1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Renault 5 Alpine Turbo (Karrosserie Bleche und sonstige Teile gesucht)

Renault 5 Alpine Turbo (Karrosserie Bleche und sonstige Teile gesucht)

Renault R 5
Themenstarteram 27. Mai 2006 um 18:40

Hi,

suche für oben genanntes Auto diverse Teile z.B. hintere Kotflügelbleche zum reinschweissen als beispiel. Weiss leider keinen Händler der das noch im Programm hat. Diverse ersatzteile währen auch noch wünschenswert, wenn es da noch quellen geben sollte...

Motorteile sind kein problem, haben 2 2/3 motoren rumfliegen. Geht eher um die aussensachen... danke für jeden tipp.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 28. Mai 2006 um 19:08

In Frankreich gibs noch alles zu bestellen!

Weiß leider die Adresse nicht mehr, aber die bekomme ich noch in laufe der nächsten Woche raus!

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 22:15

ja das wäre echt geil, also mein kumpel der sein auto restauriert ist halber franzose dahingehend würde das ja gut passen ;)

am 2. Juni 2006 um 14:53

Re: Renault 5 Alpine Turbo (Karrosserie Bleche und sonstige Teile gesucht)

Zitat:

Original geschrieben von mirko.steiner

Hi,

suche für oben genanntes Auto diverse Teile z.B. hintere Kotflügelbleche zum reinschweissen als beispiel. Weiss leider keinen Händler der das noch im Programm hat. Diverse ersatzteile währen auch noch wünschenswert, wenn es da noch quellen geben sollte...

Motorteile sind kein problem, haben 2 2/3 motoren rumfliegen. Geht eher um die aussensachen... danke für jeden tipp.

hi,

ich habe einige bleche für dich!!!!

sogar einen kompl. radkasten fahrerseite!!!

Themenstarteram 2. Juni 2006 um 15:12

hinten die bleche währen interessant... also praktisch die kotflügel hinten...

am 3. Juni 2006 um 0:08

die bleche hab ich auch !!! kotflügel vorne ebenfalls!! und und und

am 13. Juni 2011 um 9:37

Habe verschiedene Teile noch da aber überwiegend breitbausätze

am 25. Juli 2011 um 20:20

Hallo,

bin erst seit gestern Besitzer eines 5 er Alpine Turbo und möchte diesen wieder schön herrichten. War früher mein Traum, natürlich mit Breitbausatz. Hast Du die Breitbausätze noch? Bin Interessiert. Noch dringender benötige ich jedoch eine Kurbelwelle. So einen Motor habe ich noch nicht gesehen, am Öl lag es nicht, war keines drin. Motor Nr. 840 C7 26, ich hoffe der Zylinderkopf hat keinen Schaden genommen.

Ansonsten wird es viel Arbeit.

Viele Grüße

am 25. Juli 2011 um 21:27

Schönes Teil... hat ja auch schon dezente verbreiterungen drauf. Kenne die überwiegend aus der schweiz von deren Gordini Modellen. Die Breitbausätze (Kleinemeier und Treico) habe ich noch. Was die kurbelwelle an geht habe ich nix einzelnes, nur komplette Motoren. Mache mich aber bei einem freund noch schlau der könnte sowas haben. Gab dem letztens einen Motor zum Ausschlachten.

Ansonsten kleiner Tip... melde dich mal im R5-forum.de an. Könnte sich für dich lohnen.

Anbei ein Paar Bilder meiner kleinen...

mfg Dirk

Ein R5 Cabriolet der Firma L.M. Sovra S. A. - ich fasse es nicht. Kennen dieses Modell nur von Fotos und niemand konnte mir Auskunft geben, wie viele davon gebaut wurden. Hast du nähere Infos zum Cabrio und Stückzahl bzw. noch mehr Bilder?

am 4. August 2011 um 14:05

Na Bilder habe ich aus dem Netzt jede Menge und von meinem auch... Hatte ewig danach im Frankreich gesucht und auch 2 gefunden. 1nes total fertig und ohne Innenausstattung für 1000Euro und noch ein 2tes das 245tkm runter hatte für 2500 und wo ich dieses Kaufen wollte da auch das verdeck noch gut aussah wollte er auf einmal 3500Euro dann war es mir zu blöd zumal jedes 800km weg stand.

Durch einen Bekannte bekam ich dann aber einen link das in den niederlanden auch 2 stehen.

Eines günstig ... kanns ja ruhig sagen 750Euro mit top Verdeck was mir sehr wichtig war da mann dort schnell viel geld hängen lassen kann. Und noch ein zweites (Portotyp Lindemann) 3500Euro aber sichtlich mit Arbeit daran.

Also online schnell zugeschlagen doch leider fiel zu Weihnachten 20cm Schnee was mir die abholung erschwerte. Also noch Per spedition liefern gelassen.

Leider war die HA durch.

Aber egal, hatte mit sowas schon gerechnet und der Umbau war es mir wert. Deshalb der Kleinemeier Alpine Turbo, der wird das neue Sovra Cabriolet. Gibt beim Tüv keine probleme. Und des weiteren war ich mir nach Süd Frankreich 600km entfernt noch einen Fleischmann Breitbau kaufen.

Jetzt geht die Bastellei los, es fehlen mir zu meinen 2 Satz PLS Felgen nur noch eine 5J Außenschüssel und eine 5.5J Innenschüssel in 13 Zoll falls du mal was siehst denke bitte an mich.

Mfg dirk

am 4. August 2011 um 14:11

Hier der andere aus den Niederlande

Und Bilder von meinem...

am 4. August 2011 um 14:15

Das ist dann vorerst daraus geworden

am 4. August 2011 um 14:20

Und jetzt mein Neuaufbau...

am 6. August 2011 um 17:35

Hallo Dirk, habe Interesse an Deinem Angebot, Breitbausatz und Sitze. Wie und wo kann man Dich erreichen. Email habe ich auch schon zu Dir geschickt, kam aber nichts zurück.

MfG Manfred

Deine Antwort