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relaiskastenbelegung omega 2,5 dti bj 2002
moin moin,
ich suche die belegung für den relaiskasten im motorraum. bei mir ist die 20 a sicherung auf platz 5 durchgeschmorrt :-( nun wüßt ich gern wofür diese zuständig ist.
der etzold und die sufu haben leider noch nichts gebracht :-(
grüße
jan
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17 Antworten
Hallo,
bin mir nicht 100%ig sicher, würde aber sagen, die ist für den Ladeluftkühler.
Die Siche ist hier sehr ergiebig.
LG robert
danke dir.....
mein problem ist nur, das jedes modell ne andere belegung hat.... und ich mit der sufu noch keine belegung gefunden habe die auf meinen omega passt.... lasse mich aber gerne eines besseren belehren :-)
grüße
jan
Schau mal auf mein Bild. Möglicherweise hilft dir das.
@admiral
grüß dich,
genau das ist mein kästchen.... und die linke gelbe 20 A sicherung ist mir durchgebrannt.... weißt du wofür die ist ?
grüße
jan
Zitat:
Original geschrieben von catweazle-1
.... weißt du wofür die ist ?
Ladeluftkühler
Mit der Suchfunktion hättest du das gefunden:
http://www.motor-talk.de/.../...fuer-ladeluftkuehler-t1924907.html?...
LG robert
danke euch... jetzt weiß ich wenigstens wofür die war :-) ... ist bis jetzt nicht wieder durchgebrannt.... aber werd ich jetzt mal im auge behalten ;-)
(kleiner kommentar, zum ewigen thema sufu, als fachmann findet man bestimmt mit der richtigen wortwahl schnell ein ergebnis, aber ein laie wie ich, der einfach relaiskasten, belegung und motorraum eingibt(dazu noch google bemüht und seinen etzold), findet den richtigen post nicht :-( und hinweise auf die sufu erleichtern die sache dann auch nicht besonders, im gegenteil ....
wenn mans genau nimmt dürften keine aktuellen fragen mehr gestellt werden... den jedes problemchen wurde schon irgendwann irdendwo mal behandelt.
trotzdem bin ich dankbar für die hilfe
grüße
jan
Hast du den Ladeluftkühlerventilator gefunden?
Dreht er sich leicht?
@ dottidiesel
jepp hab ihn gefunden.... und versucht provisorisch mit em schraubenzieher durchs luftungsgitter das lüfterrad zu bewegen.... nunja es bewegt sich keinen milimeter..... entweder es hat sich richtig festgefressen oder etwas blockiert das rad.
wenn ichs auf die schnelle richtig gesehen habe, gibts von unten einen "wartungszugang" ... werd ich mich morgen oder am samstag dranmachen und das ding mal genauer begutachten...seufz
grüße
jan
Wenn du den runden Zugang, in diesen Gummiteil meinst, der ist nur dafür da um an die Birne für deinen Nebelscheinwerfer zu kommen.
LLK läßt sich nur komplett mit Lüfter und dem Gummi ausbauen.
LuFi-Kasten raus, Innenkotflügel rechts raus, Schläuche vom LLK runter.
Dein Lüfter ist 100%iger Sicherheit fest. Kannst dir gleich einen neuen suchen.
Bei Bosch kostet der um die 100 EURO . Beim FOH soll er noch teurer sein .
Das ist er.
Und hier der Lüfter.
Zitat:
Original geschrieben von admiral54
LLK läßt sich nur komplett mit Lüfter und dem Gummi ausbauen.
Häh??? Die Teile lassen sich wunderbar einzeln ausbauen. Einzig wenn die Schrauben vom Lüfter festgegammelt sind muss der ganze LLK raus.
@jan:
Manchmal lässt sich der Lüfter mit einer Büchse Caramba und einem starken Netzteil wiederbeleben.
danke euch :-)
eine frage habe ich noch. falls mir die zeit wegrennt. es spricht doch eigentlich nchts dagegen ohne diesen lüfter zu fahren. ich mein ich kann mir mit der wiederbelebung das wochenende zeit lassen und trotzdem den wagen benutzen ?
grüße
jan
Du kannst ohne den Lüfter fahren, aber nicht ohne den Kühler.
*Edit*
Du kannst auch ohne Kühler fahren, allerdings musst du die zwei Schläuche dann irgendwie miteinander verbinden damit der Ansaugtrakt wieder dicht ist.
jetzt bin ich total verwirrt :-(
da ich ja heute ein bißle basteln wollt hab ich mir vorher alle sicherungen(Innenraum) angeschaut.... und mal nachgeschaut wofür die sicherungen wären die nicht vorhanden sind.....
also nicht vorhanden sind :
Nr 4 Kühlergebläse
Nr 10 heizbarer Dieselkraftstofffilter
jetzt versteh ich nicht, wieso ich die nicht habe.... gibt es als sonderausstattung en beheizbaren dieselkraftstofffilter ? oder ist der bei jedem drin ? genauso beim gebläse ? welches könnt ich noch haben ???
find ich jetzt ja interssant da ich zum einen probleme mit dem starten bei minustemperaturen und längerer standzeit habe... wenn er einmal angesprungen ist gibts keine probleme mehr....
und zum anderen ärger mit dem llk-ventilator
kann ich jetzt einfach die sicherung reinstecken oder nicht ?
grüße
jan