ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. remote

remote

Themenstarteram 22. Mai 2003 um 7:11

tach leute

hab mal ne farage ich habe 2 endstufen und 2 powercaps

kan ich diese direkt mit der remoteleitung schalten oder schon über ein relais?

mfg chekaa

Ähnliche Themen
31 Antworten

mach es über ein Relais...das entlastet den Schaltausgang von deinem Radio ;) (nimm aber ein KFZ-Relais mit Freilaufdiode ;) )

 

Gruß

wenn ich da über ein Relais schalten, muss ich dann den minuspol von der karosse nehmen, oder wie???

ob von der Batterie, Karosserie, oder dem Minus eines anderen Verbrauchers...total egal wo das Relais seinen Minus herbekommt ;)

Themenstarteram 22. Mai 2003 um 8:05

was ist an den relais mit freilaufdiode ander ald bei einen

normalen?

mfg

beim abfallen des Relais wird durch Selbstinduktion eine hohe Spannung erzeugt die den Schalttransistor des Radio´s zerstören kann...eine Freilaufdiode sorgt dafür das diese Induktionsspannung neutralisiert wird...viele Radio´s sind schon gesichert....das von einem Freund von mir war´s nicht...da mussten wir am WE nen neuen Transistor einlöten.

Gruß

Themenstarteram 22. Mai 2003 um 8:33

suoi danke

an das hab ich garnihct gedacht ich dachte das is bei den normalen relais auch schon vorhanden

thx mfg chekaa

am 23. Mai 2003 um 17:55

ich mache mir alle endstufen direkt über schalter einzeln schaltbar. da ich manche doch gern mal deaktivieren möchte um "smooooth" musik zu hören! :D

oder wenn man auf volle lautstärke drehn kann man mal einen sub wegschalten. weil sosnt de rbass einfach überhand nimmt!

is vielleicht nich ganz so sinnvoll aber ne lsutige spielerei! ;)

Themenstarteram 23. Mai 2003 um 18:09

hie ich habe einen bassregler vorne den kann ich runterdrehen dan höhrst vom woofer auch nix mehr

am 23. Mai 2003 um 18:11

Du kannst ja auch am Radio leiser aufdrehen.

am 23. Mai 2003 um 18:14

nee kann nich leiser aufdrehn, dafür bin ich zu doof! :D

will das einzeln schaltbar, sieht "wichtig" aus! :D und dann kann man wenn die bullen kommen auch so schockmäßig die erdbeben rausschalten. kumpel hat schon ne anzeige wegen ruhestörung! :/

am 23. Mai 2003 um 18:19

Dafür hab ich eine Taste am Radio. Setz es glauch ich um 20db runter da hörst auch nichts mehr.

Mir wäre der Aufwand zu viel die Schalter vorne sauber zu verbauen.

Themenstarteram 23. Mai 2003 um 18:21

ggggg ja is sicher zeit aufwändig ansonsten einfach am radio den bass runterstellen!

mfg

am 23. Mai 2003 um 18:40

neee will aber schalter!!!!!!!

ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL!

muss mir eh noch sowas bauen wo ich die voltanzeige mit reinmache etc. da is des nich das ding. obwohl, is ja echt schwachsinn! :D

aber hab kein bock son relais einzubauen. hm... naja werd nu erstma ein anderes wichtiges thema aufmachen! ladeelektronik von powercaps?!...

schreibt dazu ma bitte hilfreiche dinge.

Themenstarteram 24. Mai 2003 um 8:41

was willst jetzt hören? für was die ladeelektronic ist?

also du darfst einen cap nie direkt saft geben wenn du keine ladeelektronic hast dan muss du den cap über einen verbraucher sprich widerstand laden und entladen!!

wenn du eine ladeelektronic hast dan kanst du ihn gleich direkt anschliesen ohne das du es über nen verbraucher machst den das macht dan die ladeelectronic!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen