ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Reinigung!! Sitze etc.

Reinigung!! Sitze etc.

Themenstarteram 25. März 2006 um 10:59

Hallo

Habe da ein kleines Problem mit meinem Sitz. Mein Beifahrer hat mir Coca Cola übern Sitz geschüttet und jetzt bekomme ich den Fleck nicht mehr heraus! Habe schon Polsterschaum benutzt, aber der Fleck kommt immer wieder.

Was kann ich tun?

Noch ein Problem! Mein Dachhimmel hat irgendwoher leichte braune Ränder, kommt wahrscheinlich irgendwie vom Vorbesitzer, wie bekomm ich die Weg ohne das mehr zu verschmutzen?

Was kann ich tun?

 

Danke für eure Hilfe!

MFG Marco

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. März 2006 um 11:09

Ich habe letztens mit so einem OXI(Vänisch oder so) Produkt einen Sitz richtig sauber bekommen!

Richtig eingeschäumt leicht eingerieben, einwirken lassen (15 min.) danach ausgebürstet und abgesaugt und weg war der Fleck.

Den Himmel bekommst Du damit auch sauber, gleiche Weise!

Also in VW Autohäusern wird das ganz easy geregelt, geht aber nur im Sommer.. Sitze raus und mitm Hochdruckreiginger drüber, und es soll richtig gut klappen, sollen danach wie neu aussehen ;).

Kauf oder Miete dir einen Sprühsauger (sogen. Naßsauger),

der kann normalerweise alle Verschmutzungen in Teppich

und Polstern beseitigen.

am 25. März 2006 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Reave

Also in VW Autohäusern wird das ganz easy geregelt, geht aber nur im Sommer.. Sitze raus und mitm Hochdruckreiginger drüber, und es soll richtig gut klappen, sollen danach wie neu aussehen ;).

Das kann ich mir bei einem VW-Autohaus beim besten willen nicht vorstellen. Wie lange soll denn der ganze Schaumstoff darin wieder trocknen?

Und Wasser aus nem Hochdruckreiniger ist mit Sicherheit auch sehr gut für den Bezug.

mal ne andere frage: wir haben ein teppichreinigungsgerät - kurz nasssauger, jedoch hab ich sitzheizung. kann es da zu irgendwelchen schäden an der sitzheizung kommen wenn ich den nasssauger benutze?

Nein.

Im Sommer Schwitzt man ja auch, und das nicht zu knapp,

ausserdem liegen da im Sitz keine blanken Drähte.

Und der Naßsauger zieht ja im gleichen moment die Nässe

wieder hoch, im Sommer sind die bei offenen Fenstern nach

wenigen Stunden auch wieder knochentrocken.

mit dem hochdruckreiniger kenne ich auch und das geht echt super, die sitze sehen wie neu aus...

das is echt die normale Methode bei VW.. sitzen werden da halt so gereinigt, und wenn die Sonne scheint is der Sitz in 3-4 Stunden trocken ;).

am 25. März 2006 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Reave

das is echt die normale Methode bei VW.. sitzen werden da halt so gereinigt, und wenn die Sonne scheint is der Sitz in 3-4 Stunden trocken ;).

Im ernst?

Und der Hochdruckreiniger macht den Stoff nicht kaputt?

Muss ich mal probieren (aber zuerst beim Winterauto!) :D

Nochmal fragen und es is im August..ja im Ernst, natürlich nich aus 3cm mitm Hochdruckreiniger voll draufhalten und ma gucken was so passiert *gg*.

Werde ich mit meinem sobald es ma schön warm is auch machen..

am 25. März 2006 um 19:48

Und nur mit Wasser oder auch ´n Reiniger rauf?

Das is doch dir überlassen.. kannst natürlich mit Reiniger drüber, und dann mit Wasser nochmal durchspülen ;).

Mit dem Hochdruckreiniger sollte man aber nicht so nah rangehen wie man das bei der Wagenwäsche macht.Das der Stoff nicht so viel aushält wie der Lack sollte wohl jedem klar sein. ;) Ansonsten ist das Ergebnis,vor allem im verhältnis zum Aufwand,sehr gut! Und in der Sonne trocknen die Sitze dann auch recht schnell.Aber man sollte sich doch schon noch was unter den Hintern legen.Restfeuchte geht erst nach 2-3 Tagen ganz weg.

in einem guten autohaus gibt es fahrzeug aufbereiter. die haben dann professionelles gerät, dazu gehört auch der nasssauger, etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen