- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Remus Mittelschaldemper
Remus Mittelschaldemper
Bringt ein Remus Mittelschaldemper Sound oder leistung, kiegt man das teil überhaupt eingetragen oder was empfelt ihr ?
Hat jemand was das angeht Erfahrung?
Oder Kennt ihr eine Andere Firma wo man Sport Mittelschaldemper Preisgünstig zu kaufen Krigt?
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
der was empfelt ihr ?
die suche!!! weil das schon zig mal besprochen wurde...gerade der remus msd
Ich will ja nicht groß meckern, aber einige Leute könnten doch echt mal Schreiben lernen! Es ist ja zum Kotzen!
Nur ein Beispiel aus dem Posting (mehrfach so geschrieben!!!):
"Mittelschaldemper"
Gute Nacht!
Ja bringt Sound, bekommt man eingetragen, ist nicht Preisgünstig.
Günstige Alternativen: such mal bei ebay
Bei eBay gibts ja fast nur Attrappen, ich hab mir das auch schon mal angschaut. Werde früher oder später auch zu einem Remus MSD greifen.
Wird wohl das Sinnvollste sein. Die paar Euro mehr sind auf keinen Fall verschwendet.
Sowieso gibts nur selten Sport MSD's, die nicht gleich Gruppe A Durchmesser haben und sich mit beliebigen ESD's kombinieren lassen. Supersport sowie Supersprint bieten sowas noch an, mehr sind mir gar nicht bekannt.
Naja, und ich vertraue qualitativ von den genannten noch am ehesten Remus.
Übrigens, Bosi bietet laut Aussage des Mitarbeiters am Telefon gar keine MSD's mehr an?!? Finde ich recht schade, da ich damals immer irgendwann auf Komplettanlage aufrüsten wollte - stand ja extra so auch im Prospekt von denen!
Ich Frage mich nur ob der auch Leistung bring ?
Auf dem Papier bestimmt, im merklichen Bereich wohl kaum. Aber er klingt gut.
Leistung - nö das kannst du vergessen.
Wie auch?
Motor, Krümmer, Kat, alles bleibt gleich. Da kann nur ein anderes MSD - dazu noch mit gleichem Durchmesser - keine zusätzliche Leistung bringen.
Hallo, wir haben in unserem 1.2 16V einen Remus MSD + ESD drin - sind sehr zufieden. ist zwar nicht der riesenkrawallmacher, hat aber einen dumpfen Sound. Da der Remus Edelstahl - ESD auch nur 35€ teurer als der Blechmitteltopf von ATU war, gab es auch kein langes Überlegen. Der MSD kommt mit Teilegutachten --> beim TüV letzte Woche gabs keine Probleme....
Auf der Homepage von Remus hab ich nur einen ohne eintragung gefunden... ist das der?
Auf deren Page gibts für den 1.0 zwei, einen mit 45mm Außen- und einen mit 45mm Innendurchmesser. Wir 1.0 Fahrer brauchen den mit 45mm Außen. Und der kommt dann mit Teilegutachten.
Hallo.
Da gibt's ja rigendwie etwas verschiedene Modelle. Frag einfach mal bei Remus per mail nach, welchen du für deinen Motor brauchst.
Die sagen dir dann schon was Sache ist.
622093 0300 - Vorschalldämpfer
Opel - Corsa B - 1.2l-1.4l 40 kW, ab 93
Anschluß Ø 45 mm innen
Das müsste er doch theoretisch sein oder?
Kostet ja nur 121€
Wie ändert sich der Sound dann?