ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Remus vs. Jekyll

Remus vs. Jekyll

Harley-Davidson
Themenstarteram 22. Juni 2012 um 5:41

Hat jemand schon einen direkten Vergleich dieser zwei Anlagen machen können?

Jekyll soll ja momentan das ziemlich beste sein was man so bekommt.

Unterscheidet sich der Remus auch klanglich? Mir ist bekannt das die Jekyll and Hyde Anlage

elektronisch ist und der Remus mit Dämpfern.

lg

Beste Antwort im Thema

Was andere gehört haben und wie sie Auspuff XYZ oder ABC finden, nützt Dir doch trotzdem nix...... 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Schonmal was von You Tube gehört???

 

Da sind sicher tausende von Soundaufnahmen drin, auch von Remus und J&H.

 

Einfach mal die Mühe machen und selbst suchen und hören......

 

Was nützt Dir, was andere gehört haben und wie sie es finden?????

 

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 6:17

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Schonmal was von You Tube gehört???

Da sind sicher tausende von Soundaufnahmen drin, auch von Remus und J&H.

Einfach mal die Mühe machen und selbst suchen und hören......

Was nützt Dir, was andere gehört haben und wie sie es finden?????

Na klar hab ich mich auf Youtube schon umgesehen. Die Sache ist aber, dass ein Live Sound immer anders ist, schon aufgrund von versch. Mikrofonen bei der Aufnahme etc.. Hab nur den Remus live gehört, den Jekyll leider noch nicht.

Was andere gehört haben und wie sie Auspuff XYZ oder ABC finden, nützt Dir doch trotzdem nix...... 

Morgen,

sehe ich ähnlich wie Bikermaxx, hören und beurteilen, muss man schon selber machen!!! Was andere erzählen, deckt sich nicht immer mit dem, was ich will....

Allerdings stelle ich immer häufiger, sogar fast ausschliesslich fest, dass die Videos / Soundfiles im Internet den Klang nicht annähernd so wiedergeben, wie er in der Realität klingt!!!!

Meiner Meinung nach geht nicht über den Hintern von der Couch bewegen und sich die Teile live anhören!!!

Gruß Brus

Bikermaxx hat Recht. Das muss jeder für seinen Geschmack oder seine Ohren entscheiden.

Hi foxxi!

Du hattest Glück, dass du mit deinem Auspuffthread halbwegs ernst genommen wurdest. Jetzt mach nicht für jede neue Frage dazu auch noch einen neuen Thread auf, sonst gibt´s garantiert Klassenkeile...

Danke

Kwik

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Kwiksilver

Hi foxxi!

Du hattest Glück, dass du mit deinem Auspuffthread halbwegs ernst genommen wurdest. Jetzt mach nicht für jede neue Frage dazu auch noch einen neuen Thread auf, sonst gibt´s garantiert Klassenkeile...

Danke

Kwik

Ja ich denke der Thread war ein wenig spezieller und trotzdem bin ich froh, dass ich halbwegs heil aus der Sache rausgekommen bin. Ich habe den Remus bestellt.

Ich bin aus Österreich.

Wisst ihr wie das mit der Zulassung aussieht. Muss ich den jetzt noch irgendwo eintragen lassen? Meiner Meinung ist der ja OK wenn die Dämpfer drin sind?

danke für eure Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von foxx21

....Ich bin aus Österreich......

Das tut mir leid.....:(:(:(:D

Warte mal auf einen der Terrortwins oder den Evo-Stefan!!! Das sind Eingeborene, bzw. ein hängengebleibener Missionar, die wissen Bescheid!!!

Gruß Brus

P.S.: ich gehe mal davon aus, dass die Remusanlage eine EG-ABE hat oder???

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 11:22

Zitat:

P.S.: ich gehe mal davon aus, dass die Remusanlage eine EG-ABE hat oder???

Ja das hat sie!

Das kleine Schild mit der E-Nr. auf der Anlage und die EG-ABe legalisieren den Betrieb der Auspuffanlage an Deiner Harley. Eigentlich mußt Du garnichts machen und kannst durch die Gegend fahren udn den Sound geniessen.......

"Probleme" kann es geben, wenn der geneigte Ordnungshüter sich nicht mit dem E-Schild zufrieden gibt, weil man eigentlich verpflicht ist, die EG-ABE mitzuführen.... Das kann man umgehen, wenn man die Anlage in die Papiere (Zulassungsbescheinigung Teil I oder Fahrzeugschein) bei der Zulassungsstelle eintragen läßt. So ist es zumindest hier....

Gruß Brus

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Das kleine Schild mit der E-Nr. auf der Anlage und die EG-ABe legalisieren den Betrieb der Auspuffanlage an Deiner Harley. Eigentlich mußt Du garnichts machen und kannst durch die Gegend fahren udn den Sound geniessen.......

"Probleme" kann es geben, wenn der geneigte Ordnungshüter sich nicht mit dem E-Schild zufrieden gibt, weil man eigentlich verpflicht ist, die EG-ABE mitzuführen.... Das kann man umgehen, wenn man die Anlage in die Papiere (Zulassungsbescheinigung Teil I oder Fahrzeugschein) bei der Zulassungsstelle eintragen läßt. So ist es zumindest hier....

Gruß Brus

Vielen Dank für die Info!

Vielleicht weiß ja jemand wie es in Österreich ist! Bin gespannt!

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

Original geschrieben von foxx21

....Ich bin aus Österreich......

Das tut mir leid.....:(:(:(:D

:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 22. Juni 2012 um 20:39

Noch eine Frage zur Montage. Kann ich den selbst montieren oder muss ich zum Dealer?

.... wenn Du nicht zwei linke Hände und alles Daumen hast, kriegste das selbst gebacken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen