ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Reinigung an Waschparks

Reinigung an Waschparks

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 4. Juni 2006 um 13:19

Hi Zusammen !

War gerade an einem Waschpark, wo man mit den Dampfstrahlern und Bürsten das Auto selbst reinigen kann.

Ich geh da manchmal hin um einfach nur die Felgen abzustrahlen, und den gröbsten Fliegenschmodder abzudampfen. Will ja auch nicht immer die große Aktion vor der Garage starten *grins* Aber ich würde nieeee, nieeeeemals diese Bürste nehmen..... Jeder macht damit alles mögliche sauber, wie z.B. Felgen; Unterboden, Radkästen, Auspuff usw. Und dann schön auf dem Lack das ganze wieder verteilt ;-(

Und was seh ich eben. Einer ebenfalls mit nem 3C (schön in schwarz) macht seine Karre mit der Bürste sauber.... uähhh

mir liefs kalt den Rücken runter !!

Könnt Ihr mir nachempfinden ?!

Schöne Grüße, und tolle Pfingsten,

Jürgen

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

das du überhaupt Zeit hast, so zwischen den Tänzen dir auch noch die Felgen sauber zu machen. :D

Ne, mal im Ernst.

Einige sehen es vielleicht nicht so eng, und achten daher nicht darauf, was sie ihrem Lack antun.

Nicht jeder mißt der Pflege soviel Bedeutung zu, wie es der Passi verdient hat.;)

Gruß

Duffy

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von duffy nuage

Hi,

das du überhaupt Zeit hast, so zwischen den Tänzen dir auch noch die Felgen sauber zu machen. :D

Gruß

Duffy

Ich wurde doch vom großen 3C Club-Rat als Tänzer abgewählt *lach*

Hab´s ja aber auch verdient, hatte nix gebracht ;-(

Grüße,

Jürgen

Re: Reinigung an Waschparks

 

Zitat:

Original geschrieben von JW3C

Hi Zusammen !

War gerade an einem Waschpark, wo man mit den Dampfstrahlern und Bürsten das Auto selbst reinigen kann.

Ich geh da manchmal hin um einfach nur die Felgen abzustrahlen, und den gröbsten Fliegenschmodder abzudampfen. Will ja auch nicht immer die große Aktion vor der Garage starten *grins* Aber ich würde nieeee, nieeeeemals diese Bürste nehmen..... Jeder macht damit alles mögliche sauber, wie z.B. Felgen; Unterboden, Radkästen, Auspuff usw. Und dann schön auf dem Lack das ganze wieder verteilt ;-(

Und was seh ich eben. Einer ebenfalls mit nem 3C (schön in schwarz) macht seine Karre mit der Bürste sauber.... uähhh

mir liefs kalt den Rücken runter !!

Könnt Ihr mir nachempfinden ?!

Schöne Grüße, und tolle Pfingsten,

Jürgen

Also, ich habe meinen bei Best Car Wash gewaschen, da sehe ich keine Streifen, Striemen oder sonst was !

Einfach klasse.

am 4. Juni 2006 um 15:59

Fahrzeugwäsche nur "Handbetrieb" und Regenwasser

 

Hallo zusammen,

nur mal so...................die beste Erfahrung habe ich mit Regenwasser gesammelt.

Keine scharfen Reinigungszüsätze für Felgen etc. nur einfach wöchentliche Handwäsche mit Regenwasser. Habe im Garten zwei 250l Regenfässer stehen und der Lack ist noch wie am ersten Tag. Im Winter ab und zu vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger den groben Schmutz (Salz & Co.) abstrahlen und das wars.

 

Gruß Cyberschorschl

am 4. Juni 2006 um 17:36

Bei Mr.Wash in Düsseldorf haben die mir für 16 EURO das Auto in der Waschstrasse (Lappen logo) und dann per HANDWAX wieder in den Auslieferungszustand versetzt.

Bin total begeistert, hoffentlich gilt das Angebot noch länger, später wird der HANDWAX Service nämlich 20 EURO Extra kosten!

Dauert natürlich ein paar Minuten, aber das ist die Sache wert!

Also ich bin im Gegensatz immer wieder verblüfft, wieviele Sorgen sich die Leute um ihren Lack machen. Das Ding ist ein Auto, ein Gegenstand, und so behandle ich es auch.

Ich lass es mir noch einreden, wenn das Ding ein wertvoller Oldtimer ist, aber bei einem Passat? Abgesehen davon, dass es mir um die Zeit viel zu schade wär, wenn ich dauernd an dem Auto rumwischen würde (für manche ist das ja geradezu eine Religion - seh ich wöchentlich bei einem Nachbarn), behalt ich das Ding ja eh nicht ewig - also so what?

Ich fahr in die Waschstraße, wenn er dreckig ist, lass ihn beim Händler innen reinigen, wenn er innen dreckig ist, und das war's. Ok, für den Staub im Innenraum hab ich immer einen Swiffer zur Hand - das geht auch an der Kreuzung ganz schnell.

Aber jeder hat so seine eigene Vorstellung davon, wie er seine Freizeit verbringen möchte ;)

Hi,

des deutschen liebstes Kind ;)

Gruß

Duffy

so seh ich es auch. Jedem das seine aber mein Hobby ist Passat putzen sicher nicht, ich fahr immer in die Waschanlagen mit den Putzlappen. Diesmal ist das Auto richtig speckig dreckig vor allem innen, also Dienstag ab zum Aufbereiter für ein paar Euros und es sieht wieder aus wie neu.

