mir bei Ebay im letzten Jahr die: "40 Watt CREE SMD LED Angel Eyes LED Marker passend für BMW E71 X6 mit E-Zeichen" eingebaut. Die waren im Standard so hell, dass ich bewusst die Spannung im FRM Steuergerät reduziert habe, um die Blendwirkung zu verringern.
Ich habe mich für die 40Watt Cree entschieden, da diese einen aktiven Lüfter für die LED's eingebaut haben. Kosten: 71,00€ das Paar.
Hey, ich habe mir soeben (noch bevor ich deinen Beitrag gelesen habe) ebenso diese 2x40W LEDs mit Lüfter gekauft, da die E71 Fotos wirklich überzeugend aussahen. Die Kosten waren 70 Euro + 4 Versand.
Mal schaun ob sie die LUX übertreffen können, ansonsten gehen sie zurück.
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 24. Februar 2015 um 21:31:49 Uhr:
Hey, ich habe mir soeben (noch bevor ich deinen Beitrag gelesen habe) ebenso diese 2x40W LEDs mit Lüfter gekauft, da die E71 Fotos wirklich überzeugend aussahen. Die Kosten waren 70 Euro + 4 Versand.
Mal schaun ob sie die LUX übertreffen können, ansonsten gehen sie zurück.
Habe seit ca. 3 Monaten link verbaut.
Bin sehr zufrieden bei tag werde ich sogar bei Standlicht mit Lichthupe angeblitzt
lg.Damir
Zitat:
@Damir-1992 schrieb am 24. Februar 2015 um 22:45:41 Uhr:
Habe seit ca. 3 Monaten link verbaut.
Bin sehr zufrieden bei tag werde ich sogar bei Standlicht mit Lichthupe angeblitzt
lg.Damir
Könntest du uns davon Bilder aus verschiedenen Winkeln machen?
Von den Seitronics Gen.3 bin ich persönlich bis jetzt sehr überzeugt.
Deine Philips Alternative lasse ich mir gerne schmackhaft machen.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@Damir-1992 schrieb am 24. Februar 2015 um 22:45:41 Uhr:
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 24. Februar 2015 um 21:31:49 Uhr:
Hey, ich habe mir soeben (noch bevor ich deinen Beitrag gelesen habe) ebenso diese 2x40W LEDs mit Lüfter gekauft, da die E71 Fotos wirklich überzeugend aussahen. Die Kosten waren 70 Euro + 4 Versand.
Mal schaun ob sie die LUX übertreffen können, ansonsten gehen sie zurück.
Habe seit ca. 3 Monaten link verbaut.
Bin sehr zufrieden bei tag werde ich sogar bei Standlicht mit Lichthupe angeblitzt
lg.Damir
hhmm, naja das ist ja auch nicht so toll. Ich suche eine Lösung wo die äußeren Ringe tagsüber gut ausgeleuchtet werden und der innere Ring auch noch als Ring erkennbar bleibt, also nicht komplett innen ausgeleuchtet wird, so daß man angeblitzt wird.
Außerdem ist bei deiner Philips Version das Steuergerät außen, d.h. man muss erst wieder ein Loch durch die Abdeckkappe bohren, ich habe aber da schon eines wegen den LED-TFLs (anstelle der NSW). Noch ein zweites Loch dort reinzubohren habe ich auch nicht so den Bock dazu.
Erkennungsmerkmal für gute H8 LEDs ist auf jeden Fall der Lüfter. Ohne Lüfter kann man es vergessen.
Ich denke daher das meine nun gekauften 2x40W Version ziemlich nahe dem Ideal kommt, mal schaun.
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 25. Februar 2015 um 09:04:21 Uhr:
Erkennungsmerkmal für gute H8 LEDs ist auf jeden Fall der Lüfter. Ohne Lüfter kann man es vergessen.
Ich denke daher das meine nun gekauften 2x40W Version ziemlich nahe dem Ideal kommt, mal schaun.
Du meinst, jeder X3, X5 hat nen Lüfter um die Angel- Eyes verbaut...mag ich fast nicht glauben...
Das Positive an den "40 Watt CREE SMD LED Angel Eyes LED Marker passend für BMW E71 X6 mit E-Zeichen" ist, dass man die über das Steuergerät dimmen kann, und diese nicht für den TÜV oder die Polizeikontrolle vorher ausbauen muss. Da reicht es eine "normale" Leuchtstärke zu kodieren, und die LED's flackern nicht.
Flackern ist ein Risiko, wenn das LED Steuergerät und das X6 Steuergerät sich von der Pulsweitenmodulationsfrequenz überlagern.
Auf mich machen die überleuchteten - oder auch flackernden - Angel Eyes mit superhellen LED's immer einen "Bastlereindruck". Schaut aus wie versucht und misslungen.
Hallo,
leider sind die 2x40W H8 LEDs mit Lüfter ebenso ein Reinfall, der äußere Ring leuchtet schwächer als bei meinen 3 Jahre alten LUX H8 V3.
Als Nachweis habe ich es fotografiert, Beifahrerseite sind die alten LUX, Fahrerseite die neuen 2x40W LEDs. Ich denke der Unterschied ist deutlich erkennbar. Es ist nicht nur weil an der Garagenwand weniger Sonnenlicht ist, sondern ich habe direkt horizontal hineingeschaut. Die Krönung aber ist noch das die 2x40W LEDs leicht flackern (ich vermute das die Lüfterdrehzahlfrequenz stört), die LUX leuchten jedoch absolut 100% flackerfrei.
ALSO: nach den 2 Fehlversuchen mit Cree LEDs muss man sagen das wohl doch nichts an den Philips LEDs mit externem Steuerteil + Lüfter vorbeiführt.
@ Damir: deine Philips LEDs sind H11, aber der E71 Sockel ist H8. Musstest du da irgendwas bearbeiten oder passt es auch so?
Bei dem Philips LED Steuerteil steht als Eingangsspannung 12V-24V, wenn man das Xenon-Licht einschaltet sind es jedoch nur 3V. Musstest du das codieren das es permanent 12V sind oder wie hast du das gemacht? Ich habe nur Ahnung von INPA, aber nicht vom codieren
Damit man um das codieren herumkommt müsste man eine 12V Spannung irgendwo im Motorraum abgreifen welche per Zündung AN/AUS geschaltet ist, also wie damals beim klassischen Radio-Zündungsplus. Soweit ich mich erinnere hat dieser rote Batterie-Ladepol im Motorraum auch nur 12V anliegen wenn die Türen offen sind, das wäre im Notfall auch etwas wo man die geschaltete Spannung abgreifen könnte.
Zitat:
@LA Ryder schrieb am 26. Februar 2015 um 11:11:07 Uhr:
Hallo,
leider sind die 2x40W H8 LEDs mit Lüfter ebenso ein Reinfall, der äußere Ring leuchtet schwächer als bei meinen 3 Jahre alten LUX H8 V3.
Als Nachweis habe ich es fotografiert, Beifahrerseite sind die alten LUX, Fahrerseite die neuen 2x40W LEDs. Ich denke der Unterschied ist deutlich erkennbar. Es ist nicht nur weil an der Garagenwand weniger Sonnenlicht ist, sondern ich habe direkt horizontal hineingeschaut. Die Krönung aber ist noch das die 2x40W LEDs leicht flackern (ich vermute das die Lüfterdrehzahlfrequenz stört), die LUX leuchten jedoch absolut 100% flackerfrei.
ALSO: nach den 2 Fehlversuchen mit Cree LEDs muss man sagen das wohl doch nichts an den Philips LEDs mit externem Steuerteil + Lüfter vorbeiführt.
@ Damir: deine Philips LEDs sind H11, aber der E71 Sockel ist H8. Musstest du da irgendwas bearbeiten oder passt es auch so?
Bei dem Philips LED Steuerteil steht als Eingangsspannung 12V-24V, wenn man das Xenon-Licht einschaltet sind es jedoch nur 3V. Musstest du das codieren das es permanent 12V sind oder wie hast du das gemacht? Ich habe nur Ahnung von INPA, aber nicht vom codieren
Damit man um das codieren herumkommt müsste man eine 12V Spannung irgendwo im Motorraum abgreifen welche per Zündung AN/AUS geschaltet ist, also wie damals beim klassischen Radio-Zündungsplus. Soweit ich mich erinnere hat dieser rote Batterie-Ladepol im Motorraum auch nur 12V anliegen wenn die Türen offen sind, das wäre im Notfall auch etwas wo man die geschaltete Spannung abgreifen könnte.
Also die H11 Passten super hinein du kannst per Innensechskantschlüssel den Winkel einstellen also genau auf die Lichtleiter des weiteren musste ich nichts Bohren habe einfach die Abdeckung weggelassen
Nachteil ist, sie Brummen beim Stehen oder beim Aufschließen vom Auto. Liegt vielleicht am Steuergerät der Hersteller meinte das sei nicht Normal ich soll sie einschicken aber bin zu Faul und habe zurzeit keine zeit dafür.
Werde die Tage mal paar Bilder machen.
lg.Damir
Damir: hast du das Philips LED-Steuergerät direkt beim TFL Kabel angeschlossen ohne zu codieren? Ich frage deshalb weil dieses Kabel bei Xenon An auf 3V gedimmt wird, das Philips Steuergerät erwartet aber laut Beschreibung permanent 12V???