ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Remote App für den BMW

Remote App für den BMW

BMW X5 E70
Themenstarteram 17. Juli 2011 um 18:35

Hallo Gemeinde,

Wollte mal fragen ob Ihr das Remote App für Euren X5 benutzt und ob es hält was es verspricht.

Welche Funktionen sind sinnvoll und welche sind überflüssig ??

Kommen noch weiter für den E70 hinzu ??

Gibt es etwas besseres ??

 

Gruß aus dem Norden

Tom

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Remote App macht nur die Notöffnungs und Entriegelungsfunktion ein wenig einfacherer. Man braucht sie also 1-2 mal im Jahr - je nach eigener Schusseligkeit.

Dies funktioniert genau so wie es soll.

Ansonsten kann man die Standheizung noch super fernstarten.

Den restlichen Quatsch "musste" BMW drumherumbauen, damit die APP ein wenig besser aussieht.

am 17. Juli 2011 um 20:49

Man kann doch noch das Auto orten,oder?

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Man kann doch noch das Auto orten,oder?

Nö. Nur Show & Shine. Kannst das iPhone orten.

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Die Remote App macht nur die Notöffnungs und Entriegelungsfunktion ein wenig einfacherer. Man braucht sie also 1-2 mal im Jahr - je nach eigener Schusseligkeit.

Dies funktioniert genau so wie es soll.

Ansonsten kann man die Standheizung noch super fernstarten.

Den restlichen Quatsch "musste" BMW drumherumbauen, damit die APP ein wenig besser aussieht.

Hallo Cyborki,

Kannst du mir das ein weig genauer erklären!!

Brauche ich dann kein telestart mit Sim-Karte von webasto ??

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von A8-Cab-Tom

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Die Remote App macht nur die Notöffnungs und Entriegelungsfunktion ein wenig einfacherer. Man braucht sie also 1-2 mal im Jahr - je nach eigener Schusseligkeit.

Dies funktioniert genau so wie es soll.

Ansonsten kann man die Standheizung noch super fernstarten.

Den restlichen Quatsch "musste" BMW drumherumbauen, damit die APP ein wenig besser aussieht.

Hallo Cyborki,

Kannst du mir das ein weig genauer erklären!!

Brauche ich dann kein telestart mit Sim-Karte von webasto ??

Gruß Tom

Nein - kann der Dicke dann von Haus aus.

Du brauchst nur "Connected Drive" - gibts aber für alle deutschen X5.

am 17. Juli 2011 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Man kann doch noch das Auto orten,oder?

Nö. Nur Show & Shine. Kannst das iPhone orten.

Der kann das Auto tatsächlich nicht orten?! Wow! In der Muster- App, die ich mir jetzt mal angeschaut habe, ist so riesengroß die Karte drin mit einem Muster- Autokennzeichen. Man könnte meinen, der ortet das Auto.. Also wirklich recht dünn diese App :(

Die App ist noch viel "dünner", weil man beim X5 (zumindest bei meinen 12/2010) noch nicht einmal die Standheizung starten kann. Man kann sein Auto auf und zu machen, und das dauert meistens so lange, dass es alleine deshalb schon keinen Sinn macht.

am 18. Juli 2011 um 6:51

Richtig!

Erst bei noch jüngeren Baujahren kann man die Standheizung steuern.

Anscheinend ist es auch NICHT möglich dies Funktion nachzuprogrammieren.

SCHADE!!!!

 

Wo gibt es ein Modul/Erweiterung mit dem man die Standheizung via Handy starten kann?

 

Wie hoch sind die Kosten?

 

DANKE

Zitat:

Original geschrieben von TBig

Die App ist noch viel "dünner", weil man beim X5 (zumindest bei meinen 12/2010) noch nicht einmal die Standheizung starten kann. Man kann sein Auto auf und zu machen, und das dauert meistens so lange, dass es alleine deshalb schon keinen Sinn macht.

- Die App kann genau dies, was vorher schon möglich war: Die Notöffnung und Notenriegelung des Fahrzeuges. Vorher musste man aufwändig einen BMW Mitarbeiter anrufen und diesem intime Fragen über seine Kindheit beantworten - das alles kann man jetzt selbst mit der App machen.

- Für den Kunden ist es nun wesentlich einfacherer das Fahrzeug im Notfall zu öffnen / zu entriegeln. Für BMW ist es auch einfacherer, da kein / weniger Personalaufwand verursacht wird.

Somit ist die App in sich schon mal sehr gelungen, und sinnvoll.

- Das Auslösen einer Funktion im Fahrzeug dauert systembedingt länger. Wenn das Auto nämlich im Sekundentakt - 365 Tage im Jahr / 24 Stunden am Tag nach einer bereitstehenden Nachricht fragen würde, dann wären die Batterien unseres Dicken noch leerer. Daher fragt er nur in relativ großen Zeitabständen eine Nachricht ab.

- Sehr löblich, dass BMW sogar dieses super Komfortfeature der steuerbaren Standheizung mit eingebaut hat!

- Außerdem kann man noch beliebige, gegoogelte Navigationsziele per iPhone ans Fahrzeug senden

- Das Orten des Fahrzeuges wäre technisch gar kein Problem - hat BMW aber aus Datenschutzgründen nicht implementiert!

Zitat:

Original geschrieben von bmw-x5-fan

Richtig!

Erst bei noch jüngeren Baujahren kann man die Standheizung steuern.

Anscheinend ist es auch NICHT möglich dies Funktion nachzuprogrammieren.

SCHADE!!!!

Wo gibt es ein Modul/Erweiterung mit dem man die Standheizung via Handy starten kann?

Wie hoch sind die Kosten?

DANKE

Na ja - das ist jetzt ja nicht ungewöhnlich, dass super moderne Funktionen nur mit neuen Fahrzeugversionen funktionieren, oder?

Ich meine auch, dass BMW überhaupt der einzige Hersteller ist, bei dem man die Fahrzeuge per iPhone steuern kann.

Unabhängig von den wirtschaftlichen Interessen des Herstellers ist es hier in der Tat so, dass zur Steuerung der Funktionen komplett neue Hardware erforderlich ist.

Eine Nachrüstfunktion für solch ein modernes Fahrzeug ist mir leider nicht bekannt. Bastellösungen für "analoge Autos" gibt es viele.

Zitat:

Original geschrieben von bmw-x5-fan

Erst bei noch jüngeren Baujahren kann man die Standheizung steuern.

Anscheinend ist es auch NICHT möglich dies Funktion nachzuprogrammieren.

SCHADE!!!!

 

Wo gibt es ein Modul/Erweiterung mit dem man die Standheizung via Handy starten kann?

 

Wie hoch sind die Kosten?

 

DANKE

Ab welchem Baujahr geht es denn beim X5?

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Man kann doch noch das Auto orten,oder?

Nö. Nur Show & Shine. Kannst das iPhone orten.

Du kannst auch das Auto orten wenn Du nicht weiter als 1.500 m vom iPhone entfernt bist. Auf der Karte werden Dir dann 2 Pins angezeigt nämlich 1 Pin für die iPhone- Position und 1 pin für die Fahrzeugposition sofern diese innerhalb eines Radius von 1.500 m ist.

Zitat:

Original geschrieben von TBig

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

 

Nö. Nur Show & Shine. Kannst das iPhone orten.

Du kannst auch das Auto orten wenn Du nicht weiter als 1.500 m vom iPhone entfernt bist. Auf der Karte werden Dir dann 2 Pins angezeigt nämlich 1 Pin für die iPhone- Position und 1 pin für die Fahrzeugposition sofern diese innerhalb eines Radius von 1.500 m ist.

Nee - das stimmt nicht.

Du hast den Pin nur vorher zufällig bei deinem Auto gesetzt - der ist nämlich dafür da sich den Standort seines Autos zu markieren und es so wiederzufinden. ;-)

Edit: Jetzt bin ich auch grad verwirrt. Hat BMW das wirklich geändert? Das war vorher definitiv nicht so. Das wäre ja mal super!

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Zitat:

Original geschrieben von TBig

 

 

Du kannst auch das Auto orten wenn Du nicht weiter als 1.500 m vom iPhone entfernt bist. Auf der Karte werden Dir dann 2 Pins angezeigt nämlich 1 Pin für die iPhone- Position und 1 pin für die Fahrzeugposition sofern diese innerhalb eines Radius von 1.500 m ist.

Nee - das stimmt nicht.

Du hast den Pin nur vorher zufällig bei deinem Auto gesetzt - der ist nämlich dafür da sich den Standort seines Autos zu markieren und es so wiederzufinden. ;-)

 

Edit: Jetzt bin ich auch grad verwirrt. Hat BMW das wirklich geändert? Das war vorher definitiv nicht so. Das wäre ja mal super!

Ist so. Du kriegst auf der Karte eine grünen Punkt für die iPhone- Position und eine roten Punkt für die Fahrzeugposition (wie gesagt nur innerhalb des Radius von 1,5 Kilometer ab iPhone Position).

Deine Antwort
Ähnliche Themen