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Reinigen der Drosselklappe

Audi
Themenstarteram 1. Mai 2007 um 11:57

hallo @Gemeinde,

wie aus dem Titel schon ersichtlich, habe ich heute auf meiner HP ein neues Album online gestellt:

Reinigen der Drosselklappe

Hier soll der Arbeitsaufwand aufgezeigt werden. Das Album dient deshalb nur der Anschauung und keinesfalls als Arbeitsanleitung!

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17 Antworten

Hi moerf,

klasse Dokumentation, sehr ausführlich!

Warum hast Du deine Drosselklappe gereinigt?

Hast Du einen unterschied bemerk?

gruß

Kaisi

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von kaisi80

Warum hast Du deine Drosselklappe gereinigt?

@kaisi,

weil es notwendig war.. und um diese Arbeit zu dokumentieren ;)

Zitat:

Hast Du einen unterschied bemerk?

klar bemerkt man danach einen Unterschied, wenn unrunder Leerlauf auf Schmutz im Drosselklappengehäuse beruht.

Die Fotos zeigen ja den verstopften Drosselklappenspalt. Klar, dass da im Leerlauf ein sägen auftritt.

Das ist danach beseitigt.

am 1. Mai 2007 um 15:34

hi

sehr schön gemacht die doku....

grüsse go2mp

am 1. Mai 2007 um 18:15

schön gemacht...hut ab...ist ja im prinzip bei jedem gleich ;)

beim apx sitzt die drosselklappe vorne links und nicht wie bei deinem rechts aber die arbeit als solche ist die gleiche....dachte nur das die anpassung über messwerte gemacht werden sollte wegen einer bestätigung des steuergerätes aber ich denke so wird es auch gehen...

Thanxx for work ;)

Wie lange hat das denn gedauert und was kostet die Dichtung?

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von desasTTer

schön gemacht...hut ab...ist ja im prinzip bei jedem gleich ;)

beim apx sitzt die drosselklappe vorne links und nicht wie bei deinem rechts aber die arbeit als solche ist die gleiche....

danke,

@desasTTer.

Ja, die Arbeit ist die Gleiche. Die Beschreibung in Fahrtrichtung vo.re. nimmt Bezug auf das Foto, weil es seitlich fotografiert ist. Nicht jeder kennt das Drosselklappengehäuse ;)

Zitat:

dachte nur das die anpassung über messwerte gemacht werden sollte wegen einer bestätigung des steuergerätes aber ich denke so wird es auch gehen...

die Anpassung funktioniert automatisch, da es eigentlich keine Anpassung in dem Sinne ist.. Das Steuergerät merkt ja nicht, das man den Stecker der Potentiometer abzieht, so lange die Zündung dabei aus bleibt. Der Anpassungsvorgang ist de Facto also nicht anders, als bei vor jedem Motorstart. Ich habe es noch niemals über VAGCOM gemacht.. hat bisher immer wieder funktioniert. Härtefälle gibt es aber zweifelsohne ;)

am 1. Mai 2007 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von yahooooo

Wie lange hat das denn gedauert und was kostet die Dichtung?

@moerf: top anleitung, meister :D

die arbeitsdauer variiert je nach verschmutzung, ob z.b. mit bremsenreiniger/dichtungsreiniger gearbeitet wird usw...

eine stunde kannst schon rechnen.

kosten dichtung € 2,58

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von CAZY

@moerf: top anleitung, meister :D

die arbeitsdauer variiert je nach verschmutzung, ob z.b. mit bremsenreiniger/dichtungsreiniger gearbeitet wird usw...

eine stunde kannst schon rechnen.

donkschean, donkschean..

mia homma jo a g`schuftet wia de Viecha ;)

 

PS: i sitz wieda im Tuam und schiab ma grod a Pizza eine ;)

Entspannt euch, die Anleitung von moerf hilft sehr viel mehr da sie erstmal bebildert und dokumentiert ist, der verlinkte Thread ist da wenig aussagekräftig, behaupte ich zumindest mal...

Die Dichtung beim :) zu bekommen dürfte kein Problem darstellen oder?

MfG

am 1. Mai 2007 um 20:10

Mensch Sepp alter Kumpel :D

Mit der spitzen Anleitung bekomm selbst ich des hin :p

 

Grüße ,basti

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von endoTT

Entspannt euch, die Anleitung von moerf hilft sehr viel mehr da sie erstmal bebildert und dokumentiert ist, der verlinkte Thread ist da wenig aussagekräftig, behaupte ich zumindest mal...

da ist heute wohl Jemand nur ein Laus über seine Leber gelaufen.. ;)

Die Doku ist super.. da gibt es nix. Und ich bin wirklich selbstkritisch

Zitat:

Die Dichtung beim :) zu bekommen dürfte kein Problem darstellen oder?

nein, absolut nicht.. die ET.-Nr. steht ja auf der Verpackung drauf.. zweites Foto in der Doku :)

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

Mensch Sepp alter Kumpel :D

Mit der spitzen Anleitung bekomm selbst ich des hin :p

 

Grüße ,basti

naja.. das sollte aber keine Arbeitsanleitung sein ;)

Freut mich aber, dass es positiven Zuspruch dazu gibt!

Ja ohne Teilenummer geh ich gar nimmer zum :), es kamen schon damals bei der Bestellung vom LMM und SUV Sprüche wie: "Das sollte lieber die Werkstatt machen usw.", ich lass mich da nicht mehr auf Diskussionen ein wenn die nichtmal den vorgeschriebenen Wartungsplan richtig abarbeiten können... :(

Und nein mir ist nix über die Leber gelaufen, die Anleitungen sind allesamt super, ich erkenn das nahtlos an. ;)

 

MfG

Themenstarteram 1. Mai 2007 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von endoTT

Und nein mir ist nix über die Leber gelaufen, die Anleitungen sind allesamt super, ich erkenn das nahtlos an. ;)

@endoTT,

nein, nicht Dir.. schon klar, hatte Dich damit auch nicht gemeint *grins* ;)

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