- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Remote 3D View „fehlender Security-Token“
Remote 3D View „fehlender Security-Token“
Guten Abend,
habe vor 8 Tagen meinen G31 530i in der Autowelt abgeholt und am nächsten Tag versucht die Remote 3D View Funktionalität zu aktivieren. Leider bekomme ich auf dem IPhone immer einen Fehler, wenn ich den Button „Ansicht aktualiesern“ drücke. Es erscheint in roter Schrift die Meldung „In Ihrem Fahrzeug muss ein Security-Button installiert sein, um diese Funktion zu benutzen“. Alle anderen Remote Funktionen, wie z.B Standheizung, Standort etc. funktionieren. Die Servicehotline hat mit mir einen Abgleich der Systemeinstellungen im Auto gemacht ( Haken ist im Menü gesetzt) und wusste dann auch nicht mehr weiter. Sie hat die Meldung an den technischen Bereich weiter gegeben und seit dem ist Funkstille... Gestern war ich in der Niederlasung Berlin mit dem Problem und auch dort hat man das Problem verstanden und selbst getestet. Eine Lösung gab es aber auch nicht. Ich sollte mal noch etwas warten, mit dem Hinweis, dass möglicherweise bei einem Neuwagen noch später im System eine Freischaltung stattfindet. Über die wirklich lösungsorientierte Antwort konnte ich nur staunen und habe jetzt in 3 Wochen einen Werkstatttermin bekommen. Eventuell gibt es hier aber einen Leidensgenossen, der auch das Problem hat oder hatte? Bei einem Listenpreis von Euro 87.000, vor Rabatten und Barzahler, mag ich nicht schon am zweiten Tag Ärger mit dem Fahrzeug haben.
Beste Antwort im Thema
Selbst aus dem Fenster zu gucken ist so 2016.
Ähnliche Themen
74 Antworten
http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=1260184
das liest sich vergleichbar, leider dauert die Darstellung auf meinen Handy gerade zu lange- aber evtl ist ja was dabei
Edith ruft aus der Küche:
Yes, I had (I think) the same problem. Here is how two “geniuses” fixed it after about 15 minutes of fiddling around: (1) In the vehicle, while running, go to and select Connected Drive main menu from home screen (2) Go to the icon (under apps) for the “BMW Connected” App; don’t select, rather hit Option button next to your iDrive control wheel (3) Go to and select the “Update BMW Assist” item. It will indicate “Transferring Data” for several minutes and tell when successful, select “OK” then. (4) Go to the “My vehicle/iDrive settings/Data privacy menu” and the previously missing selection option for “Remote 3D View” should now be present. Enable it and you should be good to go.
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 17. Mai 2018 um 22:30:35 Uhr:
http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=1260184
das liest sich vergleichbar, leider dauert die Darstellung auf meinen Handy gerade zu lange- aber evtl ist ja was dabei
Edith ruft aus der Küche:
Yes, I had (I think) the same problem. Here is how two “geniuses” fixed it after about 15 minutes of fiddling around: (1) In the vehicle, while running, go to and select Connected Drive main menu from home screen (2) Go to the icon (under apps) for the “BMW Connected” App; don’t select, rather hit Option button next to your iDrive control wheel (3) Go to and select the “Update BMW Assist” item. It will indicate “Transferring Data” for several minutes and tell when successful, select “OK” then. (4) Go to the “My vehicle/iDrive settings/Data privacy menu” and the previously missing selection option for “Remote 3D View” should now be present. Enable it and you should be good to go.
Nein, leider nicht die Lösung. Hatte ich auch schon gegoogelt. Bei mir ist im Menü die Checkbox für Remote 3D View vorhanden und natürlich auch aktiviert.
dachte eher an den Versuch des Update BMW Assist
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 18. Mai 2018 um 07:11:09 Uhr:
dachte eher an den Versuch des Update BMW Assist
Das wurde schon gemacht als ich mit der Servicehotline Kontakt hatte. Ich habe einmalein Fotovon der Meldung beigefügt.
Ist dein Auto erfolgreich deinem Account hinzugefügt. Ggf. entfernen und neu hinzufügen unter www.bmw-connecteddrive.de
Zitat:
@ConnectedDrive-Fan schrieb am 20. Mai 2018 um 19:55:55 Uhr:
Ist dein Auto erfolgreich deinem Account hinzugefügt. Ggf. entfernen und neu hinzufügen unter www.bmw-connecteddrive.de
Das habe ich schon x-mal gemacht. Leider keine Lösung!
Wie gehst du vor, um Dein Auto hinzuzufügen? Kannst du es bitte kurz beschreiben?
Ich habe ein Konto bei Conneceddrive angelegt und das Fahrzeug hinzugefügt. Ich habe die App runter geladen und mich dort angemeldet (mit USB Anschluss und auch ohne USB Anschlus).
Die Funktionen wie Fahrzeugortung, Tankinhalt, Klimatisierung, Hupe Licht , etc. funktionieren!
Zitat:
@14547Beelitz schrieb am 24. Mai 2018 um 07:52:25 Uhr:
Ich habe ein Konto bei Conneceddrive angelegt und das Fahrzeug hinzugefügt. Ich habe die App runter geladen und mich dort angemeldet (mit USB Anschluss und auch ohne USB Anschlus).
Die Funktionen wie Fahrzeugortung, Tankinhalt, Klimatisierung, Hupe Licht , etc. funktionieren!
Man sollte alle Beiträge lesen und die Bilder ansehen
Aktualisiere einmal im Fahrzeug die Dienste - ConnectedDrive - BMW Online - Taste Option drücken und dann Dienste aktualisieren. Warte bis die Meldung kommt - Datenübertragung erfolgreich.
Bin gespannt, ob es das war.
Dann ruf bei der Kundenbetreuung an und frag nach, ob der Remote View aktiv ist - das sollten die sehen - und dann schick denen einen Screenshot - falls möglich und frag warum die Fehlermeldung angezeigt wird. Die fragen dann normal in der Technik nach und dann bekommt man nach einiger Zeit in den meisten Fällen eine Antwort. Nach zwei Wochen würde ich nochmal nachhaken.
Kleine Ergänzung: zumindest bei mir lässt die CD-App keine Screenshots zu.
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 6. Juni 2018 um 15:15:20 Uhr:
Kleine Ergänzung: zumindest bei mir lässt die CD-App keine Screenshots zu.
Ja bei Android ist das seit Version 3.0.0xxx nicht mehr möglich. Bei der Banking App die ich nutze auch nicht mehr.
Dadurch habe ich geschlussfolgert, dass der TE nen Apfel nutzt . Sieht man auch an der unteren Menübuttons.
Hast Du im Auto deine Einwilligung gegeben? Du musst, so erinnere ich mich jedenfalls, in den Datenschutzeinstellungen dein OK geben dass dieses Feature genutzt werden darf. Vorher geht da nichts.
Gruss Patrik
Unter iDrive Einstellungen, Datenschutz
Und auch Fahrzeugeinstellungen, Fahrzeugortung
Die beiden müssen aktiviert sein.
Gruss Patrik
@14547Beelitz Gibt es etwas Neues? Problem gelöst? Was war die Ursache?