ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Remus, Sebring, Bastuck, Bosi. WELCHER?

Remus, Sebring, Bastuck, Bosi. WELCHER?

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 22:40

Hatte bis jetzt einen Remus- war damit ralativ zufrieden! (jetzt ist er durchgerostet)

Sebring ist ja nun das gleiche.....

Über Bosi weiß ich nicht viel

Wegen des Rostproblems habe ich mir jetzt überlegt eine Edelstahlanlage /Endpott zu holen.

Bin jetzt auf Bastuck gestoßen:

Ist ja Gruppe A, statt N!

Da ist der Durchmesser der Rohre stärker, oder??

Hat das Vorteile (Leistung, Klang)?

Hat Jemand ein Bild von der "Double" Ausführung von Bastuck am Golf 3?

Gibt es Alternativen zu Remus, Bastuck und CO????

Ähnliche Themen
52 Antworten

In der VW Scene 01/04 isn Golf 3 mit Bastuck Anlage drinne der hat 2x76mm.

Also auch wenns noch nicht erwähnt wurde: Ich hatte bis jetzt Supersport dran. Hatte echt nen tollen Sound, vorallem am VR6. Da der aber nur aus Stahl war, habe ich den Rostklumpen heute gegen einen Duplex Endtopf (auch von Supersport!) ausgetauscht. Allerdings aus Edelstahl diesmal. Das sind auf beiden Seiten 2 x 76 mm DTM. Also quasi zweimal der "Double" von Bastuck. Bin echt zufrieden :)

1. Bastuck (gibt nix besseres vom Sound her :D ), hat auch seinen Preis

2. Alternativen -> Jetex Fortex

 

Bei Gruppe A ist der Rohrdurchmesser bischen kleiner und das ganze gibt es mit Teilegutachten. Gruppe N ist ohne Tüv ;)

 

Also ich fahr die Bastuck mit nem Double DTM Endpott

Ich hab 2x76 guckst du hier

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

so dat wars erstmal

und lass dir eins gesagt sein es gibt keinen geileren klag als bastuck

Zitat:

und lass dir eins gesagt sein es gibt keinen geileren klag als bastuck

mal ganz ehrlich... das ist jawohl schwachsinn...

1. sind geschmäcker verschieden.

und 2. finde ich das nicht... und einige andere auch nicht hier ;) das weiss ich...

ich zum beispiel find dass es auf den motor drauf an kommt. weil hartmann am vr6 ist um klassen besser vom klang als bastuck. am 60-90ps finde ich bastuck ganz nett...

trotzdem will ich mir G-power kaufen... naja ist halt alles ansichtssache!

fazit ist aber.... wenn mans laut will, kann man mit bastuck nichts falsch machen ;)

wollte mir wegen des Sounds und der vielen Design möglichkeiten (die man bei hartmann ja nicht gerade hat) auch nen bastuck holen.

aber die passgenauigkeit ist doch sowas von mies... da greif ich lieber zu supoersport, die solen auch gut laut sein und dazu noch passgenau!

Bastuck ist sicherlich eine wirklich gute Auspuffmarke. Aber Geschmäcker sind wirklich verschieden. Deswegen isses wirklich Schmarrn, zu behaupten, es gäbe vom Klang nix besseres.

Habe meinen alten Supersport ohne MSD gefahren. Das war echt Hölle ;) Der neue ist aber noch überhaupt nicht eingefahren, daher kann ich zum Sound noch nicht viel sagen.

jetzt kommt wieder sowas hab ohne MSD gefahren usw. is kein ding kann mir auch vom krümmer aus ein durchgehendes rohr drunter ballern aber das is dann noch lange kein klang sondern lärm

aber richtigen klang haben die wenigsten anlagen

 

und zu den varianten meine güte es gibt 100derte oder sogar 1000sende endrohr varianten alten ab neuen dranschweisse is doch kein ding

ich schliess mich freaxter an :D

bastuck ruleezzz ;)

vom sound vom design vom material ........

nur die passgenauigkeit iss mies !!!!

Ich fahr die bastuck gruppe N mit ovalem ESD

seit wann gibt es Bastuck in N das sind doch alle A

Jaja die Bastuck-Sekten-Anhänger ;)

Mensch wo ist denn Bierteufel mit seiner Supersport-Komplettanlage...

 

Übrigens habe ich gesagt, dass ich meinen ALTEN Pott ohne MSD gefahren hab.

nö @ powerofgti

ich hab ja bastuck komplettanlage gruppe N ;)

das knallt wie die gaudi :D

Hier kommt noch einer:

Ich habe auf meinem 1,8l GL einen Doppelrohr-ESD von Ernst ohne MSD. (Wurde so von VW nur mit Paßstück montiert). Es ist kein Brüller, sondern hat einen satten sonorigen Klang, der allerdings bei hohen Drehzahlen seine Anwesenheit lautstark vermeldet!

Dieses Ding hält seit nunmehr 11 Jahren. (220000KM)

Erst jetzt war eine kleine Schweißnaht notwendig.

Bastuck Gruppe N hab ich ja nun wirklich auch noch nicht gehört. Zudem Gruppe N eh nicht erlaubt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Remus, Sebring, Bastuck, Bosi. WELCHER?