ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Renault A110

Renault A110

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 14:30

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen?

Mir ist eine Alpine angeboten worden die ich nicht (noch) gesehen habe.

Soll eine 1974er sein mit 69 PS ? Zustand zwischen 3-4.

Was kann man dafür max. ausgeben? Braucht nicht genau zusein,ein ca. Preis von-bis würde ausreichen. Evtl. kann ich mir dann 700 km Weg sparen.

Gruss

Rainer

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Isabellaarndt

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen?

Mir ist eine Alpine angeboten worden die ich nicht (noch) gesehen habe.

Soll eine 1974er sein mit 69 PS ? Zustand zwischen 3-4.

Was kann man dafür max. ausgeben? Braucht nicht genau zusein,ein ca. Preis von-bis würde ausreichen. Evtl. kann ich mir dann 700 km Weg sparen.

Gruss

Rainer

In diesem zustand ist eine alpine a110 ungefähr 18000 bis 20000 Euro wert!

Zitat:

Original geschrieben von dercalibrafahrer

Zitat:

Original geschrieben von Isabellaarndt

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen?

Mir ist eine Alpine angeboten worden die ich nicht (noch) gesehen habe.

Soll eine 1974er sein mit 69 PS ? Zustand zwischen 3-4.

Was kann man dafür max. ausgeben? Braucht nicht genau zusein,ein ca. Preis von-bis würde ausreichen. Evtl. kann ich mir dann 700 km Weg sparen.

Gruss

Rainer

In diesem zustand ist eine alpine a110 ungefähr 18000 bis 20000 Euro wert!

Und werden von entsprechenden Liebhabern notfalls auf dem Buckel heimgetragen...:rolleyes:

Themenstarteram 30. Januar 2012 um 13:09

Danke für die Auskunft.

Vielleicht hab ich dann bald ne Alpine ! :-)

Gruss

Rainer

am 6. Februar 2012 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von dercalibrafahrer

Zitat:

Original geschrieben von Isabellaarndt

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen?

Mir ist eine Alpine angeboten worden die ich nicht (noch) gesehen habe.

Soll eine 1974er sein mit 69 PS ? Zustand zwischen 3-4.

Was kann man dafür max. ausgeben? Braucht nicht genau zusein,ein ca. Preis von-bis würde ausreichen. Evtl. kann ich mir dann 700 km Weg sparen.

Gruss

Rainer

In diesem zustand ist eine alpine a110 ungefähr 18000 bis 20000 Euro wert!

Ist ja offensichtlich ne 1300VC

Leg noch mal 5000- 10000 drauf dann kommst Du eher hin. unter 20000 kriegst Du nur

mit Glück ne fahrbereite.

@ Reiner wenn Du sonst noch was wissen willst meld Dich ruhig, fahre selber ne A110

grüße didi

am 6. Februar 2012 um 16:59

Zustand 3-4 hat fahrbereit zu sein, wenn nicht greift Zustand 4-5

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 10:34

Hallo,

danke für die Antworten! Ich habe nächste Woche einen Besichtigungstermin. Auf was sollte ich besonders achten?

Wie bis ich jetzt telefonisch erfahren habe,soll der Wagen ca. 6 Jahre trocken gestanden haben und nichts dran bewegt worden sein. (Motor z.B.)

Wäre ein Traum und mit meinen 1,70 passe ich da gut rein :-)

Gruss

Rainer

am 7. Februar 2012 um 11:07

Auf Risse an der Nase, dem Heck, den Einstiegen, den A- und B-Säulen und am Dachverlauf zwischen den Säulen achten, die GFK-Karosse ist leider nicht für die Ewigkeit gebaut..

Den Motor erst von Hand drehen, bevor der Zündschlüssel zum Einsatz kommt, so den Passungsrost, falls vorhanden, von Hand lösen, um nicht die Ringe mit dem Anlasser zu zerbrechen.

Das das evtl. vorhandene Benzin noch brennbar ist, wage ich zu bezweifeln, Kraftstoffsystem reinigen, evtl. gebildete "Harze" entfernen.

am 7. Februar 2012 um 11:13

Hallo Rainer,

worauf achten... besser wäre es jemanden mitzunehmen der sich gut auskennt, sonst übersieht man vor lauter Euphorie eklatante Mängel.

Eine A110 im Zustand 3-4 wird nach meiner Einschätzung ein erheblichen

Aufwand an Restaurationsarbeiten haben. Und Teile sind sehr teuer bzw selten.

wo du auf jedenfall drauf achten solltes, schau Dir den Rahmen ganz genau an vor allem die vorderen Querträger, der einlaminierte Teil ist sofern überhaupt noch vorhanden sehr rostanfällig. auch die vordere Achstraverse ist ein genaueren Blick wert. zum Glück ist das mehr o. weniger alles was rosten könnte :=))

Des weiteren schau Dir die Karosse genau an ob schon übermässig Risse vorhanden sind, die sind nämlich später nur aufwendig zu beseitigen.

Da die A110 über keinerlei Sicherungen verfügt, würde ich Dir raten, die Elektrik genau anzusehen wenn schon viel rumgebastelt wurde ist das Risiko hoch, das Dir die Karre später abfackelt .

Wichtig auch weil sehr teuer wäre mir das das Auto komplett ist vor allem Zierteile und Schriftzüge sind extrem schwer zu bekommen, suche selber schon seit längerem den "Alpine Renault" Schriftzug vom Motordeckel.

Ansonsten gratuliere ich Dir zum guten Geschmack (A110) :=))

Wenn Du noch Fragen hast immer raus damit.

Grüße didi

am 7. Februar 2012 um 11:26

Er hat keinen Sicherungskasten, er hat 4 fliegende Sicherungen im Kabelstrang sitzen, auf jeden Fall eine in der Leitung zur el. Spritpumpe :D

am 7. Februar 2012 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Er hat keinen Sicherungskasten, er hat 4 fliegende Sicherungen im Kabelstrang sitzen, auf jeden Fall eine in der Leitung zur el. Spritpumpe :D

Hi,

nein orginal hat die 1300VC keine Sicherungen, wenn dann wurden

fliegende Sicherungen nachträglich verbaut was ja auch schlau ist :=))

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 13:21

@didi,

kennst

Du die Seite : http://www.leboncoin.fr/

Da habe ich Teile für meinen Simca 1200S aufgetan,vielleicht ist da was für Renault dabei.

Hier gibts einen : http://www.leboncoin.fr/voitures/277722850.htm?ca=10_s :-) Gruss

Rainer

@didi:

schönes Auto, aber warum zwei vordere Kennzeichen :confused:?

am 7. Februar 2012 um 16:30

Das Kennzeichen, das an der Stange hängt, würde von keiner Zulassungstelle einen Stempel bekömmen.

Das passt von den Dimensionen her, das fast einer schweizer Größe entspricht, nicht ins deutsche Rasterkopfformat, von daher, das 2. Kennzeichen hinter der Scheibe.

:D

Die Frage galt nicht mir, aber der Motz über die EU- DIN beschränkten Dickschädel bei den StVÄ musste mal raus. :D :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Isabellaarndt

 

Hier gibts einen : http://www.leboncoin.fr/voitures/277722850.htm?ca=10_s :-) Gruss

Rainer

Irrtum. :D

Der Inserent sucht ein Fahrzeug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen