- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Remote Dienste und NFC
Remote Dienste und NFC
Da die Remote Dienste ja aktuell sowieso nicht funktionieren und ich nur gespannt warten kann bis sie wieder gehen...
Da erlaube ich mir mal zu Fragen ob es die aus dem neuen X5 bekannte Funktion auch beim G30 Modelljahr 2019 gibt...
NFC? Kann ich das Fahrzeug mit nem S8 aufmachen, und Starten?
Quasi wie bei Audi den Schlüssel an Freunde weitergeben?
Oder geht das nur beim neuen X5/ 8er...?
Per App geht ja wieder wenn die Server wieder laufen... nur das ist mir zu nervig
Ähnliche Themen
23 Antworten
Nein, den Digital Key wird es für den 5er nicht geben.
Das ist den neuen Modellen, 3er, X5, Z4 und 8er vorbehalten.
Eventuell im Facelift, so ein BMW Welt Mitarbeiter.
schade....
Das finde ich als iPhone Nutzer jetzt nicht tragisch, da ich damit das
Auto nicht starten könnte allenfalls öffnen. Ich hoffe aber, dass die restlichen Dienste bald gehen mein Auto wird in 8 Tagen an mich übergeben.
Kannste lange hoffen... Navi Ziele ans Auto senden geht. Ebenso Notizen... Aber öffnen und Licht und so geht NICHT. nur reichweite vom tank.... aber das sehe ich ja sowieso auf dem Display Key
Soll ja dann auch mit der NFC Karte gehen, also öffnen und starten.
Wer das allerdings nutzen will darf für den Dienst ja auch extra zahlen, finde das ehrlich gesagt etwas übertrieben da hier lediglich mehrere Leute (bis 5) die App auf ihrem Handy haben müssen und sich an dem Auto anmelden.
Wäre schön wenn man selbst als Admin sozusagen die Berechtigungen gibt was jeder einzelne machen darf.
Ich würde es mir jetzt schon wünschen wenn man mit der Familie unterwegs ist und jeder berechtigte, der sein Handy dabei hat das Auto zumindest öffnen kann.
Warum „lange hoffen“ bis Dezember ging es doch wohl?
Zitat:
@Horch467 schrieb am 5. Januar 2019 um 14:28:48 Uhr:
Warum „lange hoffen“ bis Dezember ging es doch wohl?
Jaha.... wann soll es denn wieder freigeschaltet werden bei deren servern???
Zitat:
Jaha.... wann soll es denn wieder freigeschaltet werden bei deren servern???
Ich hatte meinen Anfang Dezember abgeholt und kurz vor Weihnachten ging dann auch die Remote App. mit Tür auf Tür zu, Lichthupe und Hupe...
Also mit der Android App funktioniert eigentlich alles perfekt:
ZV öffnen/schliessen, Fahrzeug orten, Remote 3D View etc.
Eben nochmals getestet.
Jzz muss ich wohl weinen gehen-.-
Funktioniert wunderbar. Hatte den Wagen im Dezember bekommen und auch meine Probleme (nur Tankanzeige etc. funktionierte. Dann habe ich hier im Forum gelesen, das man die App löschen und neu installieren solle, und seit dem funktioniert alles bestens. Remote view, auf - zu, Lichthupe, Hupe dauert zwar etwas länger, ist aber wohl dem schlechten Netz auf dem Lande geschuldet.
geht bei meinem G30 aus 06/17 problemlos...
Zitat:
@Anika68 schrieb am 5. Januar 2019 um 17:12:47 Uhr:
Funktioniert wunderbar. Hatte den Wagen im Dezember bekommen und auch meine Probleme (nur Tankanzeige etc. funktionierte. Dann habe ich hier im Forum gelesen, das man die App löschen und neu installieren solle, und seit dem funktioniert alles bestens. Remote view, auf - zu, Lichthupe, Hupe dauert zwar etwas länger, ist aber wohl dem schlechten Netz auf dem Lande geschuldet.
Na super.... nach Neuinstallazion geht nichts mehr....
Was geht nicht mehr?
Die App, das einloggen der App, oder das Registrieren des Fahrzeuges in meine Garage?
Ich konnte mich sofort mit den alten Zugangsdaten wieder einloggen. Nur für das Registrieren des Fahrzeuges musste ich einen neuen Code zum Fahrzeug schicken lassen, da der alte abgelaufen war.