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

Ich fahr in die Waschstraße, wenn er dreckig ist, lass ihn beim Händler innen reinigen, wenn er innen dreckig ist, und das war's. Ok, für den Staub im Innenraum hab ich immer einen Swiffer zur Hand - das geht auch an der Kreuzung ganz schnell.

Aber jeder hat so seine eigene Vorstellung davon, wie er seine Freizeit verbringen möchte ;)

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich fahre meinen auch durch die Waschanlage und halte ihn ebenfalls nicht für eine Luxuskarosse. Mich schüttelt es nur speziell bei der Bürste dieser Waschparzellen. Der Dreck von Felgen ;Unterböden und Auspuffen setzte sich doch da dran ab. Den wollte ich nicht wirklich auf dem Lack haben. Bei Waschanlagen ist das nicht ganz so schlimm, da gibt es auch getrennte Bürsten für. Zumindest hab ich noch keine schlechte Erfahrungen gemacht.

Trotzdem wird auch die beste Waschanlage kein vergleichbares Ergebnis zu der Handwäsche bieten, welche ich daher meinem Wägelchen alle paar Wochen gerne mal spendiere.

Grüße,

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

Also ich bin im Gegensatz immer wieder verblüfft, wieviele Sorgen sich die Leute um ihren Lack machen. Das Ding ist ein Auto, ein Gegenstand, und so behandle ich es auch.

Ich lass es mir noch einreden, wenn das Ding ein wertvoller Oldtimer ist, aber bei einem Passat? Abgesehen davon, dass es mir um die Zeit viel zu schade wär, wenn ich dauernd an dem Auto rumwischen würde (für manche ist das ja geradezu eine Religion - seh ich wöchentlich bei einem Nachbarn), behalt ich das Ding ja eh nicht ewig - also so what?

Ich fahr in die Waschstraße, wenn er dreckig ist, lass ihn beim Händler innen reinigen, wenn er innen dreckig ist, und das war's. Ok, für den Staub im Innenraum hab ich immer einen Swiffer zur Hand - das geht auch an der Kreuzung ganz schnell.

Aber jeder hat so seine eigene Vorstellung davon, wie er seine Freizeit verbringen möchte ;)

Es gibt sicherlich eine Menge schöner Dinge die man statt Auto putzen machen könnte. Ich mach's trotzdem regelmäßig, nicht weil ich mein Auto liebe, sondern weil ich da einfach ne Stunde lang die Seele baumeln lassen oder über wichtige Dinge nachdenken kann, ohne eine Arbeit zu machen die besondere Konzentration erfordert. Hinterher steige ich dann ein ein blitzsauberes Auto in dem ich mich wohl fühle und das ich mir gerne anschaue. Kann aber auch jeden verstehen der einen Großteil seines Vermögens dafür aufbringt so ein Auto zu fahren dass derjenige seine Investition auch pflegen möchte. Für viele ist ein schönes Auto einfach erstrebenswert. Und zu dieser Kategorie gehöre ich auch, ansonsten hätte ich vermutlich einen Basis VW Caddy genommen mit nem kleinen Diesel. Der ist nämlich weniger als halb so teuer wie mein Passat und hat noch mehr Platz.

Gruß

cSharp

am 5. Juni 2006 um 20:22

Jup, dem kann ich nur zustimmen, geht mir auch so! :)

am 6. Juni 2006 um 6:11

Für mich hat dieses Thema ebenfalls 2 Seiten:

Ich kann stark verdreckte Autos (keine Waschstrasse seit MONATEN) einfach nicht leiden. Auch wenn das Auto ein "DING" ist, kann ich es genauso putzen wie meine Schuhe oder andere persönliche Dinge.

Dabei geht es nicht um PERFEKTION sondern um Funktion!

Klar, bei manchen Formulierungen hier im Forum kann ich auch nur lächeln, kann aber andere Sichtweisen sehr gut akzeptieren.

Der Erfahrungsausstausch hilft mir meinen Zeiteinsatz zu reduzieren, bzw. weiss ich nun "Du bist nicht allein", es gibt auch andere Leute die z.B. den ÖLpeilstab mal selbst benutzen und die Füllmenge zwischen Min. Max wissen wollen.

In einer Gesellschaft mit vielen "Keine Ahnung-Ist doch nur ein Auto" Fahrern macht mir das grossen Spass!

Guten Morgen liebe Kinder! :)

Wann putzt der Deutsche am liebsten sein Auto? Na, weiß es jemand?

Genau. Im Sommer!

Und was sollte der Deutsche statt dessen tun?

An DIESEM Tag sollter er grillen :)!

Viele sonnige Grüße

Nur um das klarzustellen: Ich mag auch kein schmutziges Auto. Daher fahr ich meinen Wagen, wann immer er schmutzig ist, in die Waschstraße.

Allerdings würde ich mich nicht selbst hinstellen und putzen, weil mir dafür meine spärliche Freizeit zu kostbar ist. Und zum Seele baumeln lassen und/oder Nachdenken setz ich mich an einen ruhigen und schönen Ort und mach das dort ;)

Zuhause mach ich es auch nicht anders - zum Putzen gibt's ne Putzfrau, und ich hab meine Zeit für die für mich wirklich wichtigen Dinge zur Verfügung.

Im Grunde ist das alles sowieso nur ein Fall für eine Kosten-/Nutzenrechnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen