- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Relax Garantie nun bis 15 Jahre...
Relax Garantie nun bis 15 Jahre...
Positive Überraschung bei der Inspektion. Ich fragte nach den Kosten für eine neue Hybrid Batterie Auris 2 Bj 2014, da nun nach 10 Jahren die Garantie um ist. Antwort: ist in der Relax Garantie enthalten, die nun bis 15 Jahre oder 250Tkm greift (bei pünklicher jährlicher Inspektion)
Habe zuhause nach den Bedingungen geschaut: Stimmt.
Hybridkomponenten (wenn außerhalb der Hybridgarantie):
Hybridbatterie (Voraussetzung ist, dass im Rahmen einer Inspektion, der TOYOTA Hybrid-Service-Check bestanden wurde); Hybridbatterie-Steuergerät; Hybridfahrzeug- Steuergerät;
Hybrid Inverter/Konverter; Hybridsystem-Kühlmittelpumpe;
Klasse!
https://www.toyota.de/zubehoer-service/garantie/toyota-relax
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hast du aber sehr spät gemerkt.
15 Jahre sind es schon eine ganze Weile.
Ok, hab ich wirklich nicht mitbekommen. Und die Hybridbatterie war auch schon länger davon abgedeckt?
Ja klar
Ok, wundert mich etwas, aber dann ist dieser Thread eher eine Erinnerung für Neulinge. Sorry für die naive Begeisterung
Was kostet denn der jährliche „Toyota Hybrid Service Check“?
Kann mich nicht erinnern, dass bei mir bei den Inspektionen bei Toyota mal so ein Hybrid-Service-Check gemacht wurde...
Sollte auf der Liste der Arbeiten stehen. Manche machen den Check auch nur nach Aufforderung. Bring im Zweifel mehr Kohle wenn keine Relax Garantie mangels Hybridcheck Dokumentation besteht.
Normalerweise bis Drei Jahre ist Hybrid Check inklusive bei Inspektion, und jedesmal habe zumindest Zertifikat gekriegt über Hybrid Check
Was nutzt der Hybrid-Service-Check?
Zitat:
@NordseeBMW schrieb am 22. Juli 2024 um 12:24:20 Uhr:
Was nutzt der Hybrid-Service-Check?
Müsstest leicht über die Suchfunktion finden
Zitat:
@S60D2.4 schrieb am 22. Juli 2024 um 10:35:34 Uhr:
Normalerweise bis Drei Jahre ist Hybrid Check inklusive bei Inspektion, und jedesmal habe zumindest Zertifikat gekriegt über Hybrid Check
Mein Händler sagt, der ist jetzt immer Bestandteil der Inspektion mit Relax, tauchte bei mir auch nicht mit Extrakosten auf. Wie gesagt, in meinem Fall 10 Jahre nach EZ, 105Tkm.
Batterie gesund.
Zitat:
@autosmachenfreude schrieb am 21. Juli 2024 um 20:24:18 Uhr:
Was kostet denn der jährliche „Toyota Hybrid Service Check“?
Vor 3 Jahren hat er glaub ich 36€ gekostet. Falls er heute noch solo gemacht werden kann. Bräuchte man aber, wenn die ersten 10 Jahre die eigene Hybrid-Garantie erhalten bleiben soll, und die Inspektion nicht bei Toyota stattfand. Stimmt das so immer noch?
Okay, danke. Dachte schon so ein Check spielt sich im dreistelligen Bereich ab.
Es macht schon Sinn wenn man zum Service geht zu sagen mit Check und auf die Dokumentation zu achten. Und in anderen Werkstätten expliziet danach zu Fragen ob sie die Technik dazu haben, das machen und dokumentieren zu lassen. Dabei erfahrt man dann auch das es niemand gibt mit Hochvoltschein. Wie arbeten die dann nach Vorgabe am Fahrzeug? Ölwechsel und das wars???