- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- Renault Clio Bj. 2008 - Heckklappenschloss-Stecker
Renault Clio Bj. 2008 - Heckklappenschloss-Stecker
Zitat:
Also, die Belegung der 4 Poligen Stecker wie folgt:
PIN1 --> Schließeinheit Heckklappe
PIN2 --> Schalter Kofferraumbeleuchtung
PIN3 --> Masse (-)
PIN4 --> Plus für Motor Heckklappenentriegelung
Beim Touareg wird im Schaltplan nicht zwischen Pin1 und 2 Unterschieden welche Funktion diese haben.
Es wird nur lapidar unter "F256 - Schließeinheit Heckklappe" zusammengefasst.
Im Sharan hingegen wird die Kofferraumbeleuchtung separat aufgeführt - die Belegung müsste aber 1:1 stimmen.
Da im Sharan nur noch weiße Kabel im Heck verlegt wurden, kann man anhand des Stromlaufplanes auch keine Zusammenhänge ableiten.
Daher beim Adapterbau einfach die Kabelbelegungen "durchleiten"! Pin1 an Pin 1; Pin2 an Pin 2 und so weiter.
Beide Kontakte werden auf Masse geschaltet - es geht also nichts kaputt.
Hallo !!
Ich habe eine Frage zu Heckklappenschlössern und der Pinbelegung. Da ich sehe, dass du dich sehr gut damit auskennst. Ist die Pinbelegung bei allen Herstellern gleich oder wird von jedem Hersteller eine andere Reihenfolgen der Pinbelegung bevorzugt ?
Dank dir im Voraus für deine Hilfe !!
Gruss aus der Schweiz
Marijo
Ähnliche Themen
9 Antworten
@Marijoman
Herzlich willkommen bei MT im Sharan 7N Forum.
Gruß Krumelmonster1967
P.s.
Vielleicht solltest du den Nickname vom Verfasser auch mit Zitieren wenn man das schon macht, weiß ja sonst keiner wer gemeint ist.
@fipps86
Hallo !!
Ach ich dachte beim Zitieren von Texten wird dies auch gleich gemacht. Werde in Zukunft darauf achten, dass dies natürlich dabei ist. Ist aber schon beim Verfasser angekommen, so dass er weiss, dass ich ihn zitiert habe ?
Gruss und Dank
Marijo
Wenn wie ich ein @ vor den Nickname setze bekommt er eine Nachricht das er in einem Thread erwähnt wurde, das er muß aber in seinen Einstellungen bei MT aktiviert haben.
Hier noch etwas zum zitieren.
https://www.motor-talk.de/.../...te-zum-thema-zitate-t6864907.html?...
@marijoman von welchem Fahrzeug und Baujahr brauchst du die Belegung?
Hallo !!
Es handelt sich um einen Renault Clio Grandtour 1.2 16V T mit dem Jahrgang 2008. Dank dir tausend Mal im voraus !!
Gruss aus der Schweiz
Marijo
Da bist du aber im falschen Forum gelandet!
Zitat:
@Krumelmonster1967 schrieb am 9. September 2024 um 12:05:31 Uhr:
Da bist du aber im falschen Forum gelandet!
Hallo !!
Warum habt ihr hier nur bestimmte Hersteller ? Und welche ?
Gruss Marijo
Du brauchst nur etwas warten, ein Moderator verschiebt deine Beiträge passend zu deinem Fahrzeug.
https://www.motor-talk.de/forum/renault-clio-modus-b720.html
Da ich dich im Sharan 2 Forum begrüßt habe hätte es dir da schon auffallen können.
Wie du hier gelandet bist weis ich ja nicht.
Die Beiträge befinden sich jetzt im richtigen Forum.
Mit freundlichen Grüßen,
Andy B7