ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. remote kabel anschließen

remote kabel anschließen

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 15:00

hallo leute!

ich habe eine pyle endstufe und habe sie nun komplett angeschlossen und eingebaut.

jetzt fehlt nur noch das remote kabel am autoradio ich weiss nicht wo ich es mit ranklemmen muss.

kann mir das vielleicht jemand sagen? das wäre echt super nett.

schon einmal vielen danke und guten rutsch!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 31. Dezember 2004 um 15:01

i.d.R. blaue Leitung oder el.Antenne .

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 15:06

in der radio anleitung steht bei blau "Automatik(+)". muss das da ran?

was ist das andere?

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 15:17

muss das remote kabel an die blaue ader?

kann mir das jemand vielleicht genau sagen?

Dankeschön!

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 15:31

also ich habe das remote kabel jetzt einmal an die blaue ader die vom radio weggeht angeschlossen und nun leuchtet die endstufe nur rot.

kann mir jemand sagen wo mein fehler liegt?

hmm Protect. Überprüf mal die Verkabelung. Auf Kurzschluss und schau ob alle Spannungen richtig vorhanden sind.

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 16:24

also ich habe das cinchkabel mal zum testen an einem dauerplus (gelb) dran und die endstufe leuchtet immernoch rot. die erdung von der endstufe habe ich auch überprüft das sieht einwandfrei aus.

ich habe eben festgestellt als ich die erdung wieder rangeschraubt habe es einen kleinen funken gab.

ich kann mir allerdings nicht erklären was ich falsch gemacht haben soll wenn das denn ein problem sein sollte.

die endstufe hat strom von der batterie mit sicherung.

die cinchkabel sind dran und die boxen und eben das remote kabel.

hat jemand vielleicht eine idee wo mein fehler ist?

schliess mal nur Remote, Masse und PLus an. Wenn es dann noch immer so ist, dann ist warscheinlich die Endstufe hinüber

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 18:08

also ich habe jetzt nur power, erde und remote angeschlossen und es hat keine lampe geleuchtet.

ich hatte bereits die boxen paralel geschaltet, dies habe ich jetzt rückgängig gemacht und sie normal angeschlossen und nun funktioniert es.

die rote lampe leuchtet aber immernoch, sehr merkwürdig.

vielleicht noch eine idee woran das liegt?

erst leuchtet nicht...dann leuchtwet wieder was...hast denn überhaupt schon mal Töne gehört?

Wo hast den Massepunkt angeschlossen...alles blank geschliffen oder auf Lack geklemmt?

Hi,

ich weiß zwar nicht warum, aber in der Anleitung meines Alpine Radios stand ausdrücklich man darf auf keinen Fall die Leitung für elek. Antenne zur Steuerung bzw. Einschalten der Endstufe verwenden.

In meinem Fall hatte das Radio eine extra Leitung für das. Sollte auch Remote draufstehen. Meistens blau/weiß.

am 27. März 2014 um 16:39

Hey Leute,

 

ich bin gerade dabei, mein Autoradio das von Blaupunkt kommt und nicht wirklich viele funktionen hat mit das JVC (Modell: K-DG332) von meinen Vater zu tauschen. Alles ist angeschlossen nur meine Endstufe bekomme ich nicht angeschlossen. Wie schließe ich die an?

Der Gelbe Stecker hängt an vier Cinchkabeln..

Bilder im Anhang..

 

Gruß Dennis

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Endstufe am JVC-Radio richtig anschließen? (Remote..)' überführt.]

am 27. März 2014 um 17:09

Ich habe die Cinchkabel jetzt richtig angeschlossen. Aber leider kann ich nur zwei Anschließen also Subwoofer oder zwei andere Boxen. Klappt alles. Nur leider weiß ich nicht wo ich das Remotekabel anschließen muss und gibt es für die Cinchkabel eine verlängerung? Die sind etwas zu kurz..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Endstufe am JVC-Radio richtig anschließen? (Remote..)' überführt.]

Zitat:

Aber leider kann ich nur zwei Anschließen also Subwoofer oder zwei andere Boxen

:confused: du kannst das Cinch-Signal auch verteilen

Zitat:

Nur leider weiß ich nicht wo ich das Remotekabel anschließen muss

Am blau-weissen Kabel

Zitat:

gibt es für die Cinchkabel eine verlängerung? Die sind etwas zu kurz..

Wie lange muß es denn sein ?

Zitat:

Der Gelbe Stecker hängt an vier Cinchkabeln..

:confused: Das Radio hat nur 1 Paar Cinch, hinten am Gerät.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Endstufe am JVC-Radio richtig anschließen? (Remote..)' überführt.]

Es gibt Verlängerungen, aber neue Kabel wären besser und weniger fehleranfällig.

Remote muss an remote (und wenn es nicht aufgrund der Farbe blau mit weißem Strich gefunden wird, steht oft auch Power Ant. o.ä. dran).

"Andere Boxen" -> also Boxen im englischen Wortsinn sind Kisten, und damit verbinde ich Subwoofer. Wenn du aber auf andere Lautsprecher anspielst - kommt es drauf an, was du vorhast. Du kannst Y-Cinch-Adapterkabel kaufen, kannst dann zwischen diesen und dem Sub aber nicht regeln. Du kannst manche 4-Kanal-Endstufen auch nur mit 2 Eingängen versorgen und dort umschalten. Du könntest auch die Cinchausgänge für Lautsprecher nutzen und die Endstufe des Subwoofers mittels High-Low-Converter (oder, wenn vorhanden, am High-Level-Eingang der Endstufe) anschließen. Oder andersrum.

Du siehst, Möglichkeiten bestehen viele, aber ohne zu wissen was da ist, gibt das nur Rumgerate ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Endstufe am JVC-Radio richtig anschließen? (Remote..)' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen